[LOTTERIE] Thema "Bunt“: Ad-Karte der Woche

Ich habe mit mal die schöne Wochen-Lotterie von Pappipapa743 zum Vorbild genommen und nun eine Ad-Karte der Woche-Lotterie daraus abgeleitet.

Ich habe so viele (schöne) Ad-Karten, wo ich genau weiß, dass ich nicht dazu kommen werde, diese alle durch Tags oder Offis zu versenden. Ich probiere mich also auch mal in einer wöchentlichen Lotterie. Ich hoffe nur, ich habe auch das Durchhaltevermögen und die Struktur, jede Woche rechtzeitig auszulosen und neu einzustellen… :slight_smile: Das müssen wir einfach gemeinsam ausprobieren :slight_smile:

Die Regeln sind einfach:
Jede Woche gibt es 4 Karten zur Auswahl.
Ihr schreibt in euren Post zuerst den Buchstaben eurer “Wahl der Woche”.
Danach dürft ihr nach Belieben noch kommentieren.
Immer am Folgewochenende wird ausgelost (sollte ich aber am Wochenende unterwegs sein, verschiebt sich die Auslosung und die Neuauswahl ggfl.) - wie gesagt, ich muss sehen, wie es für mich praktikabel ist.

Durchnummerieren ist nicht nötig - nur die Wahl der Karte an den Anfang eures Posts stellen!

7 Likes

Im 3. Post dürfen sich alle eintragen, die wöchentlich benachrichtigt werden möchten!

Etwas skurrile Werbung für Hamburgs Bahnhof :grin:

A: Matrose
B: Herzklopfen

C: Bahnhof
D: Herz

Bunt

A: Feiern
B: Wieder ein Mikro
C: Lust auf Zukunft

Summary

Auch in dieser Woche geht es noch mal politisch zu - das Thema ist Europawahl (sorry für die schlechte Bildqualität!):

A: Mikro
B: Schlappen

C: Zähneputzen
D: Date mit Oma

Demokratie

Da ich gestern auf dem Hessentag war und viele tolle Karten zum Themenkreis Demokratie und Europawahl mitgenommen habe, geht es diese Woche um Demokratie - dafür gibt es aber auch 6 Karten einer Serie zur Auswahl. (Ich hoffe, es machen nicht nur 6 Personen mit, die alle eine andere Vorliebe haben! :sweat_smile:)

A Menschenwürde

B Füreinander einstehen

C Meinung

D Vielfalt

E Bewegen

F Zuhören

Instrumente

A Bielefelder Philharmoniker
B Gitarre

C: Saxophon :slight_smile:

Früchte

A Banane
B Apfel

C Tomate
D Erdbeere

Kunst oder nicht?

A: Anspielung auf eine nordhessische Spezialität
B: ??

C: Vielleicht gar keine Ad - habe sie mal im Tausch bekommen, passt aber so gut!
D: Die Frage ist berechtigt oder?

Süßes zum Naschen

In dieser Woche geht es um Süßes zum Naschen - wer kann da Nein sagen? :slight_smile:

A - Liebe
B - Rainbow

C - Nahverkehr

D - Pitbull

Tourismus Rheinland-Pfalz

A Pfälzer Wald
B Geysir

C: Hängebrücke
D: Gutenberg

Schutz für Frauen

Die 10.Runde schließt an das Frauenthema der Runde 9 an - aber diesmal geht es um die weniger schöne Seite, die im Leben von Frauen eine Rolle spielen kann, nämlich um Frauen in Krisensituationen (häusliche Gewalt/Trennung oder andere Krisen).
In Kassel gibt es eine Beratungsstelle für Frauen, die heißt “Frauen informieren Frauen FiF e.V.”, die da wertvolle Arbeit leisten. Sie werben schon seit Jahrzehnten auch mit Postkarten für ihre Arbeit, die ich mir in den Kneipen oder im Kino immer mitgenommen habe. Bei manchen stehen zu den Motiven erklärende Texte hintendrauf, bei anderen weniger.
Ich habe aus den unterschiedlichsten Jahr(zehnt)en noch einzelne Exemplare hier liegen (eine davon wird es bei einem anderen Thema geben) - Und somit hat diese Runde ausnahmsweise 5 Karten zu bieten:
A: Pflaster
B: Feminismus

C: Was Frauen stark macht
D: Superwoman

E: Auf immer und ewig

Ich hoffe, trotz ernstem Thema gefallen euch die Karten - oder gerade deswegen?

Frauen

A: Supercool
B: Simbabwe

C: Surinam
D: Alte Meister (leider habe ich von der Ausstellung erst etwas mitbekommen, als sie schon durch war…)

Kaffee und Kuchen

Da heute Ostern ist, darf doch Kaffee und Kuchen/Torte nicht fehlen :innocent: :grin: - die Karten schiebe ich daher mal zwischen meine geplanten Runden, denn ich habe sie erst am letzten Wochenende aus Hamburg mitgebracht.

A Mandelstachelbeer-Torte
B Himbeertorte

C Kuchen und Tee
D Silberservice

Ich bin sehr gespannt, was euch in dieser Woche am meisten anspricht und wünsche euch in diesem Sinne frohe Ostern mit leckeren Genußmomenten!

Urlaub am Wasser

A: Kloster Weltenburg
B: Schleswig Holstein

C: Vitamin See
D: Wasserläufer

Kunsthandwerk

A: Nähmaschine
B: Garnrollen

C: Figuren
D: Kasseler Wahrzeichen

Tourismus Brandenburg

A Neue Ufer
B Das Weite…

C Nicht viele Worte
D Fitness

Farbenfroh

A: Fahrrad
B: Solawi

C: Farbkasten
D: Colour your life

Sprüche

A

B

C

D

Bunter Mix - II

A

B

C

D

Bunter Mix

A

B

C

D (leider leichter Kratzer im roten Punkt - das was man hier als weiß sieht)

1 Like

Hier dürfen sich alle eintragen, die wöchentlich eingeladen werden möchten :slight_smile:
@idus @Destination_Anywhere @ctr @weltreisesarah02 @aneurian @Anjamaus @Tetsuko @MiJo @Socke1401 @jam_jam @Herbstmensch @towonder @Verabella @blue44

1 Like

B wie Burg Eltz

Das ist doch aus der Serie, wo es auch Karten von Bad Kreuznach, der Geierlay und Mainz gab? :smiley:

Vielen Dank für die Lotterie.

1 Like

Karte B bitte :slight_smile:

Danke für deine tolle Lotterie!

1 Like

A

Ich möchte 1000 Küsse und die Karte passt doch zum Valentinstag nächste Woche.

1 Like

B

Lieben Dank für die Lotterie!

1 Like

D hätte ich gern!
:scarf:

1 Like

Ad - Cards sind wohl nicht so gefragt…??

B bitte :smiling_face_with_three_hearts::+1:

Dankeschön für die tolle Lotte. :slightly_smiling_face::+1:

Jetzt hätte ich doch beinahe noch die Teilnahme hier vergessen. :smile::laughing:

1 Like

C bitte…
fahre Drachenboot im Team “Frosch Cotta” :frog:

1 Like

Möchte noch jemand mitmachen?

So, ich lose dann mal aus…

Karte der Woche ist die Burg :slight_smile:

@postbot roll1d4

:game_die: 2

@postbot roll 1d4

:game_die: 1

Hm, da hat der postbot länger gebraucht… ich lasse jetzt die von ihm erstgenante Zahl gelten.

Somit hat gewonnen @Destination_Anywhere ! Könntest du mir bitte deine Adresse zukommen lassen? Danke schön!

1 Like

Neue Runde beginnt (die Fotos sind etwas dunkel geworden):

A berühren

B Gänse

C Neurodermitis

D Männer

Ich bin gespannt ob sich Interessenten finden?

Einladung an @idus @Destination_Anywhere @ctr @weltreisesarah02 @aneurian

Höfliche Nachfrage: @Jarana @Anjamaus, ihr hattet euch nicht in das Wiki eingetragen, war das ein Versehen oder ganz bewusst? (Keine Sorge, ihr müsst euch natürlich nicht in das Wiki eintragen und bei der nächsten Runde werde ich dann natürlich auch nicht noch mal nachfragen!

3 Likes

Das war bewusst, ich habe das Topic uf Verfolgen und bekomme es auch so mit :slight_smile:

1 Like