[LOTTERIE geschlossen] Wohin reist meine 2.000. Karte? Woher kommt meine 2.000. Karte?

Ein Postcrossing-Meilenstein steht bevor, denn gerade habe ich meine 1.999. Adresse gezogen, an die ich eine offizielle Karte senden darf. Damit wird die nächste gezogene Adresse die Nummer 2.000 sein. Bisher habe ich 1.994 Karten registrieren dürfen.

Warum also nicht eine kleine Lotterie ins Leben rufen? Hier sind die Fragen:

  1. In welches Land wird die nächste Karte reisen, die ich ziehe (Deutschland ist dabei eine mögliche Option)?
  2. Wann wird die 2.000 Karte, die ich offiziell verschicken darf, registriert?
  3. Aus welchem Land wird die 2.000 Karte stammen, die ich selbst erhalte und registriere?

Pro Person dürft ihr einmal pro Tag tippen. Die Lotterie schließt, sobald die erste der drei Fragen beantwortet werden kann - und das könnte schon bald sein. :slight_smile:

Zu gewinnen gibt es drei Karten nach persönlicher Profilwunschliste.

3 Likes
  1. Deine 2000. Karte geht natürlich nach Russland.
  2. Das wird dann natürlich etwas dauern, bis die ankommt - am 17. Juni, schätz ich mal. Die 2000. registrierte Karte wird daher dann wohl eine andere - wahrscheinlich diein die Slovakei…
  3. Die 2000. Karte, die Du bekommst, ist aus Tuvalu zu dir unterwegs :slight_smile:
1 Like
  1. Deine 2000. Karte geht in die USA
  2. diese Karte wird am 6. Mai registriert
  3. Deine 2000. Karte kommt aus Tschechien

Vielen Dank für die Lotte und natürlich herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein! Dafür muss eine alte Frau lange stricken, oder wie in unserem Fall, viel schreiben. :heart::four_leaf_clover:

1 Like
  1. Deine 2000. Karte wirst Du bestimmt nach Japan schicken,
  2. diese Karte wird am 07.05. registriert
  3. Deine 2000. Karte kommt aus Deutschland.

Vielen Dank für die tolle Lotterie. 2.000 ist ja echt ein Meilenstein! Da bin ich noch lange von entfernt. Leider laufen meine Karten sooo lange und viele sind expired. Ich trete da ein bisschen auf der Stelle. Umso mehr freue ich mich für Dich! :wave: :four_leaf_clover:

1 Like

Hi,

ich denke dass Du

  1. die nächste Karte die du ziehst, wird in Deutschland bleiben
  2. die Karte wird am 20.04. registriert
  3. die 2.000 Karte du du bekommst wird auch aus Deutschland kommen.
1 Like
  1. in die Niederlande
  2. am 28.4.
  3. aus Frankreich

Danke für die Lotterie :slightly_smiling_face:!

1 Like

Es ist soweit - gerade eben wurde eine Karte registriert, so dass ich jetzt nachziehen dürfte. Ich warte noch bis heute Abend um 18 Uhr, ehe ich hier schließe, weil ja vielleicht doch noch ein paar von euch mitraten wollen.
Sollten die richtigen Antworten übrigens nicht getroffen worden sein, werde ich unter allen, die teilgenommen haben, drei Karten verlosen.

1 Like
  1. Deine 2000. Karte reist nach Finland
  2. Sie wird am 26.4. registriert
  3. und deine 2000. Karte kommt aus den Niederlanden.

Herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Jubiläum!
… und danke für die Lotterie!

1 Like
  1. Frankreich
    1. Mai
  2. USA
1 Like

Den ganzen Tag über kamen reihenweise Karten, die ich auf dem Nürnberg-Meeting geschrieben hatte, in Deutschland und anderswo auf der Welt an, so dass ich die “magische” 2.000er-Marke an gesendeten Karten inzwischen sogar schon deutlich überschritten habe. Damit hatte ich nicht gerechnet - aber egal, wie versprochen zählt die nächste Adresse, die ich jetzt sofort ziehen werde, für die kleine Lotterie.

Und sie geht nach…

1 Like

:de: Deutschland!

Okay, nicht so spektakulär, aber es ist ein nettes Profil, das ich für DE-11704816 erhalten habe, so dass ich schon mehrere mögliche Karten im Sinn habe, zwischen denen ich mich gleich entscheiden werde.

Die erste Fragerunde hat also mit dem richtigen Tipp @Nuernberg gewonnen. Magst du mir deine Adresse schicken, damit ich eine schöne Karte für dich aussuchen kann? Vielen Dank!

1 Like

Da mein Briefkasten heute sehr voll war, kann ich auch die dritte Frage gleich beantworten. Ich habe den erhaltenen Kartenstapel ordentlich gemischt und mich von oben durchgearbeitet. Und die 2.000. Karte, die ich erhalten habe, kommt aus…

:us: den Vereinigten Staaten von Amerika!

Der Sender hat eine ziemlich perfekte Wahl getroffen, denn es handelt sich nicht nur um einen well-dressed gentleman für eine meiner Sammlungen, nein - das Magazincover ist auch in einem Museum ausgestellt, so dass die Karte gleich in zwei Sammlungen passt. :slight_smile:

Schön, dass dieser Meilenstein mit US-8346243 durch so eine tolle Karte erzielt wurde!

Du hast richtig getippt, @DoroD - ich suche dir eine Karte aus. Deine Adresse habe ich hier irgendwo noch, glaube ich.

1 Like

Und dann hast du heute noch eine besondere Karte bekommen!…von einem lieben Forumsmitglied!

1 Like

Vielen lieben Dank liebe @frewen für die tolle Meeting Karte. In Bonn war ich schon mal. Mein Hotel war neben der Bahnlinie und alle 20 Minuten gar es gescheppert… werde ich mir vergessen :slight_smile:
Ich hab mich gefreut, dass du dich für eine meetup Karte entschieden hast :slight_smile:

3 Likes

Sehr gerne! Und die Karte war superflott unterwegs, denn ich habe sie gestern erst in den Briefkasten geworfen. :slight_smile:

1 Like

Ja hier geht es flott bei uns

Vielen lieben Dank @frewen für die schöne Karte, die du für meinen Gewinn ausgesucht hast. Ich habe mich heute sehr darüber gefreut!

1 Like

Die letzte offene Frage hat inzwischen auch eine Antwort gefunden, denn die Meilenstein-Karte wurde am 24.04.2022 registriert (blieb ja auch in Deutschland).

Genau getroffen hat niemand das Datum, aber @ChocCrossie war mit zwei Tagen Abstand die nächstgelegene Teilnehmerin. Magst du mir deine Adresse schicken, damit ich dir eine Gewinnerkarte aussuchen kann? :slight_smile:

2 Likes