[LOTTERIE geschlossen] Wannsee-Meeting 01.04.2023

Hallo Ihr Lieben,

hier verlose ich Meeting-Karten vom Wannsee-Meeting am kommenden Samstag. Auslosung ist am 31.03. nachmittags.

Bitte nummeriert durch und berichtet gerne davon, wenn Ihr schonmal am Wannsee oder im Grunewald (also in der Gegend…) wart, was Ihr besonders toll fandet. Ich hatte mal eine sehr witzige Begegnung, Anfang der 90er Jahre, auf dem Grunewaldturm:

Ich stehe da mit meinem Papa oben und neben uns ein Junge mit seinem Papa. Der Junge (vielleicht 1. oder 2. Klasse) fragt, welche Himmelsrichtung “da” ist. Der Papa antwortete: “Da ist Potsdam, also muss da Osten sein…” :wink:

5 Likes

Ich fange jetzt einfach mal mit der unbeliebten

#1 an :blush:
Leider kann ich weder was zum Wannsee, noch zum Grunewald sagen, da meine Berlinbesuche bisher immer “nur” im Innenstadtbereich waren. Dort gibt es einfach so viel zu entdecken, dass ich da bisher noch nicht ausgekommen bin.

Vielen Dank für die Lotterie und viel Spaß beim MeetUp, mit hoffentlich (wenigstens einigermaßen) gutem Wetter.

1 Like

#2 gape

Ich war zwar schon ein paar Mal in Berlin, aber ich glaube ich war noch nie am Wannsee oder im Grunewald. :thinking: Dran vorbeigefahren sicherlich! :see_no_evil:
Mir fällt jetzt nur eine alte Geschichte zu Berlin ein. Als ich vor vielen vielen Jahren als junges Mädel den Führerschein gemacht hatte, habe ich da meinen einen Bruder gefragt, wie ich denn auf der Autobahn mich am besten Richtung Heimat orientiere…Navi gab es damals ja noch nicht, nur den dicken Autobahnatlas. Er meinte nur, ich solle immer Richtung Berlin fahren, und ab heimatnähe ist die Stadt dann auch ausgeschildert. Dann fragte ich, was ich machen soll, wenn ich schon an der Stadt vorbei bin. Er dann nur so “…dann musste bis nach Berlin fahren und dann umdrehen!”. :see_no_evil::rofl::rofl::rofl:
Danke für die Lotterie! :four_leaf_clover:

2 Likes

#3 Melly86

Ich war noch nie am Wannsee oder im Grunewald, daher gibt es nichts zu berichten. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Meeting und danke gür für die Lotterie

1 Like

#4 idus

Ich war zuletzt immer im Winter in Berlin und nicht am Wannsee oder im Grunewald.

Das erste Mal habe ich vom Wannsee gehört im Grundschulalter, weil mein Vater Fan von deutschen Schlagern war, :wink: und u.a. den Schlager mit dem Wannsee Zuhause öfters gesungen hat. :smile::musical_note::notes::ocean: Ich habe mir dann immer vorgestellt wie es wäre wenn wir mit der Familie im Sommer mal zu dem Wannsee fahren würden. :smiling_face_with_three_hearts::sunglasses:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:
Und ganz viel Spaß zusammen beim Meeting. :slightly_smiling_face:

1 Like

#5 Anjamaus

Ich frage mich gerade, warum ich eigentlich noch nie am Wannsee oder im Grunewald war und setze das mal auf meine Liste.
Ich danke dir für die Lotterie und wünsche dir und allen Beteiligten viel Spaß.

1 Like

#6 Maloschi

Vielen Dank für die tolle Lotterie und ganz viel Spaß beim Meeting.

Ich meine, dass ich vor ca. 20 Jahren (oh Gott, komm ich mir jetzt alt vor :joy:) am Wannsee war, bin mir aber nicht sicher. An einem großen See waren wir auf jeden Fall. :joy: Mehr weiß ich davon nicht mehr. Was ich bei diesem Berlin-Besuch aber noch weiß, ist, dass der Hauptgrund für die Reise der CSD war. Und die Atmosphäre war total genial.

2 Likes

#7 weltreisesarah02

Ich war vor ca. 27 Jahren in Potsdam und am Berliner Ku‘damm. Möglicherweise war ich auch am Wannsee, das weiß ich nicht mehr so genau.
Danke :slightly_smiling_face::magic_wand:!

1 Like

#8 Nadelhoelzchen

Da ich geborene Berlinerin bin, war ich sicher schonmal dort, kann mich aber nicht erinnern (dabei bin ich doch eigentlich noch nicht so alt :crazy_face:)…

Lieben Dank für die Lotterie. :tulip:

1 Like

#9 smiling_star

Am Wannsee war ich leider noch nicht. Aber als wir 2018 zum Leichtathletik EM in Berlin waren, befand sich unser Hotel nicht weit vom Grunewald entfernt. Es war sehr sehr heiß zu der Zeit. Aber irgendwie waren wir auch total motiviert und sind trotz Sightseeing und Dauerkarte regelmäßig früh am Morgen im Grunewald gerannt. Genauer gesagt auf den Teufelsberg. Ein schöner knackiger Anstieg, um sich morgens abzuschießen :sweat_smile:

Danke für deine Lotterie!

1 Like

#10 sunrider

Danke für die Lotterie.
Leider war ich in der Gegend in und um Berlin überhaupt noch nicht.
Liegt für mich irgendwie zu “abgelegen” :slightly_smiling_face:

1 Like

#11 @Ludek
Bei meinem ersten Berlin-Besuch im Mai 1989 war ich auch am Wannsee :slight_smile:

1 Like

#12 @Nuernberg

In der Gegend war ich leider noch gar nicht unterwegs

1 Like

Herzlichen Glückwunsch

@Zandy :white_check_mark:
@Gape :white_check_mark:
@Melly86
@idus
@Anjamaus
@Maloschi :white_check_mark:
@weltreisesarah02 :white_check_mark:
@anon59195640 :white_check_mark:
@smiling_star :white_check_mark:
@sunrider :white_check_mark:
@Ludek :white_check_mark:
@Nuernberg :white_check_mark:

ich hab sooooo viele Meetingkarten, dass für jeden eine drin ist :wink: Bitte schickt mir schnellstmöglich Eure Adressen!

9 Likes

Ach, das ist ja cool, danke dir! :blush:

1 Like

Juhu … Ick freu mich! :hugs: Adresse kommt.

1 Like

Super, Dankeschön! :slightly_smiling_face::+1:
Ich freue mich sehr! :smiley:
Adresse ist 'raus. :mailbox:

1 Like

Danke! Meine Karte kam heute an.
Frohe Ostern!

1 Like

Eine tolle Karte ist heute angekommen! :heart: Hoffentlich könnt ihr die Radtour mit Picknick noch nachholen!
Vielen lieben Dank! :kissing_heart:

1 Like

Auch bei mir kam heute die Karte an. Vielen Dank dafür. Schade, dass ihr nicht mit dem Rad fahren konntet. Ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß.

1 Like