[LOTTERIE] Im Kartenrausch

Liebe Postcrosser!

Ihr wisst ja, dass ich Schnapszahlen liebe. Und so eine kommt auch bald auf mich zu.
Am kommenden Dienstag, dem 30. August, werde ich 55 Jahre alt.
Zu diesem besonderen Anlass veranstalte ich eine Lotterie und werde vier Karten verlosen.

Ihr müsst einfach nur drei Schätzungen abgeben. Wer am dichtesten an der tatsächlichen jeweiligen Zahl dran ist, der bekommt eine Karte von mir. Außerdem verlose ich unter allen Teilnehmern ebenfalls noch eine Karte.

Bevor ich euch aber die Schätzfragen stelle, braucht ihr noch einige Informationen von mir.

  1. Ich war am ersten Samstag im August in Bonn und habe dort natürlich Karten in diversen Kartenläden gekauft.
  2. Ich war am zweiten Samstag im August in Dortmund und habe dort natürlich Karten in diversen Kartenläden gekauft.
  3. Ich war am dritten Donnerstag, am dritten Freitag und am dritten Samstag in Berlin und habe dort natürlich an allen Tagen Karten in diversen Kartenläden gekauft.

So, und hier sind jetzt die drei Fragen, die ich an euch habe.

A) Wieviele Karten habe ich vom ersten bis zum 21. August insgesamt gekauft?
B) Welche Summe habe ich insgesamt für diese gekauften Karten bezahlt?
C) Was hat mich eine einzige Postkarte im Durchschnitt gekostet?

Dann schätzt mal schön. Die Gewinner werde ich an meinem Geburtstag im Laufe des Abends auslosen.

Ach ja, wenn jemand mir eine Karte zum Geburtstag schreiben möchte, nur zu. Ich würde mich freuen. Aber bitte nicht im Vorfeld verraten - es sei denn, ihr habt meine Adresse noch nicht.

3 Likes

A) Also du hast 317 Karten gekauft.
C) Im Schnitt hat sie 0,86 Euro gekostet,
B) also müssen das so grob überschlagen insgesamt bei 280 Euro gewesen sein.

Danke für deine Lotterie! :four_leaf_clover: :mailbox_with_mail:

Du kannst mir doch nicht im Vorfeld schon gratulieren. Das bringt doch Unglück. Nachher falle ich beim Fenster putzen von der Leiter, breche mir den rechten Arm und kann keine Karten mehr schreiben. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?
:slight_smile:

a) 333 Karten (da Du Schnapszahlen so magst)
b) 91 cent
c) 303,03 Euro

Vielen Dank fuer die lustige Lotterie und gratuliert wird noch nicht :wink:

a) 298 Karten
b) 0.97 €
c) 289,06 €

Vielen Dank für die Lotterie.

a) 280
b) 280,-
c) 1,-

Ich hab’s mir mal leicht gemacht :slight_smile: - vielen Dank für die Lotterie!

Also da hätt ich nur gerne Tipps. Hab bisher nicht gezielt gesucht, aber da ich es nicht weit hab. PM reicht.

Da ich jetzt zweimal bei Lotterien gewonnen habe lass ich anderen diesmal den Vortritt. Aber es ist ech ne coole Lotterie, die du dir ausgedacht hast.

Coole Lotterie, du hast aber auch immer tolle Ideen!:tada:
Ich tippe mal
a) 321 Karten
b) 312,- €
c) 1,02

Lieben Gruß!:+1::tada::cake:

Danke für die tolle Lotterie! In der Tat: Du hast tatsächlich coole Ideen! :right_anger_bubble:

Dann versuche ich auch mal mein Glück: :four_leaf_clover:

a) Du hast insgesamt 222 Karten gekauft.
b) Dafür hast du 266,40 € ausgegeben.
c) Das macht im Durchschnitt pro Karte 1,20 €. :hugs:

Bin jetzt schon auf die Auflösung gespannt.

Bis Dienstagabend habt ihr noch die Gelegenheit, bei dieser Lotterie mitzumachen. Deshalb hieve ich sie mal etwas nach oben.

Also, wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Danke für die tolle Lotte!

a) insges. 360 Karten
b) bezahlt 300 €
c) im Durchschnitt 0,83 €

Danke für die Lotterie!

A) 155 Karten
B) 145,70 €
C) 0,94 €

Herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag!! Ich habe schon im Danke-Topic gelesen … am Samstag ist also die eigentliche Feier geplant - das Programm hört sich sehr gefüllt an - da werdet ihr eine Menge Spaß haben! Also ist heute Abend noch Zeit für den Lotterieabend… :smiley: wie gut für uns.

Moin!

Ja, stimmt, am Samstag geht es in München rund. Ich freue mich auch schon riesig. Aber bevor ich nach München darf, muss ich erst meine beiden Lotterien auflösen. Hier ist die erste.

Zunächst einmal möchte ich mich bei euch allen bedanken. Nicht nur für eure Teilnahme, sondern auch dafür, dass ihr mich für einen sehr zurückhaltenden Menschen handelt, der sich drosseln kann, wenn es um Postkarten geht. Dem ist aber leider nicht so - und das bedeutet, dass ihr alle - ausnahmslos alle - niedrige geschätzt habt als es den Tatsachen entspricht. Insbesondere der Gewinner der Frage nach den Gesamteuro, die ich ausgegeben habe, wird einen riesigen Schock bekommen.

So, dann fangen wir doch mal bei der Teilnehmerin an, die beim Durchschnittspreis pro Karte sehr sehr dich an der richtigen Lösung dran war. Und das ist @Beat , denn sie hat mit ihrer Schätzung nur zwei Cent daneben gelegen. Ich habe im Schnitt 1,22 Euro pro Karte ausgegeben. Glückwunsch, du hast dir eine Karte verdient.

Etwas weiter von der richtigen Lösung meiner Gesamtkartenanzahl entfernt war @Bidi . Es hält sich aber noch im Rahmen. Ich habe ganze 401 Karten gekauft. Zum Glück passten die alle in meinen Koffer.

Und eine Person war mit ihrer Schätzung zwar am dichtesten an der richtigen Lösung dran, aber trotzdem noch sehr weit von der richtigen Lösung entfernt. Die gute @Kayla1973 hat sich um mehr als 35 % verschätzt. Die Gesamtausgabe für alle Karten betrug 491,19 Euro.

Glückwunsch an euch drei. Irgendwann im September habt ihr eine Karte von mir im Briefkasten. Guckt halt mal. :slight_smile:

3 Likes

Jubel! :tada: Ich habe gewonnen! Ich kann es kaum glauben!

Hoffentlich ist meine Geburtstagskarte rechtzeitig angekommen!?

Oh, klasse! Schon wieder gewonnen :blush:
Vielen Dank!

Uiuiui ich hab echt viel Lotterieglück in letzter Zeit …
Danke, lieber @Cardbox
Und alles Hute nachträglich zum Geburtstag! Das dein Briefkasten täglich gut gefüllt möge sein…:hugs::bouquet::tada::love_letter::postbox::smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Eure Karten wandern heute noch in den Briefkasten. In dieser Woche bekommt ihr sie und ich hoffe, dass sie euch gefallen.

geschlossen wegen Inaktivität