[LOTTERIE geschlossen] Kreativ und Kram - Päckchen oder doch "Schrott"?

Schon seit einiger Zeit habe ich mal wieder Lust eine Lotterie zu hosten - gerade habe ich realisiert, dass heute mein 7. Postcrossing-Jahrestag ist. Also der beste Anlass, um die Lotterie auch wirklich zu machen :slightly_smiling_face:

Es ist nur so schwierig zu beschreiben, was in dem kleinen Päckchen sein wird… jedenfalls wäre es schon schön, wenn nur Leute mitmachen, die auch mit etwas Kreativem etwas anfangen können, denn:

Ein Hauptbestandteil sind die verschiedenen Embossing-Pulver aus dem Päckchen, das ich von @Reisegern gewonnen hatte, ebenso wie einige der Stempel aus ebenjenem Päckchen, bei denen sich herausgestellt hat, dass ich dafür keine Verwendung habe - @Reisegern, du kannst dir sicher denken welche :wink:?

Dazu kommen noch ein paar wenige Clear stamps und Washitapes, mit denen ich entweder nichts anfangen kann oder wo ich mehrere ähnliche habe. Das wra es dann auch leider schon mit dem Kreativen…

Und dann gibt es einige Karten, die ich nicht behalten möchte, weil zu viel oder für mich nicht verschickbar: z.B. ältere Karten, die mir nicht gefallen oder denen man das Alter auch schon ansieht, Kalenderkarten (vor allem Harenberg Südafrika und Norwegen) und einige ad-Karten, die ich zum großen Teil mehrfach habe.

Schließlich ist da auch noch ein bisschen Kram drin. Dinge, die ich nicht brauche und die nur hier rumstehen.

Bis jetzt denke ich, dass es nur ein kleinen Päckchen wird, aber mal sehen, wann ich hier zu mache und was mir bis dahin noch alles an Kram in den Blick fällt :grinning:

Ihr braucht also ein bisschen Mut, denn vielleicht ist für euch der ganze Kram nur Schrott.

Und damit es für mich etwas interessanter ist, würde ich mich freuen, wenn ihr euch nicht nur durchnummeriert, sondern auch erzählt, ob ihr schonmal in eurem Leben etwas gewonnen habt (wie oft, was,wo)?

Ich fang gleich mal an:
#0 Ich habe schon mal den Aufenthalt in einer Ferienwohnung für 1 Woche im Bayerischen Wald gewonnen, ohne überhaupt irgendwo mitgemacht zu haben :slight_smile: - war schön! ; außerdem habe ich mal vor gefühlt 25 Jahren im Radio mitgemacht und ein Jubiläumsscabble (mit Holzbuchstaben!) sowie ein Titanic-“Paket” gewonnen; vor ca. 4 Jahren habe ich im Radio Tickets für eine Premiere bei den Bad Hersfelder Festspielen gewonnen inkl. Übernachtung für 2 Personen (das war ziemlich cool!)
und hier im Forum hatte ich dieses Jahr auch schon mehrfach Losglück bei verschiedenen Lotterien.

Edit: ICH VERSENDE NUR AN EINE DEUTSCHE ADRESSE - Sorry!

4 Likes

#1 @Inkspell Danke! :grin:

#2 bine1122

Danke für die Lotterie :relaxed:

Ich hab mal Konzerttickets übers Radio gewonnen und das war ein absolutes Highlight für mich damals als Studentin.
Ich hab damals den Flur meiner Mutter mit renoviert und Tapeten abkratzen dauert länger, als man denkt… Also hab ich mich regelmäßig in die kostenlose Warteschleife gehangen und wurde am Ende belohnt mit einem vollen Konzert mit vielen verschiedenen Künstlern

Und hier im forum hab ich schon 2x gewonnen

1 Like

Entschuldige, ich hatte vergessen zu sagen, dass ich nur an eine deutsche Adresse versende - sonst sind die Kosten zu hoch! Daher kann ich deine Teilnahme leider nicht berücksichtigen.

#3 @Moniette
Ich habe als Kind einmal den Hauptpreis an einem Losstand gezogen. Leider am letzten Tag, und die Hauptpreise waren irgendwie schon alle weg :joy: also gab es “nur” einen mittelgroßen Teddybären…

1 Like

#4 lauranalanthalasa

Ich habe als Kind mal den Hauptpreis bei einer Tombola gewonnen: einen Segelflug. Das war total toll! :smiley:

Und als ich in der Grundschule war, gab es immer ein Sommerfest bei dem Luftballons mit Karten steigen gelassen wurden. Die Karten sollten dann von den Findern zurück geschickt werden. Für die Kinder, deren Ballon am Weitesten geflogen war, gab es Preise. Ich habe da mal den dritten Preis gewonnen (mein Ballon hatte es von Südhessen bis nach Polen geschafft!), das war damals ein Adressstempel. Fand ich total cool! Leider wurden dann die 5-stelligen Postleitzahlen eingeführt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke für die Lotterie! :pray::bouquet:

Ich hab mir auch fest vorgenommen, noch eine Ausmist-Lotterie zu machen :blush:

2 Likes

Wenn ich eure Beiträge so lese, fallen mir auch noch mehr Gewinne ein… mir ging es wie @Bine1122, denn als Studentin habe ich auch mal Konzerttickets gewonnen, ich glaube für Barclay James Harvest (die waren damals schon alt :rofl:) und @lauranalanthalasa hat mich daran erinnert, dass ich auch mal bei so einem Ballonwettbewerb gewonnen habe - einen Walkman - wisst ihr noch, was das ist :grinning:?
Ich bin ja gespannt, welche Erinnerungen ihr noch in mir hervorkramt! Mir war gar nicht bewusst, dass ich schon so oft Glück hatte!

3 Likes

Das freut mich, dass du die Sachen von mir, mit denen du nichts anfangen konntest, weiterverschenkst :+1:
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht mehr, welche Stempel du von mir gewonnen hast. Aber glücklicherweise hast du ja einen ausführlichen Unpacking-Bericht geschrieben, sodass ich nachschauen konnte. Ein wenig vorstellen, welche Stempel das sind, kann ich mir schon - zumindest habe ich bei einem eine ziemlich klare Vorstellung.

→ Also hoffe ich sehr, dass hier auch ein Unpacking-Bericht geschrieben wird: Erstens bin ich generell gespannt darauf, was du verschickst - und zweitens möchte ich natürlich wissen, mit welchen meiner Stempel, die ich nicht mehr haben wollte, du auch nichts anfangen konntest :wink:

:arrow_right: Weiter geht’s mit #5

2 Likes

#5 Lyra34

Na da schließe ich mich auch mal an - und sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken so auch ein Päckchen zu verlosen :joy:

Gewonnen habe ich glaube ich noch gar nicht soo viel! Ich erinnere mich gerade nur an ein Disneypäckchen. Da waren eine Plüsch-Mickey-Maus, ein Kulli zum 20ten Jubiläum vom Disneyland und die DVD high school Musical 2 :joy:
Sonst gab es natürlich auch mal Gewinne bei der ein oder anderen Tombola oder auf dem Volksfest - aber nichts was dabei im Hinterkopf blieb und im Zweifel hab ich den Wert vorher in Lose investiert :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

#6 Pigglet

Tatsächlich habe ich nur einmal bisher etwas in meinem Leben gewonnen und zwar NightWash Tickets. Ich wurde vor fast drei Jahren von meinem damaligen Partner sitzen gelassen. Dann bin ich zu meinen Eltern gefahren um mich auszukurieren und meine Mutter meinte scherzhaft: Pech in der Liebe, versuchs Mal mit Spielen. Und drückt mir die Zeitung in die Hand. Ich habe angerufen und tatsächlich gewonnen. Da konnte ich eine gute Freundin einpacken, die sich auch mega gefreut hat und meine Mutter und meine Tante waren auch dabei, weil sie sowieso Tickets hatten :slight_smile:
Das war ein cooler Abend

3 Likes

#7 Jarana

Vielen Dank, ich mach natürlich auch gerne mit. :smiley:

Ob mir das Embossing-Pulver liegt, werden wir im Fall der Fälle dann sehen.
So ordentlich bin ich beim Basteln nämlich nie, da verschöner ich sicher auch noch anderes ungeplant mit :wink:

Großes Losglück hatte ich bisher noch nicht, zumindest fällt mir da nichts ein. Das Nordbärige Schrottpaket vielleicht, aber nein, das war ja Lospech :stuck_out_tongue_winking_eye:

So einen Ballon mit Return-Adresse habe ich in der Schule auch mal fliegen lassen. Meiner hatte sich aber gleich im Baum auf dem Schulhof verfangen - naja, ich habe ihn auch nicht selbst gestartet, die Kärtchen wurden von den Lehrern befestigt und per Zufall an uns Schüler verteilt.

1 Like

#8 summsebine

Mit embossing hab ich auch noch nie gearbeitet :crazy_face: wird wohl Zeit.

Mmmh… Der größte Gewinn den ich mal hatte war wohl das Wochenende im Europapark oder war das der Heidepark… Mist. Jedenfalls der mit der Freiheitsstatue :rofl:

Inkl Übernachtungen für 4 Personen. War, bis auf das Wetter, toll.

Dafür musste ich auch ganz schön viel Eis essen. Damals waren da Gewinncodes auf dem eisstielen. Hihi.

1 Like

Das würde meiner Tochter gefallen - viel Eis essen und dafür auch noch einen Freizeitpark-Besuch bekommen!! :sweat_smile:

Heidepark! Der hat die Freiheitsstatue :smiley:

#9 Toggi

Ich hab das gleiche Problem mit dem Embossing Pulver, aber das kann man dann ja auch wieder weiterverlosen wenn man nix damit anfangen kann :wink:
Aber Stempel find ich immer tollerer und Washitape kann man auch nie genug haben, genau wie Postkarten :smiley:

Hmm, gewonnen hab ich mal bei einer Kirchentombola nen Sonnenstuhl, der stand dann bei meiner Mutter auf der Terasse.
Ansonsten natürlich hier diverse Lotterien.

Vielen Dank für die tolle Lotte sag ich auf jeden Fall schonmal!

1 Like

#10 Cassiopheia

Gewonnen habe ich schon einiges, dabei habe ich nie viel bei Gewinnspielen / Verlosungen (abseits von Postcrossing) mitgemacht.

Mein coolster Gewinn waren definitiv 2 Tickets für das Hurricane Festival. Das war nämlich ausverkauft und ich wollte sooo gerne dahin, genau wie meine Mutter. Also haben wir bei allen Gewinnspielen (lokale Zeitung, Radiosender etc) mitgemacht und gesagt, wenn eine von uns gewinnt, fahren wir gemeinsam.

In Teenagerjahren habe ich mal bei einem Streetball Event (ausgetragen von irgendeinem Baumarkt) richtig abgeräumt. Ich habe sowohl bei der Verlosung den 1. Platz erreicht, als auch bei einem Wettbewerb. Für die Verlosung gab es eine Sporttasche, gefüllt mit Handtuch und Basketball und für den Wettbewerb eine Akku-Druckluftpumpe, die schon recht praktisch war.

Und ich hab mal ein recht großes Spielepaket bei Ravensburger gewonnen. Das war auch echt nett :blush:

1 Like

#11 taebbig

Ich hab mal eine Mini Küche gewonnen :joy: Die war nur etwas größer als eine Mikrowelle. Hatte einen Ofen, in den ein Toast gepasst hat, einen kleinen Wasserkocher und eine winzige Herdplatte. Ich weiß gar nicht, wo das Ding abgeblieben ist denn es war wirklich vollkommen nutzlos :joy:
Über das Embossing Pulver würde ich mich sehr freuen! Und mit dem Rest kann ich bestimmt auch was anfangen.

Vielen Dank!

1 Like

#12 manuchka

Es klingt ja danach, als würde sich hier evtl eine Lottokette oder Kettenlotterie anbahnen… ich mach da mal mit, denn Kreativkram aller Art finde ich auch toll.

Mein erster Mega-Gewinn war eine VHS-Videokassette meiner Lieblingsband handsigniert von den Bandmitgliedern so ca. 1993 oder so, da hab ich mich riesig gefreut.
Bei der Verlosung bei einem lokalen Feuerwehrfest im Burgenland (Ö) hab ich 2013 den Hauptgewinn erwischt, das war ein Hotelgutschein in St. Kathrein am Offenegg, für 200€, war dann ein sehr schönes WE mit einer Freundin.
Und hier im Forum gab es in meinen Anfangsmonaten eine Zeit, wo ich gefühlt in jeder Lotterie gewonnen hab, bei der ich mitgemacht hab, das war schon etwas unheimlich, so dass ich dann eine geraume Zeit auch nicht mehr teilgenommen hab. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Jaa, an letzters kann ich mich auch noch erinnern :wink: - aber vielleicht kannst du wieder anknüpfen und gewinnst erst das Päckchen von @Reisegern und dann das von @reiselustig :grinning:

#13 andrea209

Gewonnen habe ich, neben der ein oder anderen Lotterie im alten Forum, 1988 einen 3er BMW für eine Woche zum Probefahren. Die Abholung im München, Besuch bei BMW, eine Veranstatlung im Hofbräu-Haus sowie die Übernachtung und alle Spritkosten waren auch mit dabei. War ne tolle Woche.
Aber BMW hatte Pech - gekauft haben wir uns trotzdem keinen… :laughing:

Danke für die Lotte :blush:

1 Like

#14 LaWendeltreppe

Gewonnen habe ich einmal als Kind bei irgendeiner Tombola der örtlichen Sparkasse einen komischen Baukasten, damit konnte man einen eher idiotischen Tischstaubsager zusammen basteln. (Lag nur rum)
Bei diversen Rubbellosen (damals in den 80ern) hab ich immer mal wieder kleine Geldbeiträge gewonnnen.
Dann in Brighton an den sogenannten “einarmigen Banditen” diverse Pfunde. Typisches Anfängerglück.
Und dann 1988 zusammen mit meinem damaligen Freund, späteren Mann beim Wetten auf Pferde 230 Mark gewonnen, damals für uns junge Leute irrsinnig viel Geld. Wir waren absolut begeistert und sind erstmal gut essen gegangen.
Ach ja und in der Schule hab ich mal beim Babyfotowettbewerb eine Kinokarte gewonnen. :wink:

Danke für die Lotterie.

1 Like