[LOTTERIE] geschlossen: Tierschutz-Lotterie

Hallo zusammen,
die Tierheime ächzen nicht nur unter Überlastung mit Tieren, sondern auch unter Personalmangel.
Um auf die Situation aufmerksam zu machen, gibt es diese Lotterie.

Es gibt eine/n Gewinner*in, der/die wahlweise entweder beide Karten unbeschrieben im Umschlag oder eine geschrieben mit Briefmarke erhält. Auslosung in ein paar Tagen.

Die Karten sind vom örtlichen Tierheim (daher das Eulen-Logo), das dringend eine/n Tierpfleger oder vergleichbar qualifizierte Person sucht. Falls jemand von euch Menschen kennt, die sich für den Job interessieren, bitte informieren. Bei Fragen auch gerne PM an mich. Ehrenamtlich ist auch alle Hilfe gefragt - von PR; Veranstaltungen organisieren, Kuchen backen, gärtnern bis Katzen-kuscheln und Gassi-gehen. Aber Tierpfleger ist das wichtigste.

Normale Lotterie. Wer gewinnt braucht also keine eigene Lotte zu veranstalten.

Optional: Wer Lust hat, kann gerne etwas über Tiere oder Tierschutz erzählen.

3 Likes

#1 @aneurian
Habe mittlerweile meine 3te Hündin vom Tierschutz, alle schwarz alles Weibchen alles ältere Modelle
1te 4Jahre-14Jahre
2te 7Jahre-16Jahre
3te 6Jahre -dato

1 Like

#2 @Cassiopheia

Auch wir holen alle unsere Tiere aus dem Tierschutz und wie viele hier ja schon wissen, nehme ich auch immer mal wieder temporär Igel bei mir auf um die völlig überlasteten Igelstationen wenigstens etwas zu unterstützen. Wir sind auch Fördermitglieder im lokalen Igelverein und wenn wir mal wieder medizinische Hilfe benötigen, gibt es idR auch nochmal eine Geld- oder Sachspende.

Der Tierschutz ist wirklich überall am ächzen, völlig egal ob Haus- oder Wildtiere. Bei Wildtieren ist es allerdings echt reines “Privatvergnügen” inkl. sämtlicher Kosten (in Einzelfällen bezuschussen die Kommunen es mal). Das finde ich fast schon skandalös… und ganz schön traurig.

In der Vorweihnachtszeit bieten übrigens viele Tierschutzorganisationen, Wildtierauffangstationen und kleine Tierschutzvereine diverse kleine Geschenke an, die gleichzeitig die Vereinskassen etwas füllen. Postkarten sind auch ab und an dabei (aber natürlich nicht nur… Tassen, Kalender… sowas eben). Da schlage ich auch gerne zu :wink:

Im Gewinnfall würde ich mich über den Schwan w/s freuen.

2 Likes

#3 grizzabella

Für mich bitte den Pfau :slight_smile:

Ich unterstütze seit einigen Jahren durch Spenden und eine Katzenpatenschaft das Tierheim Plauen bzw. das Katzenwäldchen. Die machen via Instagram ganz tolle Öffentlichkeitsarbeit und da sieht man direkt, wo das Geld landet. Erst vor kurzem gab es einen Aufruf, dass das Nassfutterlager ziemlich leer ist. Mal abgesehen von den Spenden, die eh regelmäßig reinkommen, ist es Wahnsinn, was durch so einen Aufruf möglich wird.

Als ich noch in Kiel war, hab ich immer mal auf der Homepage des Tierheims geschaut, da ich gerne ehrenamtlich geholfen hätte aber dann war gerade immer kein Bedarf.

Danke für die Lotterie!

1 Like

#4 Juraesel

Danke für die Lotterie!

Auch unser Hund kommt aus dem Tierschutz- aus dem Auslandstierschutz. Das wird ja teilweise kontrovers diskutiert. Ich hatte vor 3,5 Jahren da keine allzu differenzierte Meinung zu. Mir war nur klar, dass es ein Hund aus dem Tierschutz sein soll.
Bevor Arthur zu uns gekommen ist, war er schon 3 Monate auf einer Pflegestelle, so dass wir schon einiges über ihn wussten und ihn auch in Ruhe kennenlernen konnten. Diesen Weg finde ich im Nachhinein sehr gut, da man ja auch immer wieder von „Rückläufern“ hört, weil es dann doch nicht passt… Beispiel: Arthur ist ein Mischling, in dem in jedem Fall ein Maremmano, also ein Herdenschutzhund drin ist. Er ähnelt jedoch sehr einem Labrador- die Charaktere sind aber sehr unterschiedlich und ein Herdenschutzhund, der sehr territorial ist, hätte für uns als Hundeanfänger problematisch werden können. Der Tierschutz-Verein hat diesbezüglich sehr transparent agiert und dadurch, dass er schon auf der Pflegestelle war, konnte man ganz gut einschätzen, dass sein „Herdenschutzgen“ eher klein ausgeprägt ist.
Bei uns hat alles wunderbar geklappt und sollte ein nächster (2.!?) Hund bei uns einziehen, dann bestimmt einer aus dem Tierschutz!

Ich würde mich im Gewinnfall gerne überraschen lassen!

1 Like

#5 Tetsuko

Ich selbst würde auch immer, wenn ich dazu in der Lage bin, eher Tiere vom Tierschutz nehmen (gibt da teilweise echt skurile Mischlinge ^^) und ich glaube wenn man wirklich will, ist da für jeden was dabei, klein, groß. dick, dünn, jung, alt, pflegeleicht, anspruchsvoll…
Entäuscht muss ich sagen, war ich damals etwas als ich und meine Freundin (beide 17, beide Hunde erfahrung) uns als Gassiegeher bereitsellen wollten… sie uns aber abgelehnt habe, weil wir zu jung wären und ja nicht wüssten, was für eine Verantwortung hinter so einer Aufgabe steckt, sich für sowas bereit zu erklären und nicht nur darum geht mal 1-2 mit nem Hund gassi zu gehen und dann wieder zu verschwinden… Fande es sehr schade, dass wir nicht mal eine Chance bekommen haben… Naja egal, waren so meine Erfahrungen.

Meine Schwiegereltern haben einen portugisischen Wasserpudel-Mischling aus dem Tierschutz, damals zusammen als kleinen Welpen mit der Mama aufgenommen. Tolles kleines Fellknäul, wenn auch extrem Frauchen fixiert.

Danke für die tolle und wichtige Lotterie

1 Like

Sind alle im Lostopf, die mitmachen möchten?
Dann schließe ich in ein paar Stunden …

Okay, dann befrage ich mal das random.org-Orakel … and the winner is:

grafik

#5 - das ist @Tetsuko ! Herzlichen Glückwunsch!
(Ich schreibe dir eine PM wegen Adresse.)

geschlossen wegen Inaktivität