[LOTTERIE] JANUAR - Neujahr - Winter - vom 01.01. bis 31.01. täglich

Ihr lieben, wir kennen und mögen ja alle @Bille s jährliche Weihnachtslotterie!
Die ist heute am 31.12. leider leider vorbei und auch ich trauere daher ein wenig, da ich es wirklich schön fand das jeden Tag zu lesen was ihr so schreibt.
Daher habe ich mir überlegt, dies im Januar einfach weiterzumachen! Praktischerweise hat der auch 31 Tage und ich habe hier einen Postkartenkalender mit genau 31 Karten.


Da verlose ich dann jeden Tag eine davon. Ja, das sind “politische” Motive also mit deutschen Politikern :smiley: Nur so zur Vorwarnung :wink:
Aber wer trotzdem, oder gerade deswegen, ab morgen da mitmachen will, ist herzlich willkommen.
Wie immer, für alle deutschsprachigen Mitglieder des Forums, die nicht nur zum “abgreifen” von Karten hier sind.

Das ganze startet als ab 01.01.2024

Was ihr tun müsst?
Bitte nummeriert euch täglich von 0 Uhr bis 23.59 Uhr durch -
danach bitte wieder mit 1 anfangen.
Ihr könnt Gedichte aufsagen, ein Lied singen, ein Bild hochladen,
nur euren Namen schreiben, eine Geschichte erzählen, eurer Lieblingsemoji posten oder sonst was hier hinterlassen
ABER:
Ihr könnt nur gewinnen, wenn ihr mir eure Adresse im Voraus mitteilt,
sofern ich sie nicht schon habe.
Jeden Morgen wählt Mr. Random eine Zahl aus und ich schicke euch die Karte, die ich für den jeweiligen Tag rausgesucht habe.
Wenn ihr Glück habt und Mr.Random euch wohlgesonnen ist, könnt ihr auch mehrmals gewinnen - da gibt es keine Begrenzung und es ist total in Ordnung, ja sogar erwünscht, wenn ihr nach einem Gewinn weiterhin teilnehmt.

Erhaltene Karten bitte hier im Topic melden und nicht per PM oder im Danke-Topic.

15 Likes
Datum Name :postbox: :postcard:
01.01. @anjamaus :white_check_mark: :+1:
02.01. @aneurian :white_check_mark: :+1:
03.01. @weltreisesarah02 :white_check_mark: :+1:
04.01. @reiselustig :white_check_mark: :+1:
05.01. @MollyK :white_check_mark: :+1:
06.01. @Juraesel :white_check_mark: :+1:
07.01. @ctr :white_check_mark: :+1:
08.01. @idus :white_check_mark: :+1:
09.01. @Bayrisches-Madl :white_check_mark: :+1:
10.01 @wurzelsofie :white_check_mark: :+1:
11.01. @sunrider :white_check_mark: :+1:
12.01. @jam_jam :white_check_mark: :+1:
13.01. @Jarana :white_check_mark: :+1:
14.01. @Anjamaus :white_check_mark: :+1:
15.01. @Trenker :white_check_mark: :+1:
16.01. @Bayrisches-Madl :white_check_mark: :+1:
17.01. @wurzelsofie :white_check_mark: :+1:
18.01. @Juraesel :white_check_mark: :+1:
19.01. @Bille :white_check_mark: :+1:
20.01. @Yvonnche :white_check_mark: :+1:
21.01. @Dory1703 :white_check_mark: :+1:
22.01. @GrauBunt :white_check_mark: :+1:
23.01. @Knirin :white_check_mark: :+1:
24.01. @Knirin :white_check_mark: :+1:
25.01. @Bille :white_check_mark: :+1:
26.01. @reiselustig :white_check_mark: :+1:
27.01. @Anjamaus :white_check_mark: :+1:
28.01. @jam_jam :white_check_mark: :+1:
29.01. @Anjamaus :white_check_mark: :+1:
30.01. @GrauBunt :white_check_mark: :+1:
31.01. @juraesel :white_check_mark: :+1:
6 Likes

So, damit alle was davon haben, stelle ich hier auch die Bilder der Karten ein, welche bereits angekommen sind :smiley:































10 Likes

#1
Frohes Neues Jahr, liebe @Toggi ! Ich bin noch wach und starte gleich mal durch:)

#2
Happy New Year :tada: :four_leaf_clover:
Ich habe den Jahreswechsel schlafend verbracht, war einfach zu müde. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

#3

Frohes Neues Jahr!

Der Jahreswechsel war hier relativ ruhig. Es wurde zwar geböllert, aber nicht stundenlang :slight_smile:

Vielen Dank @Toggi, dass es im Januar weitergeht.

4

images

Danke Toggi, dass es hier weitergeht…

#5
Guten Morgen. Frohes Neues Jahr!

#6

Allen einen guten Start ins neue Jahr :four_leaf_clover: :mushroom: und der lieben @Toggi ein dickes Danke :tada: für weiteren Lotteriekitzel! :wink:

Das Motiv erinnert mich daran, dass meine Ma genau einen Monat nach Hl. Abend - also in 24 Tagen -
Geburtstag hat… Zum Glück habe ich bereits ein Geschenk :gift_heart:

#7
Ach schön! Vielen Dank @Toggi !
Frohes neues Jahr :tada:

Ich freue mich auf einen Postkartenschreibetag!

#8

Guten Morgen und allen ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Danke, liebe @Toggi, dass es hier weitergeht!

#9 @weltreisesarah02

Danke :slightly_smiling_face:. Gutes Neues Jahr wünsche ich!

1 Like

#10 MollyK

Danke liebe @Toggi , dass es hier weitergeht. :hugs: Guten Morgen und ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2024 für Euch. :four_leaf_clover:
Der Silvesterabend war sehr entspannt gestern, leckeres Essen und mein Mann und ich haben alte Familienfotos auf dem Laptop angeschaut und uns gewundert, wie schnell die Zeit vergeht…

Habt alle einen schönen Neujahrstag, wir gehen gleich spazieren. Der Feiertagsspeck braucht Bewegung. :smiley:

1 Like

#11

Guten Morgähn, allen ein Frohes 2024 und danke an Toggi, dass wir hier weitermachen dürfen :smiley:

Wie ja gestern bereits vermutet habe ich eine nervenaufreibende Nacht hinter mir - genauer: mein Kater hat dieselbe hinter sich.
Es ging zwar erst um Mitternacht so richtig los (die Vorherböllerei hielt sich bis auf einige Proben in Grenzen), dafür hielt es aber mit immer mal wieder losknötternden Batterie-Aktionen durch bis kurz vor 2 Uhr (mir soll auf jeden Fall keiner mehr was davon erzählen, dass er/sie/es unter der Inflation leidet - solange für diesen Quatsch so viel Geld übrig ist, kann es ja so schlimm nicht sein :rage:).
Kater war entsprechend aufgeregt, dank Bachblüten-rescue-globuli war es aber weniger schlimm als in den Vorjahren. Das werde ich auf jeden Fall beibehalten :smiley:

Heute geht es ihm auch schon wieder bestens und er ist völlig entspannt und in sich ruhend:

10 Likes

#12
Auch von mir ein dickes Dankeschön an dich liebe @Toggi, dass du hier weiter machst (auch wenn ich ehrlicherweise nicht 100% sicher bin, dass ich auch gewinnen möchte, mit dem obigen Motiv werde ich noch nicht warm :joy:) Aber das lesen und teilen jeden Tag ist einfach schön!

Mein Tag hat sehr ruhig angefangen, indem ich eben erstmal alle Karten für’s Silvester-Lotto geschrieben habe. Da ich ab morgen wieder arbeite, möchte ich nicht mit Karten-Schulden ins neue Jahr gehen… eigentlich wollte ich auch noch Fotos einkleben (ja, so richtig oldschool!), aber das muss ich wohl auf heute Nachmittag verschieben. Bin noch ziemlich müde und hocke mich gleich auf’s Sofa, um noch was zu lesen :slight_smile:

#13 sunrider

:slightly_smiling_face: Allen ein tolles Neues Jahr :tada: :shamrock:

Vielen Dank, liebe Toggi für die neue Lotterie.
Mein Kater ist auch ganz fertig von letzter Nacht, hat sogar das frühstücken vergessen :roll_eyes:
Die Katze ist entspannter und hat nur den Hauptkrach dezent hinter der Couch ausgesessen.

Heute mache ich mir nochmal einen gemütlichen Tag, bevor es mocge wieder an die Arbeit geht :coffee:

#14

Frohes Neues allerseits!

Hier wurde deutlich weniger geböllert als etwa im Vorjahr. Unseren Wellis macht das Geknalle ja überhaupt nichts, sie versuchen nur, das Geböller zu übertönen. Ihr wahrer Endgegner sind raschelnde Mülltüten.

1 Like

#15

4 Likes

Bei uns hat sich die Knallerei in Grenzen gehalten. Von der Dauer wie von der Intensität.
Aber ja, wer dafür noch soviel Geld hat sollte sich ja nicht beschweren, dass es ihm finanziell schlecht geht.
Als ich Jugendlicher gewesen bin hat mal ein 2, 3 Raketen gezündet. Gut war.

Schön, dass es deinem Kater gut geht heute morgen!:smiling_face_with_three_hearts:
Er sieht so süß aus.

#16
Ich wünsche ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr 2024 :four_leaf_clover: :clinking_glasses: :pig: :sparkles:!