[LOTTERIE geschlossen] Nordlicht

Hallöchen!

Heute - also eigentlich gestern - war ich ja Briefmarken kaufen, wobei ich unter anderem auch ein paar Nordlicht-Briefmarken ergattert habe. Eine davon möchte ich an euch weitergeben, aufgeklebt natürlich auf einer Nordlichtkarte.

Ums ein bisschen spannender zu machen, möchte ich von euch wissen, in welches Land diejenige offizielle Karte geht, die zur Zeit am längsten unterwegs ist. (Dabei zählen nur die aktuellen Karten seit November, nicht die vor Ewigkeiten verfallenen Karten, die ich im Januar/Februar geschickt habe.)

Ein Tipp pro Person, wer als erste den richtigen Tipp abgibt, darf sich auf Nordlichtkarte & -marke freuen. Ihr dürft gerne angeben, welche Marke ihr am liebsten hättet; von oben nach unten #1-4. Wenn niemand richtig rät, entscheidet das Los.
Ich werde die Lotterie am 17/12 morgens/vormittags nach dem Aufstehen schliessen.

Nur für reguläre NutzerInnen des deutschsprachigen Forums!

Viel Glück!

8 Likes

#1 Clari

Guten Morgen! Ich rate, dass die Karte nach Brasilien unterwegs ist.

Ich finde alle vier Marken toll, Post aus Schweden ist allein schon super, da ich seit September an der VHS Schwedisch lerne :grinning:. Wenn ich mich wirklich entscheiden muss, dann am liebsten Marke #2.

Vielen Dank für die tolle Lotterie!

#2 grizzabella

Mein Tipp ist Südafrika

Ich finde auch alle Marken toll, würde mich aber auch für die Zweite entscheiden.

Danke für die Lotterie :heart:

#3 Juraesel

Ich tippe auf Malaysia und finde Marke #1 sehr schön!

Danke für die Lotterie!

#4 @KikiLuna
Ich tippe auf Russland.
Ich liebe Schweden, den Europäischen Norden überhaupt und möchte eines Tages den Norden für mindestens einen Monat bereisen und Nordlichter sehen. Vielen Dank für die wundervolle Lotterie! #1 bitte :slight_smile:

#5 angeleye

Ich tippe auf eine Karte nach Deutschland, die nicht ankommen will.

Die Marken sind alle wirklich schön, vor allem zwischen zwei, drei und vier kann ich mich kaum entscheiden!

Vielen Dank für die Lotterie!

#6 reiselustig
Ich tippe auf Taiwan.
Alle 4 Marken sind wunderschön - entscheiden ist echt schwierig… #3 würde ich wohl nehmen.

Vielen Dank für diese tolle Lotterie!

#7 @steph66

Danke für die tolle Lotterie und die wundervollen Briefmarken.

Mein Tipp lautet auf China

#8 @Kayla1973
Ich tippe auf Australien

Ich liebe Nordlichter, und mein Traum ist es, sie mal live zu sehen. Urlaube in Schweden, Finnland und Island waren bis jetzt unvergesslich schön, aber Nordlichter hab ich leider nicht erleben dürfen.

Entscheidung fällt schwer, aber ich würde mich für #1 entscheiden.
Danke für du tolle Lotterie! :four_leaf_clover::tada::bouquet:

#9 Bibiqueen
Mein Tipp: Philippinen

Im Gewinnfall würde ich mich über die 2. Briefmarke freuen

Dankeschön für die Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

#10 DoroD
Tolle Briefmarken, danke für die Lotterie.
Mir gefällt die 1. Marke am besten.
Ich tippe auf Indien

Beautiful Stamps :star_struck:

#11 Zandy

Ich tippe jetzt einfach mal ganz unspektakulär auf die USA :us:

Die Briefmarken sind soooo toll.Besonders #2 gefällt mir gut. Die Nordlichter mal live zu sehen ist auch noch so ein Wunsch von mir, mal schauen ob es irgendwann klappt. :blush:

#12

Please!

:man_fairy:

#13 @weltreisesarah02

Nordmazedonien

Mir gefallen alle vier Briefmarken, am besten die 2.
Dankeschön!

#14 hongkong
Wunderschön!!

#15 tacobella

Ich tippe auf Kanada und finde Nr. 2 am schönsten!

Heute gab es bei Aldi Puzzle für 1 Euro :thinking: Wie sich das wohl rechnet? Jedenfalls habe ich spontan ein Puzzle mit Nordlichtern mitgenommen :heart_eyes:

Und gewonnen hat angeleye, die ganz richtig

getippt hat. Gratuliere! Bitte gib mir deine Adresse, @angeleye .

Die Karte ging in der Tat nach Deutschland. Am 10. November geschrieben, am Tag darauf losgeschickt, also seit 5 Wochen “unterwegs”.

2 Likes

Oh wow! Ich freu mich! :star_struck: Adresse kommt gleich.

Ich hatte aus dem Oktober zwei Karten nach Deutschland, die jetzt expired sind. Da waren die Empfänger aber auch lange nicht mehr online. Ich drück die Daumen, dass deine Karte doch noch registriert wird.

Ich hab heute eine super tolle Nordlichtkarte mit super toller Nordlichtbriefmarke bekommen! Vielen lieben Dank @Mosshumla !

Ich drück dir die Daumen, dass es irgendwann noch klappt mit dem Nordlichter sehen. Letztes Jahr sollen sie ja sogar in München sichtbar gewesen sein, aber auch ich hab das natürlich erst im Nachhinein erfahren.

2 Likes