[LOTTERIE geschlossen] Weihnachtsputz im Postkartenlager

Es ist Weihnachten! :christmas_tree: :gift: Bedauerlicherweise bin ich seit 24. Dezember nachmittags als Kontaktperson 1. Grades zu Hause zur Sicherheit in Selbstisolation und warte auf mein PCR-Ergebnis (Status: symptomfrei, Schnelltest negativ, geboostert, genervt von der Gesamtsituation :face_with_raised_eyebrow:).

Habe die Gelegenheit genutzt und mein persönliches Postkartenlager aufgeräumt! :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face:
Es sind etliche Karten zusammen gekommen, die schon viel zu lange bei mir herumliegen, weil ich einfach niemand passenden gefunden habe, die oder der sich über die Karte freut.

Gut für euch! :+1: Denn all das verlose ich. :smiley: :four_leaf_clover: :heart:

Ich habe 6 Umschläge zusammen gestellt.
5 davon mit ca. 20 bis 25 Postkarten. Gute Qualität.
Mix aus Motiven ( :camera_flash: :grinning: :cityscape: :framed_picture: :fox_face: :paintbrush: :mountain_snow: :desert_island: :sailboat: :beetle: :tulip: :deciduous_tree: etc…)
und Herkunft (im Laden gekauft, Online bestellt, Kalender, Postkartenbox,…)
Außerdem ein Haufen Washi-Tapes, die ich nicht mehr so richtig benutze. Plus eine Postkarte.

Du hast DREI Gewinnchancen:

  1. Um einen der 6 Umschläge zu gewinnen, musst du das Motiv erraten, das oben auf dem jeweiligen Stapel liegt. (bzw. das eine Motiv, was zu den Tapes gehört)
  2. Wenn du ein Motiv errätst, das innerhalb eines Stapels vorkommt, schicke ich dir die Postkarte. (bei mehr als 5 richtigen Tipps lose ich aus).
  3. Du errätst, wie viele Videocalls und Anrufe ich über die Weihnachtsfeiertage in Selbstisolation hatte. Es gewinnen die drei eine Karte, die am dichtesten dran sind. Motiv suche ich nach PC-Profil aus.

:arrow_forward: :arrow_forward: :arrow_forward: Wenn du mitspielen willst (was mich freuen würde!), hier sind die Regeln:

  • Du darfst so oft raten, wie du möchtest. :infinity:
  • Du kannst trotzdem nur einen der Umschläge gewinnen. :one: :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • Du nummerierst deinen Post (jeden!) :1234:
  • Ich habe deine Adresse. Wenn du glaubst, dass ich sie nicht habe, schreib mir bitte eine PM. :writing_hand:
  • Ich versende die Umschläge nur innerhalb von Deutschland. :de:
  • Die einzelnen Postkarten aus Rubrik 2. und 3. schicke ich auch an deutschsprachige Community-Mitglieder im Ausland.
  • Zu ist, wenn zu ist. :woman_cartwheeling: :woman_shrugging: (irgendwann in den nächsten Tagen).
  • Wenn eines oder mehrere Motive oben auf den Stapeln nicht erraten wurden, lose ich unter allen Teilnehmenden aus.

Dein Posting könnte also SO aussehen

#0 Frau Wipsekille

  1. Motiv oben auf einem Stapel: ein Chor aus Elefantendamen mit Weihnachtsmützen singt “Last Christmas”
  2. Motiv in einem Stapel: Cleopatra tanzt Tango mit Cäsar, im Hintergrund spielt die Kapelle der Titanic
  3. Anzahl weihnachtlicher (Video-)Calls: 2.873.071

Und nun: Feuer frei. Viel Spaß!

2 Likes

#1 Cassiopheia

Was für ein extrem blödes Timing für Quarantäne… ich drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis negativ ist!

  1. Eine verschneite Winterlandschaft mit Wald
  2. Es ist bestimmt ein Eichhörnchen dabei, dass an einer Nuss knabbert
  3. Ich tippe auf 8 Videocalls

Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like

#2 Toggi
Für mich wäre das perfekt gewesen, da hätte ich über Weihanchten nicht arbeiten müssen :wink: :innocent:

  1. Kunst die immer im Auge des Betrachters liegt

2.Bestimmt ist eine Katzenkarte dabei!

  1. 23 Videocalls!

Tolle Lotte, vielen Dank dafür :hugs:

Liebe @killewips,

das ist ja echt mehr als nur frustrierend… :frowning:

Ich schreibe dir auch gleich in einer PN noch mal, aber ich freue mich, dass du trotz Quarantäne-Frust diese tolle Lotterie ausgelobt hast und mache natürlich gerne mit:

#3 frewen

  1. Oben auf dem Stapel liegt vermutlich eine Rezeptkarte.
  2. Irgendwo IM Stapel schlummert garantiert ein Katzentier den Schlaf der Gerechten.
  3. Es waren zehn Videocalls - und ich wette, es kommt mindestens noch einer hinzu. :wink:

Alles Gute! :mask: :love_letter:

#4
Acg wie blöd…ichvhoffe, dass Du dir die Zeig gut verzrieben bekommst

1.
oben liegg so eine magic lens karte, auf die man lange starren muss, bus man VIELLEICHT dad versteckte Bild entdeckt

  1. im Stapel liegt eine Karte mit einer Nonne
  2. du hast 26 Video calls geführt

ist das so richtig?

…die Form ist richtig, zum Inhalt wird noch nix verraten :shushing_face::wink:

die Form war auch gemeint :wink:

#4 Leuchttuermchen
Oben drauf liegt ein Eichhörnchen

Im Stapel wird ein Schaf sein

Und ich tippe auf 4 videofalls

Vielen Dank für die Lotterie und alles gute, bleib negativ :wink:

#5 Quarantäne, oh, du lieber Gott und ausgerechnet Weihnachten. Ich hoffe, dass du negativ bleibst.

Meine Tipps:

  1. obenauf eine Winterkarte mit Schneemann
  2. im Stapel eine Osterkarte
  3. 11 Videochats

Ich wünsche dir eine abwechslungsreiche Zeit zwischen den Jahren.

#6 Tetsuko

Oh ich habe das letztes Jahr durch. Hoffe es bleibt negativ.

  1. Obendrauf liegt eine Karte mit Einnhorn

  2. Im stabil ist irgendwo eine Karte von einem zoo

  3. 12 videocalls

Danke für die lotterie

#7 friesendeern

Eigentlich habe ich ja selbst genug Karten … Eigentlich.

Das ist echt doof mit der Quarantäne. Ich drücke dir die Daumen für ein schnelles, negatives Ergebnis :smiling_face_with_three_hearts:

  1. Oben auf dem Stapel liegt eine Berlin ViewCard.

  2. In einem der Stapel ist bestimmt eine Karte mit einem Kürbis.

  3. Da Du eine große Familie hast und Dein Freundeskreis auch nicht klein ist (schätze ich mal) sind es 30 Gespräche gewesen.

Dankeschön für die Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

#8

  1. oben liegt ein todlangwrilige alte Ansichtskarte
  2. im Stspel liegt eine vintage/antike Feiertagskarte (ok, ich gebs zu…Wunschdenken🤪)
    3 18 Anrufe

Bei mir zwar ausanderen Gründen, aber kann ich trotzdem unterschreiben. Ich wünsche dir viel Geduld, laß dich nicht ärgern…

#9 Birgl

  1. Motiv oben auf einem Stapel: Eine Fotokarte mit Rosen.
  2. Motiv in einem Stapel: Eine Illustration von einem kaninchen
  3. Anzahl weihnachtlicher (Video-)Calls: 17

Vielen Dank für die großzügige Lotterie!

…aber die bleibt doch nicht übrig, da wüsste ich doch genau, an wen ich die schicken würde! :slightly_smiling_face::upside_down_face::slightly_smiling_face:

…dezenter Hinweis, um die Gewinnchancen zu erhöhen… :innocent:

Viele schöne Ideen. Danke schon mal fürs Mitspielen!
(Ihr dürft übrigens echt und wirklich mehrfach raten!)

Tatsächlich gsb’s auch schon 3 richtige Tipps. :+1:
Ich sach aber nicht, für was!

#10 Tetsuko

1 - eine Pferde Karte
2 - eine Meise am futterhäuschen
3. 1 videocall

#11 andrea209

Obenauf liegt eine Karte mit einem Regenbogen.
Und im Stapel ist eine Schmetterlingskarte.
Und es gab 21 Calls.

Ich drück dir die Daumen, daß alles negativ ist. Aber egal worauf… warten ist einfach nervig. Warte selber auch gerade auf ein Ergebnis…

Danke für die Lotterie :blush:

#12
oben liegt ein Baum
im Stapel eine blumenfee
es waren 11 Anrufe?

#13 Birgl

  1. Motiv oben auf einem Stapel: Schneeglöckchen.
  2. Motiv in einem Stapel: Berliner Fernsehturm
  3. Anzahl weihnachtlicher (Video-)Calls: 19