[LOTTERIE] Schnelle Entenlotterie

Ich habe schon oben mitgespielt, aber mir ist soeben noch ein kleines “Enten :duck:-Anekdötchen” eingefallen!

In Niederösterreich gibt es einen Ort namens GĂ€nserndorf und eines Tages hat der Schaffner, im Zug, angesagt “NĂ€chster Halt: Entenhausen”! :joy:

Das hat möglicherweise einige Touristen verunsichert (falls Touristen nach GÀnserndorf fahren!!! :upside_down_face:). :laughing:

6 Likes

Es war ein guter Museumsbesuch heute - der Kurs hatte Lust und war sogar vollzĂ€hlig. Und das Museum in Duisburg ist durchaus sehenswert gemacht, so dass ich nun zufrieden bin. Mehrere SchĂŒlerinnen und SchĂŒler haben sich positiv zu diesem etwas anderen Unterricht geĂ€ußert.

Auf dem RĂŒckweg zu meinem geparkten Auto habe ich noch einen Mini-Spaziergang durch den Innenhafen gemacht und dort sogar Enten auf dem Kanal gesehen. :slight_smile:

Dann will ich mal auslosen:

@postbot

6 Likes

Hi! To find out what I can do, say @postbot display help.

@postbot roll 2d15

:game_die: 10, 14

1 Like

Schickt ihr mir bitte eure Adressen, @Kaydee und @weltreisesarah02 - ihr habt beide eine hĂŒbsche Karte von Gerhard Quackator - einem berĂŒhmtem Duisburger - gewonnen. :wink:

grafik

4 Likes

Wie schön! Danke, PM mitsamt Adresse hab’ ich dir geschickt. :sunglasses::slightly_smiling_face:

1 Like

Hallo @frewen,

Deine Postkarte ist heute angekommen. Tolles Bild bzw. tolle Karte, sie gefÀllt mir sehr gut. :heart_eyes:.

Ich wĂŒnsche dir einen wunderschönen Tag und einen guten Wochenstart!

1 Like

geschlossen wegen InaktivitÀt