[LOTTERIE geschlossen] Schneeglöckchen-Maxikarte

Hi alle,
hier ist mal wieder eine Lotterie zu einer meiner selbstgemachten Maxikarten. :smiley: Diesmal geht es um das Schneeglöckchen:

Was müsst ihr machen um zu gewinnen?
Ganz einfach, nummeriert euren Post (bei doppelten Nummern wird nur die erste gezählt, also bitte achtet genau drauf!) und sagt mir, was eure Lieblingsblume für den Garten ist. (zum Pflanzen oder Angucken)
Wichtig, bei dieser Lotterie dürfen alle mitmachen, die im deutschen Forum auch außerhalb von Lotterien aktiv sind.
Am 26. wird ausgelost! Viel Glück! :four_leaf_clover:

7 Likes

Wow, die ist wunderschön!
#1 @Kavaara Leider habe ich noch keinen Garten, aber sollte ich einen bekommen (hohe Nachfrage hier, stehe auf Wartelisten), würde ich auf jeden Fall Krokusse in die Wiese setzen (ich hoffe doch, dass mein Garten eine Wiese hat. Im Garten meiner Eltern hatten wir früher immer einer wunderschöne Krokuswiese), außerdem liebe ich Pfingstrosen und Malven (Stockrosen) und Dalien sehr. Die würde ich auch auf jeden Fall pflanzen. Und damit im Herbst auch noch was blüht, würde ich noch Astern planzen.
Achso, und zum garnieren von Salaten: Veilchen (Stiefmütterchen) und Kapuzinerkresse

1 Like

#2 lauranalanthalasa

Du machst immer soooo tolle Maxikarten! :heart_eyes:
Ich mag eigentlich alle Blumen. Zu meinen Favoriten gehören aber auf jeden Fall Akelei! :blush:

1 Like

#3 Cubbie,

Da bin ich als Rosenfreund auch gerne dabei

#4 reiselustig

Ich probier auch hier gern mein Glück, denn ich finde diene Maxikarten immer so toll!
Ich finde eine bunte Mischung ebsonders schön! die letzten 2 Jahre hatten wir ein Stück Garten als Bienenweide eingesät und das hat mir großen Spaß zu schauen, was daraus wird und wann was blüht :slight_smile: Ein Muss sind tatsächlich Schneeglöckchen - weil es einfach die ersten sind, die rauskommen :slight_smile: ich mag sehr gerne Mohn, auch Ringelblumen oder Kapuzinerkresse finde ich schön, aber die vermehren sich natürlich beide extrem. und in jedem Garten sollte auch irgendwo eine Rosenart stehen:-) (egal ob Zierrose oder ein Busch)

#5 Mosshumla

Lieblingsblume? Sehr schwer zu beantworten. Im Prinzip immer das, was gerade blüht. Die Zaubernussblüte zählt auf jeden Fall zu den Favoriten, ist aber keine Blume sondern ein Gehölz. Die gelbe Sumpfiris finde ich auch wunderbar. Pfingstrosen, Dahlien, Sumpfdotterblumen, Akeleien, Rosa hugonis, Buschwindröschen, Leberblümchen, Schlüsselblume … ich könnte endlos weitermachen.

Danke für die tolle Lotte!

#6 Kaydee
witzig- auf der Liste meiner Lieblingsblumen war das Schneeglöckchen jahrelang die unangefochtene Nummer eins ! ab einem bestimmten Zeitpunkt sieht man mich in der Nähe meines Büros immer die Beete beäugen (sie blühen bei uns vor dem Gebäude in den Rabatten)…
(inzwischen mag ich noch andere: Geranien, Buschwindröschen, Akelei, Clematis, alte Rosensorten, Agapanthus, Butterblume)

1 Like

#7 ctr

Gänseblümchen
Danke für die Lotterie.

#8 idus

Rosen :rose:
und Dahlien :smiling_face_with_three_hearts:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:

#9 bromer

Eine meiner Lieblingsblumen im Garten ist die Lupine, ich habe welche in mehreren Farben.
Aber eigentlich mag ich sie alle, die in meinem kleinen Gärtchen zu verschiedenen Jahreszeiten blühen: Schneeglöckchen, Krokus, Winterling, Christrosen in verschiedenen Farben, Akeleien, Narzissen, Tulpen, Kapuzinerkresse, Gänseblümchen,… ich bin froh um sie alle !!

DfdL !!

1 Like

10 taebbig

Oh ist die schön!

Ich mag am liebsten alles, was ich danach auch essen kann :joy: Also Tomatenblüten? Oder Zucchini? Ja, Zucchiniblüten sind wirklich sehr schön :slight_smile:

#11 @heureka
Vielen Dank für die Lotterie! Ich habe leider keinen Garten, aber Schneeglöckchen sind meine Lieblingsblumen. Wir hatten früher ganz viele im Garten und damals haben sie immer kurz vor meinem Geburtstag geblüht (mittlerweile früher würde ich sagen). Ich hab mich sehr über diese Briefmarken gefreut :slight_smile:

#12 @ipuenktchen

Oh, wie toll, von der Marke hatte ich
noch nix gehört!!
Ich habe viele Lieblingsblumen, Schneeglöckchen, Maiglöckchen, Vergissmeinnicht, Pfingstrosen, Flieder u viele mehr!!!
DfdL

#13 Maddro

Meine Lieblingsblumen sind die Sonnenblumen in unserem Garten. Sie kommen zuverlässig ohne neu auszusähen jedes Jahr wieder, da wir sie für die Vögel den ganzen Winter über stehen lassen und so einges abfällt. Man sieht unseren Garten schon, wenn man in den Gang einbiegt, da sie riesengroß über die Hecken gucken.
Sehr schön finde ich auch richtig dunkelpinke Pfingstrosen. Leider blühen die nur sehr kurz und machen ohne Blüte nicht viel her.

1 Like

#14 @BFabian
Vielen Dank für die Lotterie :slight_smile:
Ich mache Sonnenblumen, Hibiskus und Edelweiß sehr gern :slight_smile:

Huuups, ich habe gestern vergessen auszulosen. Dann mache ich das schnell heute. :smiley:

@postbot roll 1d14

:game_die: 13

Nr. 13 ist @Maddro! Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube deine Adresse habe ich noch nicht, schick sie mir doch bitte per persönlicher Nachricht. Und verrate mir auch direkt, ob ich dir die Karten normal beschrieben und mit Briefmarke oder im Umschlag schicken soll. :slight_smile:

Allen anderen, danke fürs Mitspielen!

2 Likes

Oh wow. Ich freue mich riesig. Vielen, vielen Dank, @Axolotl . :hugs: :partying_face:

Sehr gern darf die Karte zu mir beschrieben reisen. Vllt verrätst du mir auf der Karte auch, was denn deine Lieblingsblume für den Garten ist? :slightly_smiling_face:

Adresse kommt gleich per PM.

Die Karte ist angekommen - hab ja auch lange genug gebraucht, um sie zu schicken. :see_no_evil:

@Bille kannst du hier schließen?

1 Like