[LOTTERIE] Kleine Weihnachtslotterie - Beendet

Heute habe habe Lust, eine kleine Weihnachtslotterie abzuhalten. Aber wie das bei Weihnachten ja so ist, ihr gewinnt die Karten nicht für euch, sondern für eine andere Person eurer Wahl.
Weihnachten Gif

Was verlose ich?
4 Postkarten, eine Adventskalender-Klappkarte und eine Überraschungskarte für Heiligabend
Wie kann ich mitmachen?
Ihr Nummeriert euch durch, schreibt euren Namen und den Grund, warum eben diese eine Person Grüße verdient hat (ohne deren Namen zu nennen)
Bitte beachtet dabei, dass ich nur innerhalb Deutschland versenden werde!

Wann lose ich aus?
Den Adventskalender lose ich am Sonntag den 20.11.2022 aus - Karte ist ausgelost

Die Karte für den 1. Advent lose ich Dienstag den 22.11.2022 aus

Die Karte für den 2. Advent lose ich am Dienstag den 29.11.2022 aus

Die Karte für den 3. Advent lose ich am Dienstag den 06.12.2022 aus

Die Karte für den 4. Advent lose ich am Dienstag den 13.12.2022 aus

Die Überraschungskarte für Heiligabend verlose ich dann am 20.12.2022

Jeder darf nur ein mal mitmachen. Wenn ich eine Zahl gezogen habe ist diese für die weiteren Verlosungstermine raus.
Die jeweiligen Gewinner schreibe ich per PN an und bitte schickt mir dann bis spätenstens Mittoch Abends die Adresse der Person, die die Karte erhalten soll. Sollte ich einen speziellen Text auf die Karte schreiben, so könnt ihr mir das dann auch mitteilen.

Nun hoffe ich, dass ich die Regeln so weit gut erklärt habe und freue mich über rege Teilnahme!

Weihnachten GifWeihnachten GifWeihnachten Gif

EDIT: Ich werde niemanden disqualifizieren, wenn der Grund, warum ausgerechnet DIESE Person die Karte bekommen soll, direkt verrät um wen es sich handelt.

3 Likes

#1 reiselustig
So eine schöne Lotterie! Ich würde gern mitmachen - allerdings kann ich irgendwie den Grund nicht hier hinschreiben, ohne dass man vielleicht Rückschlüsse auf das entsprechende Forumsmitglied ziehen kann. Also - ich habe jemand im Kopf und der mensch hat es verdient :slight_smile:

1 Like

#2 kayla1973
Was für eine schöne Idee, diese Lotterie!
Ich hab das gleiche Problem, wenn ich hier die Gründe hinschreibee, dann weiß die Person Bescheid, aber auch ich kann nur sagen, sie hat es verdient…:smiling_face_with_three_hearts::woman_shrugging::bouquet:

1 Like

#3 friesendeern

tolle Lotterie :smiling_face_with_three_hearts: und ich auch habe da jemanden im Kopf - eine Person aus dem Forum, die es einfach mal verdient hat, von mir überrascht zu werden.

2 Likes

#4 csr95

Ich würde die Karte an meinen Dad schicken lassen wollen. Er ist hier in Deutschland ziemlich einsam und hat nur mich…durch seine gesundheitlichen Probleme findet er schlecht Freunde und würde sich über eine nette Karte von einen anderen Menschen als meiner Person sicher sehr freuen.
Er kann deutsch lesen aber nicht zu kompliziert…Muttersprache Englisch

Vielen lieben Dank für die Lotterie🥰 klasse Idee

2 Likes

#5 Juraesel

Vielen Dank für die schöne Lotterie!

Sollte ich gewinnen, soll „meine“ Karte an eine liebe Freundin gehen, der ich immer sooooo viel von Postcrossing und Postkarten erzähle, die aber selber weder im Forum noch im offiziellen Teil unterwegs ist. Postkarten, die ich ihr schicke hängt sie alle an einer Tür auf, eine Weihnachtkarte würde da sicher auch noch ein Plätzchen finden!

1 Like

#6 ennstalerin
Danke für diese schöne Idee und Lotterie!! :hugs:
Die Person, der ich diese Karte gerne zukommen lassen würde, ist aus dem Forum, deshalb möchte ich hier keine Gründe aufzählen aber sie hat es verdient :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

#7 idus

Ich habe jemanden im Kopf, aber mir geht es wie den Anderen hier. :wink: Sie ist aus dem Forum und hat es definitiv verdient. :slightly_smiling_face::+1:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::christmas_tree::+1:

1 Like

#8 Angelthecat

Mit einem Grund kann ich zwar dienen, möchte den aber auch nicht öffentlich verlauten lassen - zu schnell schließt man auf die Person und dann ist es ja keine Überraschung mehr :slight_smile: Kann aber natürlich verstehen, wenn Du das dann nicht gelten lässt.

Danke für die Lotte.

2 Likes

#9 wurzelsofie
Ich wüsste mehrere Menschen, die eine Überraschungskarte in der Weihnachtszeit auf jeden Fall verdient hätten, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Vermutlich würde ich dann erst kurzfristig entscheiden, wer die Karte bekommen soll. Disqualifiziert mich das jetzt? :thinking:

Danke für die schöne Lotterie!
:green_heart::fox_face:

1 Like

#10 @weltreisesarah02

Ich hätte ebenfalls mehrere Personen im Hinterkopf, möchte an dieser Stelle aber keine Details preis geben.
Dankeschön!!

1 Like

#11 @Gittie

Meine Tochter ist zwar selbst nicht Mitglied bei Postcrossing, nimmt aber regen Anteil und versorgt
mich regelmäßig mit schönen Karten. Mein Schwiegersohn hat zudem am 6. Dezember Geburtstag.
Wie viele Nicht-Postcrosser bekommen sie wenig wirklich schöne Post und würden sich über einen lieben Gruß sehr freuen. Vielen Dank für Deine Lotterie!

1 Like

#12 sunrider

:slightly_smiling_face: Ich kann hier auch nicht viel zu viel zum Empfänger sagen, sonst ist die Überraschung weg.

1 Like

Der Zufallsgenerator hat die Nummer


ausgelost.

Liebe @Angelthecat, bitte gib mir per PN Bescheid an wen die Adventskalenderkarte gehen soll und ob ich ein bestimmter Text oder über ein bestimmtes Thema schreiben soll.

Für alle enderen:
Eure Nummern bleiben weiterhin “im Topf” und ich bitte um weitere rege Teilnahme!

3 Likes

Oh wie schön, ich freue mich sehr :heart:

PN kommt!

2 Likes

Der Zufallsgenerator hat die Nummer


ausgelost.

Liebe @csr95, gib mir doch bitte die Adresse von deinem Vater. Gern kann ich auch in englisch schreiben. Hast du einen bestimmten Wunsch oder gibt es etwas über das ich überhaupt nicht schreiben sollte?

Über weitere Teilnehmer würde ich mich sehr freuen!

Mit Tränen der Freude habe ich gestern einen Umschlag aus dem Briefkasten gezogen. Mein 11. Adventskalender kam mir entgegen.
Vielen lieben Dank an @Angelthecat und @sandra0504 für diese gelungene Überraschung :smiling_face_with_three_hearts: Ihr seit Verrückt :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

13

Ja, wenn ich jetzt hier schreibe, warum jemand es verdient hat, eine Karte zu bekommen, dann verrate ich schon zuviel, weil der Grund nicht auf soooo viele Leute hier zutrifft.
Trotzdem hoffe ich, dass du mich in den Lostopf beförderst :grinning:

Vielen Dank für die Lotterie.

1 Like

Der zufallsgenerator hat die Nummer


ausgelost.

An wen soll die Post gehen liebe @friesendeern?

1 Like

Um weitere Teilnehmer an dieser Lotterie würde ich mich sehr freuen! Die letzte Überraschung verlose ich am 20.12.2022