[LOTTERIE geschlossen] Sehnsucht nach Urlaub

Ich habe bein Keller entrümpeln einige Karten-Schätze aus vergangenen Urlauben gefunden :slightly_smiling_face:. Eine davon stammt aus Motovun in Kroatien - tolle Gegend:

Ich verlose drei Exemplare und werde am Sonntag Abend auslosen.

Achtung, die Karte ist etwas größer als üblich: 11x16 cm - also bitte nur mitmachen, wenn euch das nicht stört.

Bitte wie üblich durchnummerieren und wer will, kann gerne eine Frage beantworten: Falls es keine coronabedingten Probleme mehr gäbe, wohin würde eure nächste Reise gehen bzw. wo würdet ihr unbedingt gerne hin?

Ich antworte gleich mal für mich: Wir haben letztes Jahr für Ostern eine Sizilien-Reise geplant, ich hatte schon den Reiseführer von vorne bis hinten durchgelesen und mir haufenweise Notizen gemacht, was ich alles sehen will - dann kam Corona und es wurde nichts draus. Aber es steht weiterhin ganz oben auf meiner Wunschliste.

2 Likes

#1 reiselustig
Das sieht wirklich sehr schön dort aus, vielleicht sollte ich irgendwann doch mal Kroatien ins Auge fassen - aber jetzt stehen erstmal andere Pläne an.
Wir hatten ebenfalls letztes Jahr über Ostern gebucht - unseren ersten Hausboot-Urlaub in Frankreich. Da der Gutschein, den wir bei der Stornierung bekommen haben nur 2 Jahre gültig ist, wird das wohl unsere nächste Reise - hoffentlich bald. Ansonsten ahben wir den Lockdown genutzt um unser Fernweh und und das Reisefieber zu schüren - wir planen (falls alles wieder gut ist und wir gemeinsam zu einer guten Zeit Uralub bekommen… also viele wenn’s) nach Kenia zu reisen - ich hoffe, so sehr dass es klappt! ich war schon einmal da und würde gern meiner Tochter, die ein Zoo-Fan ist, die Tiere mal in ihrer natürlichen Umgebung zeigen. Außerdem habe ich eien Freundin dort, die ich viele, viele Jahre nicht gesehen habe. Das wäre also die Nummer 1 auf meiner Wunschliste, aber es gäbe noch viele, viele andere…

2 Niklot

Inzwischen gewöhnt man sich ja daran, dass es immer einen Plan B, C oder D geben muss…

Dass 2021 eine Fernreise (in meinem Fall Uganda & Ruanda) realisierbar ist, habe ich schon gestrichen. Das Gleiche gilt für Marokko im Februar.

Im letzten Jahr war Himmelfahrt ein Postcrossingtreffen in Luxemburg geplant. Die gebuchte und angezahlte Übernachtung ließ sich nur gegen einen Gutschein tauschen. Hoffentlich lässt sich das im Juni nachholen und auch den zweiten Gutschein für einen Aufenthalt in Belgien wollen wir im Juli einlösen.

Ansonsten ist in den nächsten 6 Monaten Spontanität gefragt. Im Oktober ist eine Reise nach Bosnien-Herzegowina angedacht.

#3 manuchka

Wir waren im Sommer 2019 in einem Ferienhaus in einem ehemaligen Fischerdorf an der niederländischen Nordseeküste, da würden wir in diesem Sommer gern wieder hin.
Ich hatte letztes Jahr sogar auch einen Niederländisch-Kurs begonnen - morgen ist der 1. von 4 Online-Fortsetzungsterminen, ich bin gespannt

#4 shugal

Ja, Kroatien ist toll - ich habe 2 Jahre in Zagreb gelebt. :heart: Letzten Herbst war eigentlich wieder Kroatien geplant, Europäische Kulturhauptstadt Rijeka. Wäre schön, das nachzuholen, auch wenn dann die erwarteten kulturellen Veansaltungen nicht stattfinden…

Außerdem will ich endlich mal ein außerdeutsches Postcrossing-Meeting besuchen. :smiley:

1 Like

#5 PumuckL

Es wäre nach USA gegangen in die Südstaaten :wink:

Danke für die Lotte :heart:

#6 idus

Ich würde sehr gerne mal wieder nach London fahren. :uk: Tja, mal sehen…

Dankeschön für die tolle Lotte :slightly_smiling_face::+1:

#7 tacobella

Babybedingt würden wir gerne in ein Ferienhaus in die NL reisen. Zum Glück haben wir größere Reisen in den letzten Jahren gemacht. In Kroatien war ich aber noch nie, deshalb finde ich diese Karte spannend.

Hat noch jemand Lust mitzumachen? Bevor ich am Abend auslose… :slightly_smiling_face:

#8 ilovecoffe
Ich würde sehr gerne mal in den Osten Europas, vielleicht nach Bosnien, Ukraine oder Moldawien. In Kroatien war ich vor ein paar Jahren mal, in Split, eine wirklich schöne Stadt.
Danke für die Lotterie. :hugs:

1 Like

#9 Axolotl_

Ich hatte für Dezember eine Luxemburg-Reise geplant, die werde ich nachholen. :slight_smile: Im Sommer ist dort eh mehr offen.

@postbot roll 3d9

:game_die: 8, 8, 3

Hm, irgendwas habe ich beim Losen falsch gemacht (zweimal die 8 :face_with_hand_over_mouth:). Ich habe den dritten Platz jetzt von meiner Tochter ziehen lassen und es wurde die 7, d.h. gewonnen haben
@manuchka (deine Adresse habe ich)
@tacobella (deine Adresse brauche ich bitte) und
@ilovecoffe (deine Adresse brauche ich bitte auch)

Gratulation an die Gewinner!

Teilt mir bitte auch mit, ob ihr die Karten geschrieben mit Marke oder im Umschlag bekommen wollt.

Euch allen vielen Dank fürs Mitmachen und das Beantworten meiner Frage! Jetzt habe ich wieder ein paar neue Ideen für tolle Reiseziele (zu den schon reichlich vorhandenen dazu :wink:)!

2 Likes

Also ich freu mich ja sehr, aber irgendwie ist mir mein Lotto-Glück langsam unheimlich…

Oh wie schön, ich freue mich!!!

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner! :bouncing:

1 Like

@bille Bitte schließen. Danke :slightly_smiling_face:!!

@sabine2500 Mache ich gerne, aber willst du nicht warten, bis die Gewinnerinnen ihre Karten hier gemeldet haben?

Nö, du hast nichts falsch gemacht - postbot würfelt nicht immer nur verschiedene Zahlen.

Ach so, da war ich übereifrig :slightly_smiling_face:. Ja bitte, dann warten wir noch.