[LOTTERIE geschlossen] Urlaubs-Grüße von der Ostsee 🌅

Ihr Lieben,

Da ich es endlich wieder ans Meer geschafft habe, starte ich hier eine kleine Lotterie.

Zu gewinnen gibt es eine typische Urlaubskarte, die aktuell noch im Laden wartet, der erst 11°° öffnet :blush:

Als Platzhalter schonmal ein Foto vom Meer :blush:

Teilnehmen können alle aktiven Mitglieder des deutschen Forums.

Ausgelost wird Montag im Laufe des Tages :blush:

Also: wer in den Lostopf möchte, einfach kommentieren und mir vielleicht verraten: was ist euer Lieblings-Urlaubsort :blush:

4 Likes

#1 GrauBunt

Einen einzigen Lieblingsort habe ich gar nicht, dazu gibt es zu viele schöne. Das Ahrtal hat mir gut gefallen… war allerdings vor der Flut.

#2 @Shana_Leja

Ich wünsche dir erst mal eine ganz tolle Zeit.

Mich zieht es irgendwie immer wieder nach Rouen in Frankreich. So besonders ist es da gar nicht, aber irgendwas scheint da für mich wichtig zu sein. :woman_shrugging:t2::woman_shrugging:t2:
Vielleicht habe ich da mal in einem früheren Leben gewohnt? :thinking: Quatsch so esoterisch bin ich nicht.

Ansonsten erkunde ich lieber neue Orte als ein Ziel zweimal zu bereisen. In vielen Fällen verliert sich der Zauber, wenn man öfter da ist. Jedenfalls geht es mir oft so.

1 Like

#3 Cassiopheia

Einen Lieblingsurlaubsort habe ich nicht, da es für mich viel zu viele schöne oder interessante Orte gibt um nochmals das gleiche Urlaubsziel zu wählen :wink: Einzige Ausnahme: wir möchten nochmal in die Freiburger Region im Schwarzwald, da hat der Kurzurlaub einfach nicht ausgereicht!

Noch einen schönen Urlaub und danke für die Lotterie!

#4 Sabine2500

Ich habe früher auch immer gesagt, ich will nicht zweimal in derselben Gegend Urlaub machen, weil es einfach sooo viele tolle Orte auf der Welt gibt, die ich erkunden möchte. Aber wie so oft kommt es anders, als man denkt :slightly_smiling_face:. Jetzt machen wir seit Jahren regelmäßig im Salzkammergut (Gmunden - wunderschöne Gegend!) Urlaub, weil meine Töchter dort im Sommer auf Trainingslager sind. Ich fahre zweimal jährlich für ein Wochenende auf Fortbildung (geht aber auch - fast - als Kurzurlaub durch) nach Zell am See. Und im Sommer fahren wir seit einigen Jahren nach Neos Panteleimon (ein kleines Dorf in Nordgriechenland), wo wir privat bei Freunden wohnen. Das würde ich inzwischen sogar als meinen Lieblings-Urlaubsort bezeichnen :slightly_smiling_face:.

Danke für die Lotterie und genieße deinen Urlaub!

#5 Keppi

Lieblingsurlaubsort ist London, aber ich liebe viele Ecken der Welt. Israel, Island… hach, ich kriege schon wieder Fernweh.

#6 Maloschi

Vielen Dank für die Lotterie.

Ich reise am liebsten nach Kroatien. Allerdings war ich dort seit 2019 nicht mehr. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder kann. Wobei es uns an der Nordsee auch sehr gut gefallen hat.

Ich wünsch dir noch einen tollen Aufenthalt. Genieß die Zeit.

#7 manuchka

Am liebsten möchten wir noch mal in das Holzhaus in den Dünen von Lokken/Dänemark, wo wir dieses Jahr im Mai eine wunderbare Woche verbracht haben, aber wie es aussieht, wird das bis auf weiteres nicht mehr vermietet. Und die Niederlande sind auch noch auf dem Plan für “gerne wieder hin”.

Dir einen ganz schönen Urlaub am Meer, liebe @Bine1122

#8 DoroD

Danke für die Lotterie und viel Spaß und gute Erholung im Urlaub :beach_umbrella:

Mein Lieblingsurlaubsort ist auf jeden Fall am Meer. Florida, Cape Cod, Mauritius, Sankt Peter-Ording, Renesse - dort hatte ich eine gute Zeit!

#9 @ steph66

Ich liebe Norwegen, traumhaft schön dort

#10 Angelthecat

Herzlichen Dank für die tolle Lotterie.

Mein Lieblingsurlaubsort ist dort, wo es mir gut geht und ich mich fallen lassen kann: Das können mal die Berge, mal die See sein. Unser kleiner Garten oder in der Toscana bei meiner Verwandtschaft.

#11 @Anurag
danke für das gewinnspiel!

#12 @StephofYorktown
Danke für die Lotterie!
Ich finde es schwer zu sagen, was mein Lieblingsurlaubsort ist. Am Schönsten finde ich es, neue Orte zu erkunden.

#13 friesendeern

Die Welt hat viele schöne Orte. Ich liebe die Nordsee, dass Meer geht immer und wenn es nur ein Tagesausflug ist. Island möchte ich unbedingt nochmal länger hin - Kanada, New York und Grönland sind große Träume.

Genieße deinen Urlaub und danke dir für die Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

#14 MollyK

Danke für die tolle Lotterie. Genieße das Meer. :smiley:
Besonders gerne reise ich an Orte am Meer oder zumindest an einem See oder Fluss. Selten reise ich 2 x hintereinander an den gleichen Ort. 2018 war ich zum ersten Mal auf Madeira (Funchal und Umgebung) und das hat mir so gut gefallen, das ich ich im Jahr darauf unbedingt nochmal hinwollte. Dort würde ich gerne nochmal hinreisen, am liebsten mal im Winter. :desert_island: :hibiscus: :cherry_blossom:

#15 sunrider

:slightly_smiling_face: Vielen Dank für die Lotterie und hab noch einen schönen Urlaub.

:grinning: Da ich die Berge hier jeden Tag vor der Nase habe würde ich sooo gerne mal wieder irgendwo ans Meer fahren. Da war ich schon ewig nicht mehr.

#16 reiselustig
Vielen lieben Dank für die schöne Lotterie!!

Ich habe auch keinen besonderen Lieblingsurlaubsort, ich fühle mich oft hin- und hergerissen zwischen etwas Neues entdecken und einen schönen Ort mal wiedersehen - so viel Urlaub, wie ich gerne verreisen möchte, kann man gar nicht haben :slight_smile: . Grundsätzlich liebe ich es aber Wasser in der Nähe zu haben :smiley:

#17 @Barbie

Gaaaaanz lieben Dank für die schöne Lotterie.

Ich liebe Urlaub am Meer. Mein letzter Urlaub war auf Kreta. Das nächste Ziel ist Norddeich in 2 Wochen für ein verlängertes Wochenende :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

#18 idus

Die Nord- und Ostseeküste :smiley::smiling_face_with_three_hearts::ocean:

Dankeschön für die tolle Lotte und ganz viel Spaß im Urlaub! :sunglasses::+1:

#19 @heureka
Vielen Dank für die tolle Lotterie :slight_smile: Ich mache am liebsten Urlaub an der Nordsee, aber Ostsee ist auch schön!