[LOTTERIE] Kleine schnelle Lotte-Ad Karten

Es gibt eine kleine Lotte für regelmäßige Teilnehmer am deutschen Forum (also die, die hier auch auf einen Kaffee oder zum Basteln rumhängen oder so… :wink:)
Ich war am Donnerstag auf dem Heimweg auf einen Sprung in einer der “Zauberhöhlen von Aladdin” , einem kleinen feinen Laden, der so Dinge hat, die man unbedingt zum Überleben braucht und in dem man einfach auch nur gut gucken gehen kann- und das ist schon einfach nur wunderbar… . Vom Laden gibt es wunderschöne Ad Postkarten, davon habe ich natürlich welche mitgenommen. Verlosen möchte ich hier drei.
Dafür bitte Namen und Nummer (wie üblich) und die Fragen: Was brauchst Du unbedingt, also wirklich dringend ? Und hast Du auch so Läden oder andere Orte (Cafe, Museum usw), die unbedingt überlebenswichtig sind und welche sind das?
Nachdem mein absolutes Lieblingscafe coronabedingt für immer seine Tore schließen musste, ebenso wie mehrere Läden, die ich gerne besucht habe, wenn mir nach etwas Futter für die Seele war, würde ich mich über ein paar Tipps freuen!
Verlosen werde ich nächste Wochenende, denke ich. Ich schau mal, ist mein erster Versuch mit Lotte. Deshalb bitte ich um Nachsicht, falls ich was verkehrt mache…

1 Like

#1 taebbig

Ich brauche am allerdringendsten Schlaf :sweat_smile: Den kann ich aber auch leider in keinem Laden kaufen :smiley: Ansonsten… brauche ich eigentlich echt nichts so wirklich dringend.

Vielen Dank!

2 Likes

@taebbig das verblüfft mich jetzt :wink:: Wie ist es denn mit schönen Stoffen, Bastelsachen, Postkarten?

#2 @ctr

Danke für Deine Lotterie. Auch ich brauche nichts so wirklich dringend, es ist eher so, dass ich viel zu viel habe, aber ganz schlecht was weggeben kann. Ich kaufe sehr viel auf Flohmärkten und in Second Hand-Läden, da ist das Motto ja eher “nicht suchen, sondern finden”.

#3 Jarana

Danke für die Lotte! Ich brauche auf jeden Fall Bücher, auch wenn ich inzwischen nicht mehr ganz so viele lese, da ist inzwischen das Kartenvasteln dazugekommen.

Besondere Orte sind für mich in der Natur, so ohne Sald und Wiese wäre ich nicht glücklich.

Hab ich echt genug :smiley: OK, ich brauche Briefmarken. Aber sogar da hab ich gerade erst meinen Vorrat aufgefüllt und brauche so schnell keinen Nachschub. Postkarten mache ich aus allem Möglichen, auch aus “Müll”. Und mit meinem Bastel-/ Stoffe- / Wolle-Vorrat könnte ich ganze VHS-Kurse ausstatten :joy: Als erstes wäre wohl die weiße Pappe leer, aber auch da ist der Vorrat noch groß genug :smiley:

1 Like

#4 aneurian
Ich brauche unbedingt wieder neue Lafschuhe, meine alten (viele Paare :see_no_evil:) bekommen so langsam Luftlöcher

#5 Nadjafee

Wirklich dringend brauche ich Klebstoff :grin:

Leider sterben auch bei mir die “Retail Therapy”-Läden aus. Mein langjähriges Lieblingsgeschäft Dekoladen Wohndeko in München | KADOH ist ans andere Ende der Stadt umgezogen, aber wenigstens existiert es noch…

#6 reiselustig

Das ist echt eine sehr gute Frage, ich denke immer dies und das zu brauchen, aber nichts davon brauche ich dringend - selbst die Wanderschuhe, die ich dringend brauchte, habe ich mir letzten Herbst zugelegt und den Auslandsurlaub den ich mir so sehr wünsche, brauche ich ja auch nicht dringend … deshalb sage ich jetzt auch mal… was ich immer sehr schätze ist: guter Schlaf & Schmerzfreiheit! Beides nicht selbstverständlich, aber glücklicherweise meist vorhanden.

Ich habe keine Läden etc. die unbedingt lebenswichtig sind für mich - ich gehe dafür raus in die Natur. Aber ich liebe es, wenn ich unterwegs bin, tolle Cafes kennenzulernen. Also wenn du einen Ausflug machen willst, fahr von Grömitz nach Cismar und irgednwann kommt auf der rechten Seite ein Hofcafe - der Hammer!!

Du hast mich mit der Beschreibung der Karten sehr neugierig gemacht… hoffentlich werden sie von der Gewinnerin hier gezeigt :slight_smile: - vielen Dank für diese schöne Loterie, die mich mal wieder dazu gebracht hat, mir bewusst zu werden, wie zufrieden ich sein kann! :slight_smile:

3 Likes

#7 @Emchen
Gute Frage, was brauche ich dringend?
Ich war jetzt 5 Wochen in Reha und dachte dort würde ich das bekommen, was ich brauche.
Ich brauche nichts!
Mir wären Dinge wichtig, die teilweise selbstverständlich sind oder sein sollten. Gesundheit, Glück und gute Freunde.

1 Like

#8 idus

Gesundheit, vor allem in Zeiten von Corona :slightly_smiling_face::+1:

Vor Corona war ich einmal im Monat bei IKEA in der Nachbarstadt zu deren (kostenlosen) Bastelnachmittagen, das war immer wunderbar! :smiley::blue_heart::+1:
Seit Corona kam finden die leider nicht mehr statt.

Im Dezember habe ich hier in einem kleinen Laden an einem (kostenlosen) Adventskranz selbst Binden Workshop teilgenommen. :slightly_smiling_face: In zufällig kleiner Runde. Da ging mir das Herz auf. :heartpulse:

Dankeschön für die schöne Lotte. :slightly_smiling_face::+1:

#9 Trenker

Neben den bereits genannten immateriellen Dingen wie Liebe, Glück, Freundschaft und Gesundheit ist es mir seit Jahrzehnten (und auch vor Postcrossing) immer wieder eine große Freude, tolle Postkarten im Briefkasten vorzufinden!

Und Cafés und Museen gehen auch immer! Der Besuch einer verschobenen Ausstellung nach Monaten des Lockdowns im Museum meiner Geburtsstadt vor einem Jahr mit zwei Freundinnen war so überwältigend, dass ich den Katalog gekauft und das Plakat in der neuen Wohnung aufgehängt habe. Anschließend ging es in ein Café am Marktplatz :cupcake: Unvergesslich!!

Danke für die tolle Lotterie!

1 Like

#10 Birgl

Das einzige was ich wirklich immer dringend brauche, ist ein Supermarkt um Lebensmittel und Getränke zu kaufen :wink: :smile:
Ansonsten bin ich sehr genügsam. Mit Büchern, Postkarten und Briefmarken bin ich gut bevorratet, aber das bekommt man zur Not ja auch online.
Die schönen kleinen Läden zum stöbern gibt es hier in der Provinz schon lange nicht mehr, die werden hier einfach nichts mehr… :slightly_frowning_face:
Wenn ich Futter für die Seele brauche gehe ich in die Natur. Oder ich treffe mich mit Freunden, dazu brauchts aber auch keine besonderen Lokalitäten. Mit Cafés, Bars etc. habe ich es eh nicht so.

Vielen Dank für die schöne Lotterie!

#11 Kavaara

Immaterielle Dinge die ich brauche: Gesundheit, Freundschaft, Sicherheit, Geborgenheit usw.
Dinge, die ich jeden Tag bei mir habe und auch benutze, daher also ganz eindeutig brauche: Brille, Fischerman’s Friend, Feuchtigkeitscreme (Tagescreme)
Dinge die ich sehr gerne einkaufen gehe und daher meist mehr als benötigt zu Hause habe: Spülmittel (ich kaufe gerne unterschiedliche Duftrichtungen - im Moment habe ich 4 Flaschen Spülmittel stehen), Seife, Söckchen, Aquarellfarben, Pinsel, Papier, Bücher, Postkarten, Bettwäsche
Dinge die ich schon mehrfach gekauft habe, ohne sie jemals wirklich gebraucht zu haben: Wolle, Stricknadeln, Häkelnadeln, Burda Nähzeitschriften

So! Es ist Sonntag spät und hier wird dann jetzt die Losfee starten-

@Wolfsmondfee @reiselustig @Trenker haben gewonnen- die Adressen bitte!

1 Like

Das ist ja eine schöne Überraschung :bouncing:

Adresse kommt!

Ich habe es jetzt erst gesehen - wie schön! Ich freue mich!

Hurra! Ich freue mich ebenfalls :smile: Adresse folgt sogleich…

@Bille einmal das Törchen vom Lottchen schließen bitte :wink: