[LOTTERIE geschlossen] Preetzer Papiertheatertreffen - Zweite Runde

Ich komme gerade von einer Papiertheateraufführung, die im Rahmen des 36. Preetzer Papiertheatertreffens stattgefunden hat. Es war richtig schön! Und: Es gab Postkarten! :star_struck: Da habe ich natürlich zugeschlagen :sweat_smile:

Erster Teil

Eine dieser Karten würde ich gern an euch verlosen. Sie zeigt eine Szene aus einem Stück, das 2013 beim Papiertheatertreffen aufgeführt wurde.
Um welches Stück handelt es sich?
Lasst bitte jeweils immer 2 andere Teilnehmer raten, bevor ihr einen neuen Versuch startet.
Viel Glück!

Weil die erste Runde so kurz war, kommt hier noch eine Karte - diesmal ist die Szene aus einem Stück, dass beim Treffen 2007 gespielt wurde.
Bitte wieder 2 andere Teilnehmer raten lassen, bevor ihr ratet.
Viel Erfolg!

4 Likes

Der Rosenkavalier
Danke für die Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Wunderschön lotterie

Tolle Karte!

Dornröschen?

1 Like

Das ging ja fix, @Juraesel! :tada: Herzlichen Glückwunsch!
Schickst du mir bitte deine Anschrift!

2 Likes

oh. Cool!!!

ein Mitspieler von uns war letzte Woche nicht beim Spielen, weil er auch beim Papiertheatertreffen war. Hat er mir vor 2 Wochen von erzählt und ich hatte noch nie davon gehört. Finde ich richtig klasse sowas! :slight_smile: Der hat ganz tolle Dinge aus den letzten Jahren berichtet und nun freue ich mich, wenn er Mittwoch von diesem Jahr erzählt.

1 Like

Ich lass euch mal das Jahr für die zweite Karte hier - dann findet ihr über Google schon mal das Programm und habt eine Auswahl an Stücken :wink:

2007

Aufgrund der Flagge aus dem Bild und mit dem Jahr… “The flying Dutchman”?

Danke für die Lotterie, ich mag es, wenn es über durchnummerieren hinaus geht. :slight_smile:

2 Likes

Nie wieder Coco Island
Und falls du mal wieder ein Kamishibai entwirfst: sag “Bescheid”! :yellow_heart:

1 Like

:tada: Herzlichen Glückwunsch @ZetaApodis! Die Anschrift habe ich ja :smiley:
@Amalaswintha, dein Versuch war auch interessant!
Danke euch allen für die Teilnahme!

2 Likes

Vielen Dank @SchusterElse für die wirklich schöne Karte! Muss ich mir mal merken, wenn ich mal wieder in der Nähe bin- vielleicht kann ich mir dann auch mal eine Vorstellung ansehen!?

1 Like

Wie schön, dass die Karte dich so schnell erreicht hat und dir Freude bereitet!
Für Eintrittskarten muss man wirklich schnell sein, da pro Vorstellung nur circa 20 Karten verkauft werden. Aber es lohnt sich, das Ganze mal im Auge zu behalten :blush:

Alle gewonnenen Postkarten haben ihr Ziel erreicht - hier kann geschlossen werden, @Bille!
Wenn das Topic nach dem Schließen verschwindet - taucht es dann eigentlich automatisch irgendwann wieder in meiner Statistik auf oder wie funktioniert das?

1 Like

Du kannst das unsichtbar gemachte Topic weiterhin in deiner Statistik finden.
Und wenn es weiter nach unten gerutscht ist zu den anderen geschlossenen Topics, dann machen wir es auch wieder sichtbar für alle.

1 Like