[LOTTERIE geschlossen] Zoo Lotterie

Hallo ihr Lieben,

beim Shoppen von Zoo Karten habe ich heute nicht aufgepasst und versehentlich ein paar doppelt eingepackt (waren verschiedene Shops im Zoo) und da meine Tierkiste überquillt kann ich keine doppelten gebrauchen…

Es wird 2 Preise geben:
1x Nilpferde beschrieben und normal geschickt und 1x 4 blanko Karten im Umschlag

Darum möchte ich euch die Chance geben, um teilzunehmen bitte erraten wieviele Karten ich gekauft habe. Wer richtet rät (oder am dichtesten dran ist), darf sich einen der Preise aussuchen! Den anderen Preis werde ich unter allen Teilnehmern verlosen, die mir ihren Lieblingszoo / Wildpark und ihr Lieblings-Zoo-Tier nennen. Durchnummerieren bitte nicht vergessen und jede/r darf einmal teilnehmen.

Teilnehmen dürfen alle User der deutschen Community, die man auch abseits von Lotterien mal liest (Talks, RR, Tags und / oder Games).

Viel Glück :four_leaf_clover:

1 Like

#1 SonjasPost

Dann fang ich mal zu raten an … 5 Karten müssen schon weichen … :thinking: … Du hast 27 Karten gekauft. :sunglasses:
Leider kenne ich noch nicht sooo viele Zoos und Wildparks - aber bislang ist der Wildpark Poing mein liebster. Und mein Lieblingstier im Zoo? Auch wenn sie da nicht sind: die Erdmännchen und :bat: :bat: :bat:

#2 max_charly
So wie ich dich kenne :grinning:

30 Karten

#3 @Inkspell

Ich bin aktives Mitglied, mein Lieblingstier ist Gorilla.

#4 reiselustig
Hm, schwer einzuschätzen… einerseits kaufst du bestimmt auch gern karten, andererseits quillt deine Tierkiste über :slight_smile:

Ich tippe auf 34 Karten.

Mein Liebslingszoo ist der Zoo Osnabrück und mein Lieblingszootier … es gibt nicht nur eines, auf jeden fall Schimpansen und Elefanten und Wölfe und Fischotter und … :rofl:

Danke für die schöne Lotterie!

#5 Silberdistel

52 Karten hast du gekauft…meine Meinung…

Wildpark Lohberg und den Berliner Zoo mag ich gerne…aber auch den Duisburger Zoo habe ich gerne besucht. Auch unser kleiner Tiergarten in Abensberg war ein Lieblingszoo für mich.
Da habe ich Eulenkontakt gehabt…einfach schöööön.
Wölfe liebe ich…und so viele andere Tiere.

Danke für die schöne Lotterie :sunflower:

#6 Tetsuko

ich habe was von zookarten gehört? alle meine, sorry an die anderen xD Ohhh nach Hannover in den Zoo will ich unbedingt mal wieder. Mein Lieblingszoo ist der in Basel - Mit Pinguinen spazieren gehen und eine ganz tolle Anlage für die Afrikanischen Wildhunde - leider keine Hyänen. Aber es gibt viele andere tolle Zoos, z.b. der kleine Tierpark in Schweinfurt oder der Tiergarten in Nürnberg, der Prager Zoo oder oder oder oder…

meine Lieblingstiere im Zoo sind definitiv die Hyänen und die Afrikanischen Wildhunde… Fledermäuse, Robben, Ziegen, …

Zoo Karten kann man nie genug haben. ich tippe auf 44 Karten. :heart::heart::heart: Danke für die wundervolle Lotterie :heart:

1 Like

#7 DoroD

Du hast 55 Postkarten gekauft.

Mein Lieblingszoo ist ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Dort ist der Tiger mein Highlight.

#8 Mosshumla

37 Karten waren es.
Ich mag das Aquarium im Berliner Zoo besonders. Favoriten dort sind die Quallen.

Danke für die Lotte!

Ah ich glaube du hast gaanz viele Karten gekauft aber ob der Zoo 50 verschiedene Motive hat? Na ja, unser Zoo hat sie in einem Postkartenbox. Also rate ich mal daß du 55 Postkarten gekauft hast.

Mein Lieblingszoo ist natürlich der Zoo in Amsterdam aber es gibt viele tolle Zoos wo ich gerne hingehe oder nochmals hingehn möchte.
Der Berlinerzoo und Tierpark besuche ich immer wenn ich in Berlin bin. Ist schon wieder viel zu lange her. Der Hagenbeckzoo in Hamburg hat mich sehr gut gefallen. Zoo Rotterdam besuche ich regelmäßig wie auch Apenheul in Apeldoorn beide in NL
Lieblingstiere sind Cheetas, Panters, Leoparden und fast alle Affenarten vor allem Orang Utans.

Danke für die tolle Lotterie

#10 wurzelsofie

Ich tippe mal auf 36 Karten.

Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Zoos, aber Leipzig und Duisburg haben mir gut gefallen und den Opel-Zoo in Kronberg mag ich auch ganz gern. Ansonsten sind mir Nationalparks eigentlich lieber und da v.a. die Gehegezone im Bayer. Wald!

Lieblingszootier? Keine Ahnung… Erdmännchen sind natürlich immer süß, aber ich kann mich auch ewig bei den Eulen aufhalten und ich sehe gerne die Greifvogel-Vorführungen.

Danke für die Lotterie! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

#11 @Dory1703
ich tippe auf 17 Karten
Mein Lieblingszoo ist die Wilhelma in Stuttgart. Mein Lieblingszootier ist das Faultier :sloth:

Stopp, Ende, Aus - die richtige Zahl ist gefallen und ich löse später auf :wink:

Und das ist exakt richtig! :slight_smile: Du darfst dich für einen der Preise entscheiden.

Da nicht alle bei der Auslosung mitgemacht haben, habe ich es extern ausgelost. Der zweite Preis geht an @Silberdistel.

Danke allen fürs Mitspielen!

1 Like

Oh, da freue ich mich aber! :smiley: :partying_face:

Dann hätte ich gerne die Blanko-Karten im Umschlag, Tierpostkarten kann man immer gut gebrauchen und ich gehe ja nicht so oft in den Zoo. :slight_smile:

Brauchst du meine Adresse noch?

Vielen lieben Dank!
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Nö, die habe ich :slight_smile:

1 Like

Da sage ich fix mal Danke und ich freue mich auf die Karte :green_heart: :upside_down_face: :apple: :maple_leaf: :fallen_leaf:

Gratuliere dir @wurzelsofie:sunflower:

2 Likes

Gratulation an @wurzelsofie und @Silberdistel !! das war ja eine knappe Sache :slight_smile:

3 Likes

Meine Karten im Umschlag sind gestern schon angekommen - vielen lieben Dank nochmal! :hugs:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Hier darf zugemacht werden, @Bille :slight_smile:

Die zweite Karte wurde im Danke Topic gemeldet.

1 Like