[LOTTERIE - geschlossen] Umzugs-Lotterie

Hallo ihr Lieben,

da ich Ende des Monats umziehen werde und meine Box mit Schreibutensilien für Postcrossing und Brieffreundschaften doch etwas voller ist als gewünscht, verlose ich hier ein Mal einen Hauptpreis und einen Trostpreis.

Der Hauptpreis enthält 22 Postkarten (Ansichtskarten, Harenberg und eine Hand voll Ads), einen Stickerbogen sowie eine Spielkarte mit 4 Washitape-Samples.

Der Trostpreis umfasst einen Stickerbogen sowie 2 Spielkarten mit je 4 Washitape-Samples.

  • EDIT vom 08.06.2022; 17:24 uhr: Als ich gerade dabei war, meine Uni-Unterlagen zu sichten, hatte ich spontan beschlossen, noch einen zweiten Postkartenumschlag mit 22 Postkarten zu verlosen.

Es wird also 3 Gewinner geben - ein Mal zwei für die Hauptpreise sowie einen Trostpreis. Teilnehmen dürfen nur regelmäßige und aktive Mitglieder des deutschsprachigen Forumteils, die nicht nur für Lotterien hier posten.

Zum Gewinnen einfach fortlaufend nummerieren - bitte überprüft nach dem Absenden eures Posts nochmal eure Nummer! - und wer will kann gerne noch erzählen, ob er/sie Umzüge mag oder nicht und warum.
Schließen werde ich die Lotterie am 10.06.2022 gegen 16:00 Uhr.

Viel Glück!

2 Likes

#1 @Racingwheelchair
Auch wenn die 1 am unwahrscheinlichstwn ist versuche ich mein glück und bedanke mich herzlich

1 Like

#2 wurzelsofie

Danke für die Lotterie! :blush:

Ich mag eigentlich keine Umzüge, viel zu stressig für meinen Geschmack und ich hasse Baumärkte und Möbelhäuser… :see_no_evil:

Das einzig Positive daran ist, dass man gezwungen wird, mal wieder richtig auszumisten! :laughing:

:green_heart::fox_face:

1 Like

#3 MollyK

Als Kind bin ich ziemlich oft umgezogen, daher bin ich kein Fan von Umzügen. Seit mehr als 20 Jahren wohne ich nun am selben Ort und fühle mich dort sehr wohl. Allerdings sammelt sich dann im Laufe der Zeit viel Kram an. Was das Ausmisten angeht ist ein Umzug ganz gut.

Danke für die Lotterie. Ich wünsche dir einen möglichst stressfreien Umzug. :smiley:

1 Like

#4 idus

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley: :+1:
Und alles Gute für den Umzug. :slight_smile:
Ich bin mal gespannt wo du hinziehen wirst. :smiley:

Bevor ich hierher gezogen bin, bin/mußte ich häufig umgezogen. Auch weg aus meinem Herkunftsbundesland. Ich war das Umziehen dann richtig müde. :pensive: Hier fühle ich mich sehr wohl. :slight_smile: :+1:

#5 WritingACard

:house::house_with_garden: Alles Gute für den Umzug! Viel Kraft und, dass alles gut und schnell über die Bühne geht. Umzüge sind ja immer eine Herausforderung. Muss man nicht alle Tage haben. :house_with_garden::house:

1 Like

#6 Clari

Vielen Dank für die Lotterie und einen stressfreien Umzug!

Ich mag gar nicht daran denken…. Ich würde versuchen, vorher soviel zu sparen, dass ich mir ein Full-Service-Umzugsunternehmen leisten kann….

1 Like

#7 Cassiopheia

Ich finde Umzüge stressig und hoffe dass so schnell keiner mehr nötig sein wird (ich habe immer noch zig Kisten nicht ausgepackt… so ziemlich alles an Medien steht noch verpackt auf dem Dachboden :thinking:). Wir hatten beim letzten Mal einen Doppelumzug - erst die Wohnung von meinem Freund und dann meine. Mir hat’s da echt gereicht und ich hab ein Umzugsunternehmen angeheuert nach dem 1. :rofl: Einpacken geht ja noch… aber dieses hin- und hergeschleppe… nee, muss nicht (mehr) sein.

1 Like

#8 Aquavirus

Danke für die Lotterie - hab gerade vor ein paar Monaten einen Umzug in der Familie mitgemacht. Puh, das war anstrengend. Aber ich mag es auch neue Wohnungen einzurichten und neue Dinge zu kaufen.
Dennoch - der nächste eigene Umzug ist mit Umzugsfirma. Und mir graust es davor wegen des Packens. Was ich aber am meisten hasse sind die ganzen Ummeldungen. Das nervt!

1 Like

#9 @Dory1703
ich mag keine Umzüge, auch wenn das Ausmisten davor immer ganz gut ist. Aber das Auspacken finde ich ganz furchtbar.

1 Like

#10 Jarana

Ich bin auch kein Fan vom Ein/Auspacken, einrichten liegt mir eher.

Danke für die Lotterie :slight_smile:

1 Like

#11 Maloschi

Als Kind bin ich nie umgezogen, hab aber regelmäßig mein Zimmer umgeräumt, weil ich ne Veränderung wollte. Als ich dann Erwachsen war, bin ich alle 3 bis 5 Jahre umgezogen, weil ich einfach wieder was Neues wollte. Jetzt wohn ich hier über 3 Jahre und wir fühlen uns hier sehr wohl. Trotzdem hoffe ich, dass ich für uns bald ein bezahlbares Häuschen finde, in dem ich dann vielleicht endlich mal ankommen kann.
Umzugsunternehmen brauch ich keins. Ich hab ne große Familie, die immer kräftig mit angepackt hat.
Vielen Dank für die Lotterie und ein gutes Ankommen in der neuen Wohnung oder dem neuen Haus.

1 Like

#12 tacobella

Ich finde Umzüge ganz furchtbar: Erst alles einpacken und dann alles wieder auspacken, ätzend! Wir haben das letztes Jahr hinter uns gebracht… und im Keller immer noch einen vollen Raum :woman_shrugging: Den knöpf ich mir in den Sommerferien vor. Ich finde es dauert so lange bis nach dem Umzug alles fertig ist.

1 Like

#13 @Kayla1973

Auch ich bin beim Thema Umzug zwiegespalten. Das Einpacken ist ätzend, das Rüberschleppen auch, auspacken und einrichten macht wieder Spaß, und Ausmisten ist immer gut!

Danke für die Lotterie! Vielleicht ist die 13 jetzt mal meine Glückszahl…:four_leaf_clover::partying_face::person_shrugging:

1 Like

#14 @Miss_Amy
Ich wünsche alles Gute für den Umzug (ich habe imme noch einige Kisten vom letzten Umzug) und mag Umzüge nicht.

Danke für die Lotterie.

1 Like

Ich schiebe hier noch mal hoch - beim Ausmisten und Einpacken meiner Uni-Unterlagen habe ich beschlossen, noch einen Postkartenumschlag mit 22 Karten zu verlosen.

Wer also noch gewinnen mag, darf sich gerne noch in der Liste eintragen. :slight_smile:

#15 @anon3028014
Ein Umzug bringt u.a. neue Möglichkeiten in vielerlei Hinsicht mit sich… es kann NUR besser werden…toi toi toi

Vielen Dank für die Lotterie… :butterfly:

1 Like

Hier ist nun geschlossen. Mit Hilfe des Postbot geht es daher jetzt an die Auslösung. :slight_smile:

Die beiden Hauptgewinne gehen an:

@postbot roll 2d15

:game_die: 15, 14

Der Trostpreis geht daher an:

@postbot roll 1d13