[LOTTERIE geschlossen] Vanuatu - Weltgebetstag

Am Freitag war der Weltgebetstag, diese Jahr stehen die Inseln von Vanuatu auf dem Fokus. Dazu gab es bei mir in der Kirche eine tolle “Inselkette” mit Informationen über Vanuatu.

Natürlich habe ich mir auch ein paar Postkarten davon mitgenommen, und möchte eine davon verlosen.

Einfach durchnummerieren und noch etwas zu Vanuatu, dem Weltgebetstag oder was euch sonst noch so einfällt erzählen.

Viel Glück!

2 Likes

#1 manuchka

Danke für deine Lotterie und den Hinweis auf den Weltgebetstag. Irgendwie ist das an mir total vorbeigegangen, und ich bin zur Zeit auch selten in der Kirche, nur im Internet auf diversen Portalen. Bei Vanuatu muss ich immer an den Disney-Film Vaiana denken, obwohl der gar nicht direkt dort spielt.

1 Like

#2 nediam_nori

Vielen Dank! Ich wusste nicht dass es der Weltgebetstag war.

Vanuatu? Ich weiss die Inseln liegt im Südpazifik und Port Vila ist die Hauptstadt.

1 Like

#3 @industria

Danke für die Lotterie!
Ich wusste auch nicht, dass Weltgebetstag war, finde es aber schön, dass du mich durch diese Lotterie darauf aufmerksam gemacht hast.

1 Like

#4 reiselustig
Leider ist der Weltgebetstag an mir in diesem Jahr vorbeigegangen - das ist schade, aber ich mag nicht so gern die kirchlichen Online-Angebote, sondern wenn, dann möchte ich gern den direkten Kontakt.
Im letzten Jahr war die Gemeinde sogar trotz Pandemie noch so “mutig”, dass es noch einen Abschlusskreis mit anfassen gab (da hatte ich mich noch gewundert).
Vanuatu gehört - glaube ich - zu den Staaten die am ehesten untergehen, wenn der Meersspiegel steigt (ich hoffe, ich verwechsel das nicht).
Vielen Dank für die schöne Lotterie!

1 Like

Jetzt haben wir die gleiche Nummer, @reiselustig

Schon editiert - sorry, hatte ich nicht gesehen!

1 Like

#5 DoroD

Danke für die Lotterie.
2014 habe ich eine offizielle Postkarte nach Vanuatu geschickt, das war für mich etwas besonderes.

1 Like

#6 Clari

Bei uns wurden gestern kleine Tütchen verteilt, Weltgebetstag für zuhause. Doch irgendwie hab ich das verpasst und wurde erst jetzt wieder daran erinnert…
Die letzten Jahre bin ich immer regelmäßig zum Gottesdienst gegangen, den ein Frauenteam aus unserer Gemeinde vorbereitet hat. Vor etlichen Jahren habe ich selbst mal mitgemacht (da ging es um Polen). Am besten gefallen mir immer die Lieder und das gemeinsame Singen. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es vor Corona immer noch ein kleines Buffet im Gemeindehaus mit landestypischen Gerichten. Das waren immer schöne Abende, weil man da viele nette Frauen ganz unterschiedlichen Alters getroffen und auch neu kennengelernt hat.

Danke für die tolle Lotterie!

2 Likes

#7 idus

Bei uns kam die Tage der neue Gemeindebrief, da wurden der Weltgebetstag
und Vanuatu auch erwähnt. :slight_smile: Da dachte ich mir schon, Vanuatu,
toll. :slight_smile: Muß den Gemeindebrief aber noch mal “richtig” durchlesen. :wink:

Dankeschön für die tolle Lotte. :slight_smile: :+1:

1 Like

So dann lass ich den Postbot mal auswürfeln

@postbot würfeln 1d7

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @postbot Hilfe anzeigen.

Hm

@postbot Hilfe anzeigen

@postbot Hilfe anzeigen

Ich weiß momentan wie man folgende Dinge macht:

@postbot starte {name-of-tutorial}

Startet ein interaktives Tutorial nur für dich, in einer persönlichen Nachricht. {name-of-tutorial} kann eines sein: Tutorial, fortgeschrittenes Tutorial.

@postbot würfeln 2d6

:game_die: 3, 6

@postbot Zitat

:left_speech_bubble: Weine nicht, weil es vorbei ist. Lächle, weil es passiert ist. — Dr. Seuss

@postbot Vorhersage

:crystal_ball: Du kannst dich darauf verlassen

@postbot würfeln 1d7

:game_die: 2

Glückwunsch @nediam_nori :tada: , deine Adresse bitte über PM.

Danke an alle anderen Teilnehmerinnen für Mitmachen und erzählen :slight_smile:

@Bille hier kann geschlossen werden. Danke

1 Like