[LOTTERIE] Post aus dem 🇺🇸 Urlaub

Hello aus San Francisco, mein erstes Ziel meiner USA Reise.
Hin und wieder werde ich eine Postkarte verlosen.

Teilnehmen dürfen alle aktiven Mitglieder des deutschen Forums.
Bitte nummeriert durch.
Wer mag, darf mir erzählen, ob er schon mal in den USA war.

Die erste Karte verlose ich heute noch (USA Zeit). Das Motiv ist die Golden Gate Bridge.

Edit: Bitte meldet den Erhalt eurer Karten hier im Thread, gerne mit Bild. Danke

5 Likes

#1 Die Golden Gate Bridge wie cool :star_struck:

Viel Spass bei deinem Urlaub

Ich war noch nie in den USA. Sollte ich je die Gelegenheit haben, würde ich gerne New Orleans besuchen

1 Like

#2

Vielen Dank für die tolle Lotterie. Ich wünsch dir einen ganz tollen Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken.
Ich selber war noch nie in den USA. Würde ich sehr gerne mal, aber da ich nicht fliegen möchte, wird das wohl nix.

1 Like

#3

Ich war als Grundschulkind mal mit meinen Eltern und meinem Bruder in einem gemieteten Camper in den New England Staaten im Sommer unterwegs. :slightly_smiling_face::us::+1:

Dankeschön für die super Lotte. :smiley::+1:
Und einen tollen Urlaub in den :us::sunglasses::luggage:

1 Like

#4 frewen

Ach, wie schön - have a great vacation! :slight_smile:

Ich bin selbst schon zweimal in den USA gewesen, aber nicht so richtig als Ferien-Ferien. Beim ersten Mal habe ich während unserer gemeinsamen Auslandsjahre 1997 von meinem Studienort im englischen Portsmouth meine damals beste Uni-Freundin besucht, die als Assistant Teacher an einem Community College in Spokane, Bundesstaat Washington, tätig war. Dort habe ich vor allem den wunderbaren Japanischen Garten in bester Erinnerung. Ihr damaliger Freund und heute Ex-Mann studierte damals parallel in Seattle und nahm mich auf einer siebenstündigen Autofahrt dorthin mit. Seattle hat mir trotz eines fiesen Konflikts zwischen meiner Freundin/mir und ihm (–> Ex-Mann!!!) sehr gefallen. Da würde ich gerne noch einmal hinreisen.

Beim zweiten Mal war ich zum Ende meines Referendariats hin (d.h. im Frühjahr 2003) im Rahmen eines damals noch verpflichtenden Auslandspraktikums für die Zusatzausbildung zum bilingualen Fachunterricht für zwei Monate an der Northview High School im Speckgürtel von Atlanta. Dort habe ich je zwei Wochen lang bei vier vollkommen unterschiedlichen Gastfamilien gelebt, Großartige und prägende Erfahrungen - teils warmherzig, teils skurril, aber allesamt sehr, sehr wertvoll!

Von Spokane aus waren wir auch einen Tag lang im Nachbarstaat Idaho ("Famous Potatoes!), und von Atlanta aus hat mich eine Gastfamilie mit zu einem Reitturnier in einem Country Club in Alabama genommen (GANZ meine Welt! :wink: )…

Ich würde schon gerne noch einmal in die USA reisen (vorausgesetzt, der Irre bekommt keine zweite Amtszeit!), und besonders interessieren würden mich die Küstenroute und die Nationalparks in Kalifornien, Chicago, Washington D.C., Boston und St. Louis.

Vielen lieben Dank für deine Lotterie!

6 Likes

#5
Vielen Dank für die Lotte and have a lot of fun and a wonderful time
Mein einziger Aufenthalt in den Staaten war auf Hawaii als Zwischenhalt nach Neuseeland, eingesperrt im Flughafen, keine Verhaftung, sondern schlicht und einfach Vermeidung von Einreise, weil der Flieger aufgetankt werden musste

1 Like

#6
:grinning: Wie toll, hab einen schönen Urlaub.
In den USA war ich zweimal im Westen zum Wandern in den Nationalparks und noch einmal in Alaska zusammen mit Kanada. So schöne Natur!

1 Like

#7

Ich war noch nie in den USA, würde gern mal, aber möglichst ohne zu fliegen. Dir einen tollen Urlaub.

1 Like

#8

Ich war auch noch nie in den USA, ich befürchte,e s wäre nicht so meine Welt, aber die verschiedenen wunderschönen Nationalparks dort würden mich durchaus reizen. In diesem Leben wird das aber nichts mehr… ob ich als Rangerin in den USA wieder geboren werden könnte :thinking: :joy:

3 Likes

#9
Ich war in San Francisco (habs geliebt dort) und davor in miami. Miami war Freundin besuchen die dort zu ner Behandlung war, gewohnt haben wir in einem seniorenheim und nicht ganz so viel von der stadt6gesehen.
Fotos von beiden Urlauben hab ich nicht mehr, tote Festplatten :confused:

Viel Spaß dir!

1 Like

#10

Wow, wie toll! :star_struck: Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! :sunny:
Ich war noch nie in den USA :smiling_face:

1 Like

#11
Viel Spaß im Urlaub. Ich fand San Francisco toll und ich habe auch ein Foto, wo ich vor der Brücke stehe. Aus vor-digitaler Zeit, irgendwann in den 1990ern. Ich hoffe, du hast den Platz schon gefunden. Ich weiß leider nicht mehr wie das heißt. Ach, ich habs gefunden, wie schön: Golden Gate Postcard Viewpoint. Und grüß die Seelöwen an Pier 39, die fand ich so cool.
Macht euch eine schöne Zeit!

2 Likes

#12
Dankeschön! Ich war schon einmal in den USA, aber das ist schon sehr lange her.

1 Like

Vielen Dank für eure schönen Geschichten.

Die erste Karte geht an …

@postbot würfeln 1d12

1 Like

:game_die: 3

@idus Gratulation, die Golden Gate Bridge kommt zu dir.
Adresse habe ich !

1 Like

Super, ich freue mich sehr! :smiley::us::+1:

2 Likes

#13

Ich war noch nie persönlich in den USA - habe aber beruflich lange für einen großen New Yorker Immobilienentwickler gearbeitet - und das hat mir ein wenig die Lust darauf genommen, einmal nach NY zu reisen.

Mein Urgroßvater ist noch vor der Geburt meiner Oma 1935 aus Deutschland in die USA emigriert, da er wohl nicht in den Krieg ziehen wollte. am 85. Geburtstag meines Großvaters 2015 hörte ich, dass er kurz zuvor gestorben sein - 12 Jahre nach seiner Tochter…

Selbst meine Großmutter hat ihn nie kennengelernt. Ich schon gar nicht. Mein Vater ist ihm wohl 1x begegnet, als er seine Tante, die Schwester meines Urgroßvaters besucht hat. Ich würde gerne wissen, ob er dort weitere Kinder hatte und ich noch Familie - aber das war und bleibt immer ein rotes Tuch in der Familie und inzwischen leben alle in meinem Umfeld nicht mehr, die das alles hätten beantworten können…

1 Like

#14
guten Morgen und einen schönen Urlaub.
Mir geht es wie @Maloschi - ich fliege nicht so gerne

1 Like

#15

Viel Spaß in den USA! Ich würde ja super gerne mal das Peanuts Museum in Kalifornien besuchen, aber mit meiner Angst vor Langstreckenflügen wird das wohl erstmal nichts :sweat_smile:

1 Like