[LOTTERIE geschlossen] zum Internationalen Frauentag (03/21)

Gerade bin ich auf der Suche nach einer passenden Karte für einen Tag über diese Karte gestolpert, die ich @Cassiopheia zu verdanken habe, als sie viele unbeschriebene Karten aussortiert hatte :slight_smile: .

Und wenn ich doch schon heute, am Internationalen Frauentag, plötzlich wieder diese Karte in den Händen halte - dann ist das ein Zeichen! Sie möchte gern auf Reisen gehen - beschriftet und gestempelt. Möchte sie jemand haben?

Nummeriert euch durch und wenn ihr mögt schreibt in 1-2 Sätzen, ob ihr an diesem Tag etwas Besonderes gemacht habt (oder einer anderen Frau etwas besonders Gutes getan habt) oder nicht (ich habe gesehen, dass im Quasseln über die Bedeutung und Notwendigkeit schon viel diskutiert wurde, deshalb lasse ich diesen Aspekt weg)

Ich persönlich verbinde mit dem Tag nichts und war ganz überrascht, als mir meine Kollegin heute einen schönen Frauentag gewünscht hat :slight_smile:

Ausgelost wird … nicht mehr heute … irgendwann :slight_smile:

2 Likes

#1 Silberdistel…

Oh…gerne möchte ich diese Karte haben…
aber die 1 ist eine schlechte Zahl…trotzdem…hoffe ich ein bissele.

Danke für die Lotterie…

1 Like

#2 manuchka (Sollte ich gewinnen, geht die Karte dann bitte an die Silberdistel)

Ich halte ja von solchen Pflicht-Gedenk- und Schenktagen nicht so viel (ähnlich wie Valentinstag), ich bin da aber vermutlich etwas „Russland-geschädigt“, weil da der 23. Februar als „Tag des Vaterlandsverteidigers“ gefeiert wird und die Frauen für die Männer (auch Kollegen) irgendwas veranstalten und am 8. März isses dann halt andersrum, jedes Mal mit Pflichtgeschenken und Alkohol.
Den politischen Gedanken teile ich, aber auch da braucht es meiner Meinung nach mehr als nur einen Gedenktag im Jahr.

4 Likes

#3 SonjasPost

Wirklich verbinde ich zwar nichts mit dem Weltfrauentag - aber ich habe heute, ganz unabhängig davon, zufällig genau heute eine Blume von meiner Mama bekommen … wir Frauen sind einfach toll. :grinning:

3 Likes

#4 Reisegern

Ah, okay, das habe ich jetzt erst gelesen und in den Quasseln noch nicht wieder reingeschaut - ich denke, ich werde am Mittwoch ein paar Stunden Rumsitz-Zeit im Wartezimmer haben und bewahre mir das Nachlesen der verpassten Kommentare von ein paar Tagen für dann auf.

Die Tage hatten wir Besuch der erzählte, dass er auf jeden Fall dran denken müsse, für seine Frau zum Frauentag Blumen zu besorgen. Daraufhin schaute ich meinen Partner an und der machte mir schon mit einem halben Blick klar, dass ich mit sowas nicht rechnen müsste :rofl:
Macht nichts: Mit Blumen und anderen Geschenken zu diesen von Außen bestimmten Tagen kann ich nicht viel anfangen (auch meine Mutter legte nie viel Wert auf den Muttertag), freue mich aber, anderen Menschen zu einer passenden Gelegenheit einfach eine Freude zu bereiten.
Glücklicherweise musste ich mich als Frau nie benachteiligt fühlen, habe aber mit wachsender Lebenserfahrung dazugelernt und finde den Frauentag als Aufmerksammachen auf die Ungerechtigkeit, die viele Frauen auch in unserem fortschrittlichen Land erleben müssen, ziemlich wichtig. Gerade auch nachdem ich gestern Abend über das Thema des aktuellen “Tatort” noch nachgedacht habe und mich ganz schön gegruselt habe.

Und ich habe heute dann doch etwas besonderes gemacht: Ich habe spontan eine Freundin besucht, die vor wenigen Wochen ein Kind bekommen hat und mich riesig gefreut, dass sie die Muße zu einem kurzen Spaziergang hatte. Sie berichtete davon, wie sehr es sie überfordert, wie viele Familie und Freunde Zeit für sie und ihr Kind beanspruchen würden und erwarten, dass sie die Zeit einräumt, dass Oma den Kinderwagen schieben kann, Leute Geschenke vorbeibringen wollen, …
Nun kam ich mit mega-spontaner Anmeldung und mir leeren Händen und wir haben einfach ein wenig Zeit zum Quatschen gehabt (ist ja Tag, da schläft das Baby friedlich, wenn’s durch die Gegend geschoben wird). Etwas ganz besonderes also, und so schön!

Vielen Dank für die schöne Lotterie!

3 Likes

#5 idus

Ich habe nichts Besonderes gemacht.
Ich finde es gut, wenn die Zeiten sich ändern,
wie man z.B. an Kamala Harris und Angela
Merkel und dem Frauenwahlrecht sieht. :+1:

Dankeschön für die tolle Lotte. :slightly_smiling_face::+1:

1 Like

#6 summsebine

Ausser meinen Freundinnen einen schönen Frauentag zu wünschen habe ich auch nichts getan.
Ich finde es auch schrecklich wenn man diesen Tag für Kommerz nutzt,das ist nicht Sinn und Zweck.

Es ist ein wichtiger Tag! Weltweit!

Ich lasse mich dann mal nicht zu den Aspekten für diesen tollen Tag aus, das sprengt den Rahmen. Hihi.

Und danke dir für die tolle Lotte!
I’m Gewinnfall würde ich auch gerne der @Silberdistel die Karte gönnen, wenn das OK ist. :smiley:

2 Likes

RAS ist natürlich möglich! Sehr gerne :slight_smile:

#7 @nediam_nori

Wenn RAS ist möglich, möchte ich auch teilnehmen, vielen Dank!
Heute habe ich meine Familie Tosca (Mandel) Plätzchen gebackt.

1 Like

#8 Gittie

Im Gewinnfall möchte ich die Karte auch als RAS verschicken.
Vielen Dank für die tolle Lotterie zu einem denkwürdigen Tag und Feiertag in Berlin.

1 Like

#9 ctr

Ich war auf einer Protestveranstaltung gegen Pläne, einer Frauenberatungsstelle den kommunalen Geldhahn zuzudrehen.

6 Likes

#10 Bayrisches-Madl

Ein Tag wie jeder andere für mich. Einer meiner Schulfreunde schreibt mir immer eine lustige ‘Frauen an die Macht’ email, ansonsten geht der Tag eher unter.

Vielen Tag fuer die Lotterie, die Karte ist wirklich :star_struck: super

#11 @meidans
Ich habe gestern ein par Freundinnen einen schönen Frauentag gewünscht und Komplimente geschickt und einen Anfang gemacht mit einen Artikel über das Leben von Rosa Parks, das ich für einen Rundbrief schreiben soll . Das geht zwar mehr über Rassismus aber sie war ja eine sehr starke Frau.

Danke für die Lotterie

2 Likes

#12 - witzige Karte - es wäre schön wenn einfach Gleichberechtigung selbstverständlich wäre und ein Frauentag überflüssig!!!

2 Likes

So, nun lose ich mal aus, schreiben werde ich aber erst morgen oder übermorgen :slight_smile:

@postbot roll 1d12

:game_die: 9

Herzlichen Glückwunsch an @ctr :slight_smile: - du wirst die Karte bekommen! Bitte lass mir über PN deine Adresse zukommen! Danke