[LOTTERIE geschlossen] zum Wahlabend :-)

Falls ihr auch noch auf genauere Ergebnisse wartet…

Gestern habe ich zufällig diese Karte in Erfurt entdeckt - nun die Deutschen sind anscheinend mehrheitlich anderer Meinung… aber witzig fand ich Karte irgendwie schon :grinning:
Es ist eine Edgarkarte, aber irgendwie auch nicht, denn sie ist eigentlich auch ein Sticker und nicht mit der ganz typischen Postkarten-Rückseite ausgestattet.

Lange Rede kurzer Sinn, falls jemand die Sache auch mit Humor betrachtet und die Karte gerne haben möchte, dann verschicke ich sie gerne…

Ich lose irgendwann morgen aus :slight_smile:

Wer mag, kann noch einen Satz rund um das Thema Wahl dazuschreiben ohne politisch zu werden (ob das geht?), z.B. welche Form der Wahl, was war auf dem Weg zum Wahllokal …

11 Likes

Ich möchte erhalten, faszinierend. Ich finde die Umfragen verwirrend.

#2 idus

Spannend, spannend hibbel :wink::grin:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:

1 Like

#3 @RalfH
Bin gespannt, ob sie mit den Koalitionsverhandlungen vor den Niederländern fertig sind, die schon seit dem Frühjahr nicht zu Potte kommen. Schwierig wird es allemal. Ich finde die Karte klasse! Danke für die Lotterie!

1 Like

#4 ctr

Bin gespannt aufs endgültige Wahlergebnis, auch der Direktmandate, und die Koalitionsverhandlungen.
Danke für die Lotterie.

1 Like

Für unseren Kreis gibt es noch keine Ergebnisse. Bin mal gespannt, wann die morgen veröffentlicht werden. Ich habe Briefwahl gemacht. Danke für die Lotte!

1 Like

#6 Axolotl_
Danke für die Lotterie! Ich glaube ich habe noch nie so zitternd ständig den Tagesschau-Liveticker aktualisiert…

1 Like

#7 Toggi

Grossartige Karte!

Frage für einen Freund: Kann eigentlich auch ein Mann Bundeskanzlerin werden? :wink:

3 Likes

8 Bille

Super, die Karte!!!

Antwort an den Freund von @Toggi :
Klar, warum nicht. Ist alles eine Frage der Flexibilität.
Solange er die Raute kann, steht dem nichts im Weg.

Hab übrigens eine verrückte Satire dazu entdeckt:

4 Likes

Sehr witziger Beitrag! :grinning:

#9 lauranalanthalasa

Ich hab Briefwahl gemacht. Sehr entspannend irgendwie :blush:

Danke für die Lotterie! :pray:
Ich finde die Karte witzig! :grin:

1 Like

#10 wurzelsofie

Danke für die Lotterie! :slight_smile:

Wir haben auch Briefwahl gemacht - für meine beiden älteren Kinder war es die erste Bundestagswahl und sie fanden es schon sehr spannend (mein Sohn noch mehr als meine Tochter!).

Ansonsten bin ich jetzt gespannt, wie lange es diesmal dauern wird, bis eine regierungsfähige Koalition steht…

:green_heart: :fox_face:

1 Like

#11 Sandra0504

Zum ersten mal nichts im Wahllokal gesessen… sonst habe ich immer bei den Wahlen geholfen. Seit Corona mag ich aber nicht mehr so vielen Leuten begegnen. Als Wahlhelfer hatte ich mal eine lustige Situation die mir zu Erst peinlich war: ich habe blind jeden nach seinem Ausweis gefragt, auch einem bekannten Lokalpolitiker :scream:. Mir ist dann erst mit Blick auf den Ausweis klar geworden, wen ich vor mir hatte. Er hat es mir aber nicht übel genommen :blush:

1 Like

:sweat_smile: Das hätt’ mir auch passieren können :slight_smile:

1 Like

#12 taebbig

Die Karte ist super :smiley: und ich bin ja absoluter Fan der Briefwahl. Meinetwegen bräuchte es gar keine Wahllokale :smiley:
Vielen Dank!

1 Like

#13 @BFabian
Danke für die Lotterie :slight_smile:

1 Like

#14 Tetsuko

warum treibst du dich in Erfurt rum? xD Hätte ich mich mit rumtreiben können xD

zum thema, ich musste dieses Jahr das 1te Mal mit dem Fahrrad zum Wahllokal fahren, da wir selbst im Ort wohl kein Wahllokal mehr haben. Und heimwärts hat dann auch noch meine Bremse am Hinterrad blockiert… na toll -.- war ich schon wieder bedient

Danke für die Lotterie

1 Like

Nettes Wochenende bei der BUGA :slight_smile: Die Karte gab’s im “Übersee” :slight_smile:

2 Likes

So, ich mach hier mal zu :slight_smile:

@postbot roll 1d14

1 Like

:game_die: 13