[LOTTERIE geschlossen] Wieviele Karten gehen nach Deutschland?

Heute nachmittag habe ich zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie wieder deutschen Boden betreten. Endlich wieder “zu Hause”! :blush:

Das muss mit einer Lotterie gefeiert werden, und zwar mit einer, die mit Deutschland zu tun hat.

Daher frage ich euch:
Wieviele meiner sich aktuell (8. September, 20:00) auf der Reise befindenden offiziellen Karten gehen nach Deutschland?
(Zur Zeit habe ich 48 Slots, es sind aber nicht alle belegt.)

Raten dürft ihr mehrmals, aber bitte immer zwei andere dazwischen lassen.
Ich löse übermorgen (Freitag) abend auf. Wer die richtige Zahl tippt, bzw. am nächsten dran liegt, bekommt eine Karte aus meiner alten Heimat. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.

Viel Glück!

2 Likes

#1 @Inkspell Willkommen daheim.

#2 Toggi
Ich tippe mal auf 13 Stück

#3 reiselustig
Nein, das waren doch nur 12, oder? :slight_smile:

4 Bille

Quatsch, 14 sind es, da bin ich ganz sicher.

1 Like

Da bin ich sicher 19 Karten.

#6 tacobella

Ich tippe auf 18.
Willkommen in Deutschland :de:

#7 bromer

Ich tippe auf 10 Karten.

  1. Tipp - Wenn ich es mir recht überlege waren es vielleicht doch 16…

9 Bille

Oder vielleicht doch :one: :five:

Müssen wir überhaupt nummerieren? Es zählt doch eh die richtige Antwort :thinking:
Irgendwie sind wir Herdentiere :grin: Eine Person fängt an und alle machen es nach :sheep: Dabei hat Mosshumla nix davon geschrieben.

1 Like

Das habe ich mich auch gefragt ! Aber wie du schon sagst… Herdentiere :grinning:

1 Like

Nö, nummerieren braucht ihr nicht.
@Inkspell hingegen müsste noch einen Tipp abgeben, um eine reelle Chance auf einen Gewinn zu haben :wink:

Willkommen ‘zu Hause’

Ich tippe auf 9 Karten

Ich sage 11Karten

Danke für die Lotterie und viel Spaß in good old Germany :wink:

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Bis heute abend habt ihr noch Zeit zu tippen!

13 könnten es auch sein.

Da die deutschen Postcrosser so eifrig schreiben, bekommen sie auch viele, viele Karten. Ich tippe mal auf 22 :scream:

Dann tippe ich noch 21 :smiley:

So - dann mache ich hier mal zu und löse auf. Die Antwort wird euch sicher ûberraschen, denn niemand hat auch nur annähernd richtig getippt . Das liegt nicht zuletzt an meiner hinterlistig irreführenden Beschreibung :smiling_imp:. Ganz richtig hatte ich gesagt, dass ich 48 Slots hätte, und ebenfalls korrekt hinzugefügt, dass nicht alle belegt seien. Das klang allerdings eher so, als hätte ich viele Karten am Reisen, wo doch “nur” 27 Karten unterwegs waren.

Kurz vor Eröffnung der Lotterie waren es boch 3 Karten mehr, und wie der Zufall, bzw. die schnelle deutsche Post es wollte, waren alle drei Karten nach Deutschland gegangen. Von den ehemals fünf deutschen Karten waren also nur noch zwei übrig. Niemand hat eine so niedrige Zahl vermutet. Der niedrigste Tipp (9 Karten) stammt von @Bayrisches-Madl, die somit eine Karte aus dem schönen Vogelsberg bekommen wird. Herzlichen Glückwunsch! :grinning_face_with_smiling_eyes:
Bitte schicke mir eine PM mit deiner Adresse.

2 Likes

:partying_face: Hurra, da freue ich mich!! Vielen lieben Dank! Adresse kommt gleich per pm