[LOTTERIE geschlossen] Sehnsucht nach Grossbritannien

#20 eudoxie

Ich war in North Devon und Scotland :slight_smile:
Danke für die Lotterie!

1 Like

#21 utelia

Ich habe im Winter 1982/83 mein Auslandssemester an der Bristol University verbracht und in diesen 7 Monaten hauptsächlich den Südwesten Englands, Cornwall und das südliche Wales kennengelernt - die beste Zeit meines Lebens!
Meine letzte Reise nach Großbritannien liegt auch schon über 20 Jahre zurück, und jetzt kann ich leider nur noch davon träumen… Deshalb würde ich mich über ein Überraschungskärtchen sehr freuen und danke ganz herzlich für die Lotte.

2 Likes

#22 reiselustig

Ach ja, ich würde gern mal wieder nach Grossbritannien fahren!
Ich habe 1994/95 ein halbes Jahr in Bath studiert und da den Südwesten kennen gelernt - und natürlich London - eine Stadt die ich genossen habe, und in die ich auch danach noch ein paar mal geflogen bin.

2003 haben mein Mann und ich eine dreiwöchige Tour mit Auto und Zelt durch Südengland und ein bisschen von Wales gemacht. Zufällig genau 10 Jahre später waren wir wieder dort mit unserer damals 4-jährigen Tochter auf einem Campingplatz nahe Mevagissey (ein Ort der uns von der ersten Reise durch ein Verkehrschaos in den engen Sträßchen sehr lebhaft in Erinnerung geblieben ist :slight_smile: …)

Dann haben wir spaßeshalber gesagt, die nächste Reise wird uns 2023 hinführen, um den 10-Jahres-Rhythmus beizubehalten :slight_smile: - aber es wird wohl eher ein Jahr später werden.

Ach ja und einmal, als wir noch halb jung und verrückt waren, sind wir auch mit Auto und Zelt nur für ein langes Wochenende hingefahren, nur um mal die Rhododendronblüte in diesen tollen Gärten Südenglands zu sehen :slight_smile:

Sorry, das ist jetzt ein bisschen lang geworden hier… war so in meinen Erinnerungen :slight_smile:

Jetzt hoffe ich, dass die Schnapszahl mir Glück bringt!

2 Likes

:notes: viva Colonia :notes:

1 Like

Auch und viva Britannia :uk::slightly_smiling_face:
ich sage mal nicht Rule Britannia :wink::tada:

2 Likes

#23 Axolotl_
Ich war erst einmal in GB, in Nordengland. Es war aber schön! Vor allem der Lake District! :smiley: Danke für die Lotterie!

2 Likes

Ich sach gar nix mehr; ich lasse musizieren:

Edit: Dieses Video passt besser.

2 Likes

#24 Birgl

Da meine Reisen nur per Postkarte stattfinden, würde ich mich über eine “Resie” nach GB natürlich sehr freuen :wink:

Danke für die Lotterie!

1 Like

#25: Vielen Dank, süße Idee…
ich bin auch ganz sehnsüchtig (und eindeutig anglophil veranlagt…)

1 Like

#26 Antwoman

Oh ja. Ich kann es gar nicht erwarten wieder einmal dorthin zu reisen. Ich habe jetzt im Ausverkauf deswegen den Harenberg-Kalender Schottland gekauft.

1 Like

#27 B-Engel :innocent:

Reisen… Ja, dass wäre schön!!!
Bis dahin müssen wir uns mit schönen Erinnerungen über Wasser halten.
In Großbritannien war ich leider noch nicht.

Danke für diese Lotterie!!!

2 Likes

#28 pdde
Vielen lieben Dank für deine LOTTERIE!
Schöne teaser Postkarten hat du da.
:+1:

1 Like

#29 taebbig

Vielen Dank! Mal schauen, ob ich bei dir auch Glück habe :smiley:

1 Like

#30 Djalima

Danke für die Lotte! Wir sehnen uns schon sehr nach UK - meine Partnerin ist aus Wales…aber naja…Familie besuchen ist derzeit nicht drin leider…

1 Like

#31 Dory1703

ahhhh Fernweh!!! :sob:

1 Like

#32 angeleye

Ich wollte eigentlich im August 2020 zu einem Konzert nach London, das wurde dann auf August 2021 verschoben. Noch habe ich keine Reiseplanung dafür gemacht und angesichts der aktuellen Lage hoffe ich inständig, dass es nochmal geschoben wird. Auch wenn ich mich eigentlich sehr darauf gefreut hatte, sowohl das Konzert als auch London.

1 Like

#33 @simi12

Ich war noch nie in GB, plane aber schon länger dort bald mal hinzureisen. Ich hoffe, dass das dann bald möglich sein wird. :slight_smile: Danke für die Lotterie!

1 Like

#34 Duesseljin

Da kommt Fernweh auf, seufz

Ich war vom Abendgymnasium aus auf Klassenfahrt für eine Woche in London (lang ist es her) und dann noch ein paar geschäftlich. Und während meiner Doktorarbeit für eine Konferenz in Edinburgh.

DfdL :uk:

1 Like

#urlaubskind
ich war einmal in GB und es hat mir sehr gut gefallen allerdings kann ich mich nicht mehr so gut erinnern da ich noch sehr klein war wenn ich in der zehn bin fahren wir auf klassenfahrt nach london dauert allerdings noch ein bisschen

1 Like

#36 -Sabine-

Ach ja. Der letzte GB-Urlaub ist jetzt anderthalb Jahre her … der traditionelle London-Aufenthalt Ende Mai musste 2020 ausfallen und dieses Jahr wohl auch wieder :sob: :uk:

Danke für die Lotterie!

2 Likes