[LOTTERIE geschlossen] Neues Land (Aug 2023)

Wie vorhin ja schon im besonders gefreut Topic erwähnt, habe ich heute eine Adresse in einem (sehr) seltenen Land gezogen! Das schreit doch nach einer besonderen Lotterie!

Ihr müsst einfach nur erraten, wohin meine Reise geht! Mehrmals raten erlaubt, bitte 3 andere dazwischen raten lassen. Nummerieren nicht nötig. Bitte zeigt mir doch die Karte in euer “seltenstes Land” in das ihr eine Offi geschickt habt!

Zu gewinnen gibt es nach Wahl:

A Eine dieser beiden shaped Ernie & Bert Karten. (Nur in DE, kommt beschrieben im Umschlag, sehr große Karten)


B Eine quadratische Karte nach Wahl (nur DE)

C Der kleine Prinz Set (nur DE - Buch, Postkarte, Washi Samples)

D kleiner Überraschungsumschlag mit blanko Karten

E Eine Überraschungskarte nach Profil

Bitte euren Gewinnwunsch mit angeben :blush:

Und wie üblich: Diese Lotterie steht allen Usern der #communities:german-deutsch Subforums offen :slight_smile:

Viel Glück :four_leaf_clover:

Tipps

  • 3-stellige ID
  • weit entfernt (>10.000km)
6 Likes

Dann mache ich mal den Anfang. :grinning:
Ich Tippe, dass deine Karte in den Iran geht.
Würde mich dann über A. freuen. :hugs:

Musste erstmal gucken, was mein seltenes Land ist…ich glaube, diese Karte. :thinking:

Danke für die tolle Lotterie! :four_leaf_clover:

2 Likes

Vielen Dank für die tolle Lotterie :smiley:
Ich tippe, du schreibst nach San Marino.
Im Gewinnfall gerne C.

Mein seltenstes Land bei gesendeten ist Mauritius

1 Like

Ich tippe mal auf Kyrgyzstan :kyrgyzstan:
Danke für die Lotterie!! ( Im Gewinnfall würde ich mich über E freuen :blush:)
Meine seltensten Länder auf der “sent” Seite liegen in der Karibik :desert_island:

1 Like

Hmmm… Ich sag Mongolei :mongolia:
Eine schöne Lotterie, ich würde mich über E freuen. Jetzt muss ich mal schauen, was mein seltenstes Land war, hab ja noch nicht so viele

Aha, Luxemburg. Kann man nicht wirklich als selten bezeichnen :joy:

1 Like

Ich tippe auf Irak und würde mich über E freuen.

Das seltenste Land zu recherchieren war doch ein bisschen aufwändig,a ber nun habe ich es herausgefunden. Es war diese Karte (mit schlechtem Bild)

1 Like

Ich tippe auf Ghana.

Wenn es stimmt, würde ich mich am meisten über E freuen.

Mein seltenstes gesendetes Land ist Israel. Die Empfängerin wollte am liebsten eine echte Vintage-Karte.

Danke für die Lotterie!

1 Like

Ich tippe auf Kuweit (Korrektur wegen Fehler beim Statistik-Lesen). Mein gesendetes Land mit den wenigsten gesendeten Karten ist El Salvador:

Und mein Favorit unter deinen Preisen ist A. Danke für die Verlosung.

1 Like

Ich bin erst “seit” 38 versendeten Karten am Start und würde sagen, die Postkarte die zu den Philippinen ging:

Richtig cool fand ich eine Karte aus Trinidad und Tobago zu erhalten.
Deshalb wäre dies auch mein Tipp: Deine Karte geht nach Trinidad!

Da ich hin und wieder Bezug auf den kleinen Prinzen in meinen Postkartentexten nehme, würde ich mich über C freuen, falls ich richtig liege.

1 Like

Bisher war das Richtige noch nicht dabei.

Tipp: Mein Ziel hat noch 3-stellige IDs.

Mein seltenstes Land war wahrscheinlich Bangladesch oder Svalbard and Jan Mayen.
Deshalb tippe ich jetzt mal auf Svalbard and Jan Mayen.

Danke für Deine Lotterie. Ich würde D nehmen.

1 Like

Madagascar

1 Like

Okay. Mein zweiter Tipp: Guam.

Alles andere bleibt wie in meinem ersten Post. :postbox: :four_leaf_clover:

1 Like

Mein 2. Tipp ist Haiti.

1 Like

Da es gerade etwas stagniert, gebe ich noch einen Tipp:

Es ist wirklich sehr weit entfernt (>10.000km)

Ha, so weit weg? Dann isses nicht der Vatikan auf den ich tippen wollte :smiley:

Dann nehm ich stattdessen “Bonaire, Sint Eustatius and Saba” das ist nämlich das seltenste Land wohin ich jemals eine Karte hinschicken durfte :slight_smile: Allerdings ist die nicht so spektakulär…

Im Gewinnfall würde ich mich extremst über die BIB Karte freuen, die ist ja megaklasse!

Danke für diese tolle Lotte :hugs:

1 Like

Vielleicht schreibst du an die Seychellen?

1 Like

oder Bhutan?

1 Like

Ich tippe Tuvalu - da hättest du dann allerdings gar keine Chance mehr, von dort eine Karte zu bekommen (es sei denn im Travel Modus) :slight_smile:

1 Like

Ah, ich darf noch nicht wieder, der nächste bitte

1 Like