[LOTTERIE] Mein erster Dezember

Hallo!

Auch in diesem Jahr startet am ersten Dezember die Aktion “Postcards for a good cause”, an der ich 2022 das erste Mal teilgenommen habe. Damals habe ich zehn freie Slots gehabt, für die ich folgende Länder gezogen habe:

RUSSLAND 2x
DEUTSCHLAND 1x
USA 1x
INDIEN 1x
LITAUEN 1x
KANADA 1x
JAPAN 1x
ÖSTERREICH 1x
UNITED KINGDOM 1x

Tja, und jetzt kommt ihr ins Spiel. In diesem Jahr habe ich am 1.12. nämlich ganze 14 Slots zur Verfügung, die ich auch alle am ersten Dezembertag belegen werde. Fünf Adressen ziehe ich morgens, fünf Adressen mittags und am Nachmittag die restlichen vier.

Und ihr sollt jetzt schätzen, wieviele Adressen aus den oben angeführten Ländern ich ziehen werde. Sucht euch ein Land aus der Liste aus.und gebt an, wie oft ich eurer Meinung nach eine Adresse aus diesem Land am ersten Dezember erhalten werde.

ACHTUNG!!! Es ist nicht erlaubt auf Null zu schätzen. Wenn ihr also glaubt, dass ich aus Russland keine einzige Adresse ziehen werde, so dürft ihr für Russland keine Schätzung abgeben. Mit anderen Worten: eure Schätzung muss mindestens 1 betragen.

Ihr dürft mehrere Schätzungen abgeben, aber pro Beitrag bitte nur ein Land schätzen und zwischen euren Beiträgen müssen mindestens zwei andere Personen eine Schätzung abgegeben haben.

Durchnummerieren oder Namensnennung ist nicht nötig.

Jedes Land mit einer richtigen Schätzung erhält eine Karte - allerdings nicht aus dem Land, das geschätzt wurde.

Viel Erfolg bei dieser Lotterie!

2 Likes

Ich sage x: 3 x USA! :smiley:

(Ich hoffe ich habe die “rules” richtig verstanden! :wink:)

Ich sag 3x Russland

Ich tippe auf 1x Japan

Ich tippe 1x Indien

Ich tippe auf 2x Deutschland. :four_leaf_clover:

1x Littauen!

Interessante Lotte :+1:t2:
1x USA

Tolle Lotte!
Ich tippe auf 4 x Russland.

3x DE

1 x UK

@reiselustig @Bille

——

Deutschland 1x

DAnke, man sollte ganz korrekt lesen und sich nicht die Hälfte dazu denken.

Ich editiere dann mal.

Wenn das nicht erlaubt ist, dann mache ich es rückgängig, @Cardbox

1 Like

Kanada 2x
:canada:

Dankeschön für die tolle und spannende Lotte. :smiley::+1:

USA 2x

Japan 2x

Danke für die Lotterie, bin jetzt schon gespannt wie es ausfallen wird. :smiley:

Österreich 1x
:slight_smile: :austria:

4 x USA

2x Deutschland

Österreich 2x
:slight_smile: :austria: