[LOTTERIE geschlossen] schnelle Lotterie

Ich möchte heute ein paar Karten schreiben und würde danach eine der beiden Karten auslosen.

Zieht eine Nummer und erzählt was positives, was mich bei dem grauen Wetter etwas aufmuntert. Und verratet mir, welche Karte ihr möchtet.

2 Likes

#1 - Cardbox

Zuerst einmal danke ich dir für die Verlosung der Karten. Ich hätte gerne die blaue.

Ein Schwank aus meiner Kindheit: meine Eltern gingen oft einkaufen und haben mich alleine zu Hause gelassen. Die ersten Male war das auch noch total cool und aufregend. Man ist alleine zu Hause, kann unbemerkt allerlei Sachen anstellen etc.
Mit der Zeit wird es dann aber langweilig, alleine zu Hause herumzuhängen. Sicher, man kann lesen oder fernsehen oder viele andere Dinge machen - aber irgendwie hat man keine Lust. Und zwar auf alles.
Und dann gab es da diesen Tag, an dem das Telefon klingelte, ich den Hörer abgenommen und mich gemeldet habe. Auf Nachfragen meiner Gesprächspartnerin habe ich meinen Namen wiederholt und bekam dann mitgeteilt, dass sie sich verwählt hatte.
Meine Reaktion darauf: “Nein, nicht wieder auflegen. Es ist so langweilig hier und meine Eltern sind gerade einkaufen. Können wir uns nicht ein bisschen unterhalten?”
Und das taten wir dann auch. Wir sprachen über die Schule, über Bücher und über alles weitere mögliche. Das Gespräch dauerte etwa zwanzig Minuten, bis meine Eltern wieder da waren.
Meine Mum kriegte noch mit, wie ich den Telefonhörer auflegte und wollte wissen, mit wem ich telefoniert hatte. Ja, mit einer Frau, aber mehr konnte ich ihr nicht sagen. Sie hat mir natürlich kein Wort geglaubt und gemutmaßt, dass ich mir die Zeit damit vertrieben hatte, irgendwo anzurufen.
Eltern!

4 Likes

#2 idus

Nach Regen kommt wieder Sonnenschein. :cloud_with_rain::partly_sunny::sun_behind_small_cloud::sunny:

Ich freue mich zur Zeit dass es meinem Onkel gesundheitlich wieder besser geht. :slightly_smiling_face::+1:

Ich hätte auch gerne die blaue Karte. :slightly_smiling_face::+1:

Dankeschön für die schöne Lotte. :smiley::+1:

#3 @ctr

Lieben Dank für Deine Lotterie. Ich hätte gern die blaue Karte.

Gestern traf ich beim Nachhausekommen mit einer Nachbarin zusammen, die einen großen Blumenstrauß im Arm hatte. Sie hat mir spontan eine gelbe Rose daraus mitgegeben. Ich habe mich
sehr gefreut.

2 Likes

#4 @Djalima (falls ich aus AT mitmischen darf :smile: )
Ich hätte gern die gelbe Karte.

Ich hab heute wider Erwarten meinen recht kurzfristig eingeplanten zusätzlichen Urlaubstag genehmigt bekommen. Ganz ohne Diskussion. Prima - Cheffe hatte wohl nen guten Tag! :+1:

#5 @Trenker

Mein Nachbar hat mir neulich angeboten, meinen Platten am Hinterrad meines Fahrrades zu reparieren als wir uns zufällig trafen, ohne dass wir einen festen Termin ausgemacht hatten. Die Räder stehen bei unserem Mehrfamilienhaus allesamt vorm Hauseingang und als ich vorhin heim kam, war der junge Mann bereits fast fertig mit der Reparatur! Und die Kette eingefettet hat er ebenfalls :bike:

Dafür bekommt er natürlich keine gelbe Karte, über die ich mich im Gewinnfalle jedoch sehr freuen würde! :yellow_heart: :yellow_square:

Vielen lieben Dank für deine nette Lotterie!

:bike:

4 Likes

#6 @weltreisesarah02

Danke für deine großzügige Lotterie. Du darfst gern eine der Karten für mich aussuchen, mir gefallen beide.

Ich schicke dir zumindest einen virtuellen Blumenstrauß zur Aufmunterung :bouquet:.

1 Like

liebe @Trenker du hast gewonnen :partying_face: schick mir bitte kurz deine Adresse, ich mag gerade nicht suchen.

1 Like

Oh, wie schön! Adresse ist raus :blush: Ich freue mich auf meine gelbe Karte :yellow_heart: und sage vielen lieben Dank!

:yellow_heart: :blush:

Hurra! Mein Gewinnkärtchen ist da! Ich finde den Spruch der :yellow_heart: Karte zu herrlich, weil er Raum für mehrere Interpretationen liefert :rofl: Klasse finde ich ebenfalls den österlichen PRIORITY Sticker :nest_with_eggs: :chicken: Vielen lieben Dank!!

:yellow_heart: :chicken:

1 Like

Das freut mich :smiling_face_with_three_hearts: Die Sticker mache ich selbst :smiling_face:

1 Like