[LOTTERIE geschlossen] Umschlag für Reiseempfehlung

Ihr Lieben,
Ich habe drei Umschläge gepackt, einen mit Ad Karten und zwei mit Random Karten aus meinem Bestand, aus Boxen o.ä.

Diese möchte ich gerne verlosen.

Aber nun die Bedingung :crazy_face:
Ich bin auf der Suche nach Reiseempfehlung für 2024.
Die Rahmenbedingungen sind folgende…

  • Potential für einen Roadtrip
  • 2 Erwachsene plus 4 Kinder zwischen 0 und 6 Jahren
  • Reisezeitraum 4 Wochen im Mai bis August
  • gutes Wetter, wir leben im Bus und Dachzelt
  • Spaß für Groß und Klein, hauptsache für Klein :smiley:

Eine Einschrändkung. Bitte auf Grund der Portokosten nur mit deutscher Adresse teilnehmen. Ende der Auslosung… ich denke der 15. Mai :slight_smile:

Mir selbst schweben Nordschweden/ Finland, eine Balkanrundreise oder die Masuren vor, wer also da Enpfehöung bzw. Erfahrungen hat, immer her damit.
Also ja, immer her mit Ideen :slight_smile:
Dieses Jahr geht es in die Niederlanden und im Juli einen Trip durch Tschechien, Ungarn und Österreich. Letztes Jahr waren wir 2500 km in Schweden (und ich hab mich verliebt!)

2 Likes

Die tollsten Empfehlungen hast du ja schon selbst ins Spiel gebracht. Kroatien würde mich als Reiseziel reizen. Allerdings habe ich keinerlei Campingerfahrungen.
Viel Spaß bei der Planung.

1 Like

Eine Rundreise durch die Provence oder entlang der nordspan. Küste nach Galizien und dann runter nach Portugal. Camping erprobt! (Ist allerdings schon einige Zeit her). Auf jeden Fall gute Reise!

1 Like

Ich habe noch keinen Roadtrip gemacht, aber spontan fielen mir Irland, Norwegen und Island ein, ich war dort überall schon und begeistert.

Ich rühre immer gerne die Werbetrommel für Slowenien, lässt sich mit Kroatien kombinieren, würde ich bei 4 Wochen auch machen, weil das Land relativ klein ist.
Ich würde es wie ne Mischung aus Österreich und Italien beschreiben, mit dem Alpen im Norden und der Adriaküste im Westen.
Google mal „Bled“, „Jamnik Slowenien“ und „Piran“ für ein paar Eindrücke.
Wobei die alpinen Serpentinen wohl je nach Größe des Busses wohl problematisch werden könnten…
Wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei der Reiseplanung :wink:

1 Like

Gutes Wetter ist ja relativ. Für mich würden sich da - obwohl ich das eigentlich von der Gegend her toll fände - Südfrankreich und die spanische Küstenlinie ausschließen, da ich Angst hätte, dass es zu warm würde, um täglich im Bus unterwegs zu sein…

Ansonsten sind alle immer begeistert, die norwegischen Fjorde mit Schiffen abzufahren - das soll auch von Land aus toll sein und man seine Zeit an jedem Ort frei einteilen. Also Norwegen / Finnland wäre für den Sommer mein absoluter Favorit (wobei ich vermutlich eher Ende August / September fahren würde, um Chancen auf Polarlichter zu haben :slight_smile: ). Nicht zu warm, angenehm zu fahren, viel Flora & Fauna zu entdecken - Dort gibt es an der Küstenlinie entlang auch verschiedene Freizeitparks, Spaßbäder & Co. Man könnte natürlich auf dem Weg über Dänemark in Billund Stop machen…

1 Like

Schon bevor ich deinen Beitrag komplett gelesen hatte, kam mir Schweden in den Sinn (wahrscheinlich auch, weil ich absoluter Schweden-Fan bin). Da Schweden ein sehr kinderfreundliches Land, ist es absolut auch für kleine Kinder geeignet. Ich hatte in meinen Urlauben dort auch immer schönes Wetter.
Im letzten Jahr war ich zu Midsommar am Siljansee. Dort wird Midsommar noch sehr traditionell mit Trachten, Musik, Tanz, Aufstellen der sog .Majstång gefeiert.
Auch die Westküste mit der Schärenlandschaft rund um Fjällbacka hat mir gut gefallen.
Oder auch die Insel Öland mit Schloss und Burg und den vielen Windmühlen kann ich empfehlen. Von dort aus ist es auch nicht weit nach Vimmerby zu Astrid Lindgrens Welt.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Reiseplanung.

Vielleicht ist die Ostseeküste entlang von Deutschland aus nach Osten auch eine Reiseidee. :slightly_smiling_face::ocean::+1:
Ich war schon in Polen an der Ostküste und es hat mir sehr gut gefallen dort. :sunglasses::+1:
Je nach Zeit könnte man dann ja auch noch weiter nach Osten an der Küste in die 3 baltischen Staaten. :slightly_smiling_face:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:

Ich kann leider keine richtige Reiseempfehlung geben, da ich in den letzten Jahren kaum bzw. nicht mehr in Europa unterwegs war.
Als großer Frankreich-Fan würde ich dir allerdings unsere unmittelbaren Nachbarn im Westen empfehlen.
Viel Meer, nicht zu heiß und hervorragende Küche !:shell::lobster::leafy_green:

Für mich zur Zeit bitte keine Ad-Karten, danke :tada::hibiscus:!

Ich lose im Laufe des Vormittags aus. Auf die Umschläge habe ich keinen Einfluss mehr, die sind vor einer woche gepa kt, seit dem 100 mal frmischt worden und sehen göeich aus :smiley:

@postbot roll 3d8

:game_die: 4, 6, 4

@postbot roll 1d8

:game_die: 8

Somit haben gewonnen
@Anjamaus
@weltreisesarah02
@janniks943

Bitte schickt mir eure Adressen per PN.

1 Like

Kroatien wäre schon interessant, allerdings möchte ich nicht nur Badeurlaub machen :smiley: Auf der anderen Seite weiß ich auch nicht, ob da irgendwie viel historisches zu finden ist… irgendwie ist die ganze Region da für mich (außer Griechenland) vollkommen unbekannt :D)

@Bidi
das klingt wirklih nach einem guten Plan, im Westen Europas war ich noch nicht. Provence und Nordspanien sind sicherlich auch nicht zu warm…na es kommt auf die Liste :smiley:
@Keppi
Ja Norwegen steht noch auf der Liste, aber für Wintercamping für Nordlichter, und das auch für mich alleine ohne Kinder :smiley:
@janniks943
Dieses JAhr starten wir die Reise nach Ungarn und schauen uns die gegend mal an. Ichmache mir nur Sorgen um die Temperaturen im Sommer, aber im Mai vielleicht doch eine Überlegung wert… Es ist nur ein Ford Bus, also nichts großes… aber mit reisekrankem Kind… Na wir testen mal Tschechien auf dem Hinweg nach Ungarn, vielleicht dann doch Slowenien nächstes Jahr :smiley:
@AnKaBeGu
ich war letztes Jahr mit den Kindern in Dänemark und es hat mir nicht gefallen (war vielleicht auch nen Fehler nach unserer fantastischen Schweden Rundreise :smiley: ) Die Gegend will ich mir in zwei, drei Jahren ohne Kinder im Winter anschauen :smiley:
@Anjamaus
wir waren vergangenes Jahr in Schweden, Trelleborg- Ystad- Nybro- Vimmerby- Julita Gard- Göteborg- Helsingborg und über DK zurück. War super, würde ich immer wieder machen, aber die welt hat so viele andere Orte zu bieten :smiley: (Wobei Nordschweden, Finnland auf der Liste weit oben steht und mir die Ostseite Schwedens besser gefallen hat :D)
@idus das habe ich meinen Mann gestern unterbreitet, denn von uns aus kann man mit der Fähre nach Tallin(?), jedenfalls ins Baltikum und dann könnten wir die Reise Rückwärts machen… So abgeneigt war er nicht… Aber er muss schon mitkommen. Alleine mit den dann vier Kindern habe ich doch BEdenken bezüglich der Sicherheit…
@weltreisesarah02 mir geht es ähnlich, die Welt kenne ich an viele Stellen, aber Europa oder gar Deutschland :smiley: :smiley: nur mit den Kindern mag ich nicht so wirklich fliegen… Noch ist Frankreich relativ unatraktiv für mich, aber vllt muss ich dem ganzen mal eine Chance geben…

Vielen Dank allen für die schönen Ideen :smiley:

4 Likes

Wo auch immer Eure Reise hingehen wird, ich wünsche Euch viel Spaß und einen erholsamen Urlaub :world_map::earth_asia:!

1 Like

Ich freue mich sehr und bin gespannt auf die Karten. Adresse ist per PN raus.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und deshalb wünsche ich dir ganz viel Spaß bei der Urlaubsplanung.
Viele Grüße und alles Gute!

Dankeschön :slightly_smiling_face:.
Der Umschlag mit vielen wunderbaren Karten erreichte mich heute. :gift::tada:

1 Like