[LOTTERIE geschlossen] Schnelle Eichhörnchen Lotterie

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder Postkarten von einer Eichhörnchen-Station gekauft und möchte heute eine davon verlosen!

Verlost wird eine der 3 Eckkarten links-oben (also Danke, Be Cool oder die beiden Eichhörnchen im Kuschelsack auf der Wiese). Zum Teilnehmen einfach durchnummerieren irgendwas nettes, lustiges oder sonstwie lesenswertes schreiben und Kartenwunsch nennen (egal und ähnliches zählt nicht, es wird eh nur eine Karte verlost).

Teilnehmen dürfen alle Mitglieder der #communities:german-deutsch Community :slight_smile:

Auslosung erfolgt, sobald ich aus dem Testcenter wieder da bin… also schnell. Wird maximal ne Stunde dauern denke ich.

1 Like

#1 - Cardbox

Ich hätte gerne die beiden Eichhörnchen auf der Wiese.

Ich lag mal in einem Krankenhaus in Delmenhorst und man konnte direkt auf den Wald gucken. Einige Eichhörnchen haben sich doch tatsächlich blicken lassen. Vielleicht wollten sie Medizin vorbeibringen, aber Tiere sind im Krankenhaus ja leider nicht erlaubt.

Vielen Dank für die Lotterie.

1 Like

#2-Toggi

Oh, die sind ja echt süss!
Eigentlich habe ich gar keine Zeit hier nen langen Text zu schreiben, aber für das “Be cool” Eichhörnchen nehme ich mir die nun einfach mal :smiley:
Ich sehe hier öfter mal am Rhein ein paar Hörnchen, können die eigentlich schwimmen? Wobei, im Rhein habe ich noch keine gesehen!


die Beiden hier würden sich bestimmt auch gut auf ner Karte machen.

1 Like

#3 DoroD
“Be cool” gefällt mir am besten.

Obwohl ich mitten in der Großstadt wohne sehe ich hier oft Eichhörnchen. Besonders erfreue ich, wenn mich ein Eichhörnchen auf dem Balkon besucht.
Auch wenn es pieselt!

Edit: Fotos gefunden


2 Likes

#4

Ja, Hörnchen können schwimmen! Nur nicht vom Wasser aus in den Klettermodus schalten, daher sind Regentonnen, Brunnen etc. gefährlich für sie.

Für diese Lotterie sagt ein Bild mehr als 1000 Worte: Ratatöskr und Roy erscheinen jetzt im Doppelpack! In der Vergangenheit gab es immer ein großes Gezicke, wenn sie sich getroffen haben, aber momentan ist Friede, Freude, Haselnuss!

Im Gewinnfall bitte “Wiese”. Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like

#5
Bei Gewinn würde ich mich über die beiden auf der Wiese freuen :blush:

Ich beobachte Eichhörnchen sehr gerne - sowohl hier in der Stadt als auch in der Heimat auf dem Land.
Auf dem Hof meines Vaters steht ein Walnussbaum (er wurde zu meiner Taufe gepflanzt) - dort sieht man momentan die Eichhörnchen, wie sie die Nüsse klauen … und am Ende findet man sie an den unmöglichsten Orten wieder. :joy:

Vielen Dank für die Lotterie! :blush:

1 Like

#6 Wiese

In unserem Garten tummeln sich mindestens zwei, mehr habe ich noch nicht gleichzeitig beobachten können :grinning: Die zwei waren sich allerdings nicht so grün.

Wir haben einen Futterkasten im Baum hängen, den leeren sie regelmäßig.

1 Like

Bitte ergänze noch, welche Karte du im Gewinnfall haben wollen würdest :slight_smile:

Ich bin schon zurück, aber mein Ergebnis ist noch nicht da… kann sich aber nur noch um Minuten handeln :wink:

Die beiden auf der Wiese, steht neben der #6.

Alles Gute für das Ergebnis.

1 Like

Ups, wer lesen kann… :wink:

1 Like

#7 Danke
Ich liebe Eichhörnchen über alles. Leider kommen sie sehr selten zu mir und bevorzugen den großen Park in der Stadt. Obwohl das nicht weit ist und überall alte Gärten zwischendurch. Trotzdem liegen von meinen Haselnüssen immer vor dem Reifen die Schalen in Teilen darunter. Vielleicht kommen sie einfach, wenn es ruhig ist und kein Mensch zu sehen. Schade für mich.

Gibt es diese Karten auch im Netz zu kaufen?

1 Like

Jaein, nicht in einem Shop oder so. Ich habe sie über Facebook gekauft. Auf meinem Bild liegt in der Mitte eine Visitenkarte vom Verein, darüber kann man sie finden. Da die Karten ja die Vereinskasse aufbessern sollen, liegen sie bei 1,50€ das Stk.

Das ist in Ordnung, ist ja eine Spende. Hier gehen Brandcards mindestens für diesen Preis und dabei ist die gute Sache … eher firmengebunden, aber nicht gemeinnützig.

Ich bin nicht bei Facebook und komme dort auch nicht mehr hin.

Ist echt schwierig, weil gerade oft kleinere Vereine weder Zeit noch Ressourcen haben für eigene Websites. Reichweite ist dann natürlich entsprechend auch kleiner.


Und da kam die Email :drum:

Juhu!! Endlich negativ!

Dann darf der Postbot auch gleich sein Werk tun.

@postbot roll 1d7

4 Likes

:game_die: 2

Glückwunsch! Be cool macht sich dann demnächst auf den Weg zu dir!

1 Like

Da freue ich mich direkt doppelt!
Zum einen über die coole Karte und nochmehr dass dein Test negativ ist!
Wenn es dir hoffentlich auch ansonsten gut geht.
Vielen Dank :hugs:

1 Like

Glückwunsch zum negativen Testergebnis, liebe @Cassiopheia

1 Like

Danke :blush: