[LOTTERIE geschlossen] Kreativ und Kram - Päckchen oder doch "Schrott"?

Der Gewinn hört sich ja nett an! Das hätte mir auch gefallen :slight_smile:

1 Like

Es wird nicht mehr lange dauern… bald wird ausgelost - wenn nicht heute, dann morgen, so dass ich am Sonntag in Ruhe das Päckchen packen kann :slight_smile: Es ist doch noch ein klein bisschen Kram dazu gekommen inklusive dem Buch, das ich gestern zu Ende gelesen habe (dass ich es sofort bereitwillig hergebe ist schon eine gewisse Aussage :slight_smile: )

Falls nun also noch jemand will… Rückzieher können die bisherigen Teilnehmerinnen aber nicht mehr machen :grinning:

@postbot roll 1d14

:game_die: 10

Glückwunsch an @Cassiopheia! (Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht sein, denn du hast ja selbst schon so viel, dass sich vielleicht nun das Schöne doppelt und für dich nur der Kram neu ist :grinning: - aber wenn das so ist… du hast ja noch dein Lotterie-Topic, oder?)

2 Likes

Oh, wie toll ich freue mich :slight_smile: Ich bin bestimmt nicht enttäuscht! Und wenn da was bei ist, was ich nicht brauchen kann… ich veranstalte ja “bald” das Kreativ-Meeting :smiley:

1 Like

Das stimmt (ich bedauere es immer noch sehr, dass ich nicht dabei sein kann…) - außerdem ist es ja ein eher kleines Päckchen (nicht zu vergleichen mit @reisegern 's Verlosungen!) Ich hoffe einfach, dass du irgendetwas davon gebrauchen kannst.- nur ob ich das Buch wirklich reinlegen soll - es passt so gar nicht zu deinen Leseinteressen… ??

Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Meine Tochter liest bspw andere Dinge als ich :wink:

1 Like

Ich leg es rein, allein schon weil ich gespannt bin, ob du dich auch ärgest, dass ein bestimmtees Wort ganz falsch geschrieben ist, das in Kapitel 1 relativ oft vorkommt :grinning:

2 Likes

Das Paket ist schonmal sicher angekommen! :slight_smile: Leider muss ich noch ein wenig arbeiten und so muss das Unpacking noch etwas warten :wink:

1 Like

So, gerade habe ich etwas Luft und sehr gespannt das Paket geöffnet. Und was erwartete mich direkt? Eine super-niedliche Postkarte mit Eichhörnchen-Illustration. So herzig! Es ist scheinbar eine Werbekarte für ein Buch (ich weiß, warum ich auch im offiziellen Teil nicht Nein sage zu Werbekarten!! Es gibt so tolle), dass ich mir später erstmal genauer anschauen muss. Wenn es so so niedliche Illustrationen hat…

In den beiden sichtbaren Umschlägen warteten superviele Postkarten auf mich. Über 600g! Und wirklich alles dabei… Kunst, Tiere, Pippi, Ansichtskarten, Werbekarten - die deutschen Sprüche / Texte werden bei mir sicher Ladenhüter, da ich ja DE fast immer deaktiviert habe :wink: Sind aber einige wirklich sehr nette dabei! Bei der oben drauf liegenden habe ich ja bspw. gar nicht verstanden, wie man die einfach weggeben kann!

Und 2 Klappkarten waren auch dabei, gemalt von Kindern in Afrika. Schöne Motive

4 Likes

Als nächstes gab es viele Sticker. Kann man davon jemals genug oder gar zu viel haben? Also ich nicht… :sweat_smile: Noch ist Platz in meinen Sticker-Ordnern! (Man ignoriere das Chaos neben meiner Tastatur… ist gerade ne Challenge es hier überhaupt auszupacken :see_no_evil:)

Dann hätten wir ein Kerzen-Kit. Noch ungeöffnet. Mein Fall ist das nicht, aber meine Tochter liebt Kerzen, das mag sie also sicher mal ausprobieren!

Plötzlich tauchten weitere Klappkarten auf. Wunderschön hust, die eine oder andere ist aber prima geeignet um sie meiner Oma zu schicken :wink:

Als nächstes gab es einige Stempel. Mir gefallen alle gut, außer der blaue mit den italienischen (?) Texten. Die Katze werde ich aber weitergeben, da ich sie schon habe. Da sie aber ja zuckersüß ist, wird sie bestimmt einen Abnehmer finden :wink: Das Haus mit den Kindern finde ich total schön, hab mal schnell einen Abdruck gemacht um das Motiv überhaupt richtig sehen zu können.

Ein paar Bücher für Leute die das Gefühl haben etwas schenken zu müssen, aber keine Ideen haben, gab es auch. Und ein Postkartenbuch Besondere Anlässe, wenn der Anlass schon besonders ist, müssen die Karten es ja nicht mehr sein, richtig? :rofl: Kann mir aber gut vorstellen, sie in eine größere Sendung als Gruß mit beizulegen. Als einzelne Postkarte eher weniger.

Anschließend habe ich einige Bastelbücher aus dem Paket gezogen. Für den eigentlichen Zweck werde ich keines nutzen, aber vllt digitalisiere ich mir einige der Vorlagen, da schon recht niedliche enthalten sind. Dann dürfen sie aber auch weiterwandern. Meine letzten Window Colours habe ich vor ca. 10 Jahren entsorgt, nachdem sie schon etliche Jahre nur im Keller rumlagen.

Ich bin immer noch nicht am Ende des Paketes! Es kommt noch mehr. Aber ich habe gerade arbeitstechnisch erst eine neue Aufgabe reinbekommen :wink:

2 Likes

Es folgten weitere Stempel. Toll - schön passend vor Halloween. Gefallen mir sehr!

Dann gab es Tapes (ich liebe Washis… und von diesen habe ich keines… vllt pinker Glitter, aber von den Motiven nichts), sehr schöne Post-It’s und Leuchtesterne. Die Leuchtesterne nimmt bestimmt meine Tochter um sie an ihren Kleiderschrank zu kleben :thinking:

Dann gab es einen recht vollständigen Petit Prince PK-Kalender, ist ja immer mal wieder gefragt! Ein Fondue Ideenbuch war auch mit dabei. Wäre wohl die Gelegenheit mal wieder mein Fondue-Set hervorzukramen. Ich mag’s ja eigentlich echt gerne, hab es aber Jahre nicht mehr gehabt. Meist ist die Frage ja Fondue oder Raclette und die letzten Jahre hat immer das Raclette gewonnen. Und ein sehr schönes Buch mit handgeschöpften (?) Seiten. Da muss ich mir ja mal einfallen lassen, womit man es füllen könnte.

Irgendwie fand ich dann noch mehr Stempel und noch ein Tape. Die ganz rechts in der Tüte werde ich weitergeben - die habe ich alle schon. Der Holz-Textstempel ist schon sehr speziell. Weiß ich noch nicht so recht, was ich damit anfange. Lesezeichen geht an meine Tochter… die verlegt sie dauernd und für die Schafkarte weiß ich schon, wem ich sie schicken werde! Mich hätte ja ein Abdruck des Originals interessiert von den Embossing-Versuchen. Ach ja, und kleine Kärtchen waren mit dabei. Wahrscheinlich für ein Urlaubs-Journal. Sind einige nette dabei, die man bestimmt gut verbasteln kann.

Fast ganz unten im Paket fand ich dann das versprochene Embossingpuder. Toll! Rot und Kupfer hatte ich bspw auch noch überhaupt nicht als Farben!

Ganz unten gab es noch diversen Tüdelkram: 2 Broschen (mhmm, die eine könnte meiner Oma gefallen), eine niedliche Weihnachtsdose, eine selbstgebastelte Stiftedose (geht auch an meine Tochter), einen Glückskeks (und da das Paket nicht vom Nordbären war: sogar noch haltbar!), einen Engel der weiterreisen darf und ein Roman. Ich werde bei Gelegenheit mal reinlesen :wink:


Vielen herzlichen Dank liebe @reiselustig. Das war sehr viel größer als ich dachte von der Beschreibung! Das Auspacken hat mir schon viel Freude gemacht und mir gefällt wirklich so einiges. Anderes werde ich weitergeben. Die erste Challenge wird sein, alles gut wegzuräumen… wo mein Schreibtisch ja jetzt schon im Chaos versinkt.

6 Likes

Das Päckchen ist echt schnell angekommen - schön! Ich hatte es erst am samstag zur Post gebracht!

Da freue ich mich aber, dass es doch einiges gibt, was dir gefällt… bzw. ich bin erleichtert! Und die Karten mit den deutschen Sprüchen/Texten verlost du einfach wieder :smile: und das was sonst nicht so das Wahre ist :slight_smile:

2 Likes

Das kenne ich irgendwoher :wink:

Und die auch :wink:
Konnte ich aber dann doch nicht sooo viel mit anfangen und bin gespannt darauf, was du daraus zauberst!

:rofl:
Den hat “Le Tampographe” zu einer Bestellung als Goodie dazugelegt :rofl: - genauso wie das Gesicht weiter oben :wink:

Wunderbar! Die anderen kannst du dann ja beim Bastelmeeting weitergeben, wenn du sie nicht brauchst :wink: (Aber nicht an mich zurück!)

Ich freue mich, dass mein verschicktes Zeugs, das nicht benötigt wurde, weiterversendet wurde und zumindest zum Teil Freude bereitet hat :slight_smile:

Und es ist lustig, beim Lesen die eigenen Sachen wiederzuentdecken!

2 Likes

Das Haus mit den Kindern finde ich übrigens immer noch sehr schön, aber irgendwie kam ich mit dem Stempeln nicht zurecht… bei @Cassiopheia sieht der Abdruck viel besser aus - bei mir war immer entweder zu viel oder zu wenig Farbe - ich muss gestehen, da fehlt mir dann die Geduld!

1 Like