[LOTTERIE] pausiert gerade ---- Runde 26: Peace on Earth ☮

Dann bewerbe ich mich auch nochmal, die Karte ist toll! :grinning:

Mir ist neulich noch “Eve of destruction” eingefallen und ich hab eben gesehen, dass da jemand eine aktuelle Version davon gemacht hat.

:green_heart::fox_face:

1 Like

Hier schließe ich im Laufe des Nachmittags / frühen Abends.

Wer also noch teilnehmen möchte, sollte sich beeilen.

So, hier ist jetzt zu und der Postbot darf arbeiten :wink:

@postbot roll 1d9

:game_die: 5

Die Gewinnerin dieser Runde ist

@anon59473206

Schickst du mir bitte deine Adresse per PM.

Und guckt doch bitte alle in den nächsten Tagen wieder rein - hab gestern und heute Kartennachschub bekommen.

2 Likes

Uih, ich freue mich! :heart: PM ist unterwegs!

1 Like

@makkipakki Ich habe gesehen, dass du die Karte im Danke-Topic gemeldet hast.
Kannst du es bitte hier posten, da ich gerne alles wegen des besseren Überblicks hier habe.

Sorry :smiley: stimmt, das stand oben irgendwo, ich erinnere mich :see_no_evil:

Also mich erreichte die Karte. Ich finde an der Version von “Imagine” so toll, dass die kids ihre grenzen überwinden.
Ich hoffe einfach, dass es zu einer Einsicht kommt.

2 Likes

:slightly_smiling_face: Und sie ist angekommen!

Vielen, vielen Dank, @Bille ! :heart:

3 Likes

:grinning:

Dann kann es ja jetzt mit Runde 3 losgehen.

Gestern ist mein Lotteriegewinn angekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut, danke liebe @Bille! Sie kommt jetzt in die Küche an meine Kartenwand.

1 Like

Runde 3 ist eröffnet - die Karte, die es zu gewinnen gibt, ist im ersten Post zu sehen.

Dann eröffne ich mal die dritte Runde mit dem Song “Why can’t we live together”, im Original von Timmy Thomas aus dem Jahr 1972, der jüngst verstorben ist, mir aber in den 80ern durch Sade erstmals präsentiert wurde. Ich habe auch irgendwo noch die LP “Diamond Life” von Sade herumstehen…

Ich sage vielen lieben Dank für deine tolle Lotterie :alien: :peace_symbol: und werde morgen am PC noch einen Link hier einstellen…

Edit:

2 Likes

Liebe @Bille. das ist wieder eine besonders schöne Karte! Irgednwie bezaubernd :slight_smile: Vielen Dank für die Lotterie!

Da es bei mir mit den Liedern ja schwierig ist, habe ich mal nach Texten gesucht… und konnte mich nicht entscheiden (was vielleicht ein Fehler ist, falls es noch eine 4. Runde gibt :wink: - deshlab giibt es nun ein bisschen mehr zu lesen…

Von George Ghannam
Aus den Steinen
Aus den Steinen
unserer Hoffnung
unserer Ziele,
unserer Wünsche
unserer Träume
möchte ich Dir
die Stadt bauen,
deren Gesetz lautet:
Füreinander leben.
Miteinander leben.
Mit Liebe leben.
In Frieden leben.

Von Jean Jacques Rousseau
Der erste Mensch, der eine Wiese einzäunte und forsch verkündete: “Das ist mein Land!” und Leute fand, die dumm genug waren, es zu glauben, war der eigentliche Begründer der modernen Gesellschaft. Wie viele Kriege, Verbrechen, Morde, wie viel Elend und Feindschaft wäre der Menschheit erspart geblieben, wenn damals einer beherzt vorgetreten wäre, die Pfähle herausgerissen, den Graben aufgefüllt und allen zugerufen hätte: “Hört nicht auf die Behauptungen dieses Betrügers! Ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte der Erde allen gehören und die Erde niemandes Besitztum ist!”

Von Erich Fried
Wenn ein großes Land
ein kleines Land überfällt
ist es Mord
Wenn ein großes Land
ein kleines Land überfällt
im Namen der Freiheit
ist es Mord
und das große Land
schändet den Namen der Freiheit
Wenn ein großes Land
ein kleines Land überfällt
im Namen der Sicherheit
und im Namen des Friedens
ist es Mord an dem kleinen Land
und an Frieden und Sicherheit
Wenn ein großes Land
Helfer bezahlt
die das kleine Land überfallen
ist es Mord aus dem Hinterhalt
mit bezahlten Mördern
Wenn ein großes Land
ein kleines Land überfällt
und die Freunde des großen Landes
halten es nicht davon ab
ist es Mord
und die Freunde
sind seine Spießgesellen
oder sind seine Sklaven
Ob im Norden im Süden
im Osten oder im Westen
ob vorgestern oder gestern
ob heute ob morgen:
Wenn ein großes Land
ein kleines Land überfällt
ist es Mord

4 Likes

Miss_Amy:
Ich bewerbe mich nochmal mit einem Klassiker:

Sag mir wo die Blumen sind

1 Like

:peace_symbol::dove:

4 Likes

Dieses Zitat lässt mich an ein Gespräch vorgestern mit einer unserer Nachbarinnen denken. Diese hat Probleme mit einer anderen Nachbarin, die so ziemlich das ganze Haus hier immer beschimpft.
Und ja, da dachte ich auch, dass Friede im Endeffekt der Weg ist und nicht nur das Ziel. Frieden und friedliches Verhalten fängt bei jedem von uns an und sollte jederzeit gelebt werden. Ich kann ein Lied davon singen, dass es nicht immer leicht ist - aber Hass und auch schon negative Gedanken vergiften einen im Endeffekt selbst und machen einem selbst auch das Leben schwer.

:slightly_smiling_face: Ich setze diese Runde aus und lese lieber, was Ihr sonst so schreibt. Das Gedicht von Erich Fried fand ich auch sehr bewegend und fast wie für diesen unsinnigen Krieg geschrieben.

:heart:

4 Likes

Die Karte ist wunderschön, da bin ich auch gerne im Lostopf!

Leider kann ich gerade nicht viel schreiben, da ich mich heute leer und ausgebrannt fühle. Nur so viel: meine Tochter hat ihr ganzes Leben noch vor sich. Für sie wünsche ich mir besonders, dass sie ihr Leben so führen kann, wie es für uns lange “normal” war. Natürlich wünsche ich das auch allen anderen.

4 Likes

Ich schließe hier irgendwann am Wochenende.

Manchmal hoffe ich, das Ganze ist einfach nur ein böser Alptraum und ich wache morgens auf und alles ist wieder wie früher und der Krieg hat nicht begonnen.
Ich wünschte auch man könnte die Zeit zurück drehen, wie in manchen Spielfilmen, zu der Zeit als alles noch (relativ) “in Ordnung” war.

Dankeschön für die weitere tolle Runde, eine super Karte. :slight_smile: :+1:

1 Like