[LOTTERIE geschlossen] Rätsel-Lotterie (zu seit 01/21)

Toll, dass meine Lotterie so gut ankommt :slight_smile:

Da scheinbar ein Interesse daran besteht, habe ich mal geschaut wie man ohne teures Grafikprogramm etwas ähnliches umsetzen kann und bin dabei auf Photopea gestoßen. Eine Webapp, die ohne Anmeldung funktioniert und genau das kann (und noch viel mehr). Sie funktioniert sowohl am PC, als auch auf mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet & Co). Ganz ohne Installation. Bei Bedarf kann ich gerne mal eine Anleitung dafür schreiben, z. B. wenn ihr ein dauerhaftes Spiel daraus machen wollt :slight_smile:


Kommen wir zum eigentlichen Thema zurück… ihr wollt doch sicher das nächste Bild, aber macht euch nicht zuviele Hoffnungen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da ich ein neues Bild gepostet habe, dürfen jetzt alle direkt wieder weiterraten, auch wenn keine 3 anderen dazwischen liegen :slight_smile:

Räuber Hotzenplotz im Wald :stuck_out_tongue:

Ich mag diese Lotterie auch gerne und fände es als dauerhaftes Spiel super.

:grin: Tolle Idee!

ein Schneemann

Die neuen Tarnanzüge der Bundeswehrsoldaten.
Mit ein bissel Pfiff für die Soldatinnen… :upside_down_face:

Ja …es wäre ein tolles Dauer-Rate-Spiel… :snowman:

2 Likes

Ein Eishockeyspieler. Ich sehe das gaaaanz deutlich :yum:.

Ich empfinde das als stärker verpixelt. Macht aber Spass und wäre ein tolles, unterhaltsames Spiel.

Diese Form des unkenntlich-machens nennt sich “kristallisieren”, die Kristalle werden immer kleiner und mehr, bis man das Bild recht deutlich erkennt :slight_smile: Es ist ein wenig verschobener als beim Verpixeln (da ist ja alles exakt quadratisch).

Off topic
Ich habe ein bisschen mit Photopea rumgespielt, macht schon Spaß und ist Photoshop recht ähnlich.
“Mosaik” wäre dann das quadratische Verpixeln, aber kristallisieren finde ich spannender.

1 Like

Ich denke, das ist eine Katze :slight_smile:

Herbstlaub :slightly_smiling_face:

Ein Bär und Rübezahl bei einem Waldtreffen… :bear: :bear:

Ein Schneemann?

Ein Hundekopf

Eindeutig eine Fichte beim Tanz mit ner Birke

Das ist ein Dackel namens Erna :stuck_out_tongue_winking_eye:

Herrliche Antworten :smiley:

Ein paar richtige Einzelteile wurden auf jedenfall schon genannt :wink: Aber nicht genug zum Gewinn!

Der gestiefelte Kater?

Ein Drache

ein tanzenden Paar (vor grünem Hintergrund :thinking:)

Ein Spunk