[LOTTERIE geschlossen] Wo war ich heute?

Hallo ihr Lieben,

Heute hab ich meinen freien Tag genossen und einen Städtetrip unternommen. Ich hab mir eine Stadt ausgesucht, die ich noch nicht kannte, die aber natürlich auch nicht zu weit von meinem Wohnort entfernt ist.

Ich hatte einen tollen Tag in einer wunderschönen Stadt. Es hat sich wirklich gelohnt.

Ihr sollt nun raten, in welcher Stadt ich war. Wer mein Ziel errät, bekommt eine typische Touristenkarte, die ich dort gekauft hab.

Ihr dürft gerne mehrmals raten, aber bitte lasst immer zwei andere Versuche dazwischen.

Diese Lotterie ist nur für aktive Mitglieder im deutschen Forum, die nicht nur an Lotterien teilnehmen. Ich verschicke auch ins Ausland.

Und jetzt viel Spaß beim Raten.

3 Likes

Kaufbeuren? :slightly_smiling_face:

Und Dankeschön für die spannende Lotte. :smiley::+1:

1 Like

Ich hoffe du hattest einen schönen Tag dort!

War es in Memmingen?

In Ulm, um Ulm
und um Ulm herum?

Danke für die schöne Idee
hatte aber gehofft Du gibst uns einen klitzekleinen Wink,
was an der Stadt besonders ist…
:slight_smile:

Oder Landsberg am Lech?
:slightly_smiling_face:

Laupheim!
Du hast dir dort die Hubschrauber auf dem Bundeswehrflugplatz angeguckt wenn’s den noch gibt!

Das sind alles tolle Städte, aber da war ich überall schon.

Ok, ein klitzekleiner Hinweis. Ich bin mit dem Zug gefahren. :joy:

Ja, den gibt es noch. Aber sowas ist jetzt nicht ganz so meins. Außer die hübschen jungen Männer. :joy::joy:

Nördlingen

Schwäbisch Gmünd

So kleine Auszeiten tun gut. :+1:

1 Like

Ich wohn ja im Grenzgebiet in Bayern, nach BaWü ist es nur 1 km. Gestern habe ich „mein“ Bundesland verlassen.

Vielleicht warst du in Ravensburg ? :thinking:

Ludwigsburg

Reutlingen

Also diese Stadt gestern liegt in BaWü und ich hab sie mit dem Zug bereist. Teil meines Spaziergangs war der Besuch der Burg und der Abstieg über die Stadtmauer.

Von dort oben hatte man wirklich einen tollen Blick.

1 Like

Oh, das sieht schön aus dort! ist es Esslingen?

Riedlingen vielleicht?

Ja, liebe @colchique, Esslingen ist richtig. Adresse hab ich.

Ein Besuch lohnt sich wirklich, dort gibt es eine tolle Altstadt.
Ich bin nur durch Zufall drauf gestoßen. Obwohl ich nur etwa eine Stunde mit dem Auto entfernt lebe, hatte ich Esslingen bisher nicht auf dem Schirm. Durch die Nähe zu Stuttgart „übersieht“ man es oft.

Bilder





3 Likes

Oh, super, ich freue mich! Es gibt ja noch soooo viele Orte/Städte, die ich mir gerne mal ansehen möchte!

Wunderschön, danke fürs Teilen der Bilder :slight_smile:

1 Like