[LOTTERIE geschlossen] Meisterwerke der Photomontage - Urlaubslotterie

Noch habe ich ein paar Briefmarken übrig - und im Postkartenständer der Papeterie in Laumpaul/ Ouessant (edit: das ist im Nordwesten der Bretagne, hier gibt es nur grob regionale Motive) habe ich es mir nicht verkneifen können, ein paar “Meisterwerke der Photomontage” zu erstehen. Gemeinsames Betrachten und darauf anschließendes sporadisches Austauschen solcher “missratenen Werke” mit @burned hat mir die Augen dafür geöffnet, in Postkartenständern sowas gleich zu entdecken. Dummerweise kaufe ich davon dann oft unbedacht ein paar Exemplare - und dabei kann man ich sowas doch eigentlich wirklich niemandem schicken.
Aber vielleicht findet sich unter euch jemand, der oder die eines dieser Meisterwerke haben möchte?
Um eines davon zu bekommen, müsst ihr “nur” erraten, was ungefähr auf dem Motiv zu sehen ist, bzw. warum es in meinen Augen zu den missratenen/ übertriebenen Meisterwerken der Photomontage gehört.
Ihr dürft gerne mehrmals raten, aber lasst bitte immer mindestens zwei andere Leute dazwischen raten. Wer am besten rät, gewinnt. Nummerierung der Beiträge ist nicht nötig, ihr müsst euch auch nicht selber markieren (beides führt automatisch zu eurer Disqualifikation, würde ich mal so sagen).
Möglicherweise schließe ich die Lotterie erst recht knapp vor der letzten Gelegenheit die Karten vor Ort einzuwerfen, daher könnt ihr nur gewinnen, wenn ich eure Adresse bereits habe (oder ihr sie mir im Gewinnfall recht schnell schickt) - oder ihr bekommt sie halt erst später aus Deutschland geschickt. edit: es sind französische Briefmarken drauf. Wenn die Adresse nicht rechtzeitig kommt, lose ich einen neuen Gewinnerin aus.
**Der oder die Gewinner
in löst bitte das Rätsel, indem er/sie in diesem Topic das Motiv zeigt, wenn es angekommen ist.**

1 Like

Ich fange dann mal an zu raten:

der Eifelturm, der von Wolken umgeben ist und oben durchbricht.

Danke für diese interessante neue Idee der Lotterie! :heart:

1 Like

Ich rate mal einen Leuchtturm im Sonnenuntergang.

Schöne Idee :+1:

1 Like

Und ich tippe mal auf einen Leuchtturm, vor einem unglaublich kitschigen Sonnenuntergang / Sonnenaufgang :sunrise:

Danke für die Lotterie und noch eine schöne Zeit :smiley:

2 Likes

Na super… zwei Do…, ein Gedanke zur gleichen Zeit :rofl:

1 Like

Das Gleiche dachte ich auch :rofl:

1 Like

Dann rate ich einen Leuchtturm unter “drehenden” Sternenhimmel.

1 Like

Der Eifelturm den ich beim Kurzaufenthalt in Paris gekauft habe, ist ein anderes Kunstwerk. Diese Karte werde ich aber behalten, und für mehrere Exemplare war der Kaufpreis deutlich zu hoch.

@graubunt und @andrea209, Leuchtturm im Sonnenuntergang gab es, fand ich aber wirklich schön, daher ist die Karte nicht Bestandteil der Lotterie. Ihr könnt also noch weiter raten.

So Karten gibt es hier auch, da werden tatsächlich Berge versetzt. :grin:

Ich tippe auf Mont Saint Michel inmitten hoher Wellen

1 Like

Dann versuche ich es noch mal mit einem typisch bretonischen Haus im Schein des Leuchtturmlichtes.

1 Like

Ich tippe auf eine Karte mit übertrieben großen Vollmond im Hintergrund.

1 Like

schlaflos :disappointed:

Ich tippe auf einen total schlecht/unnatürlich gemachten Regenbogen, der ins Meer endet.

1 Like

Sonnenstrahlen, die unnatürlich durch Wolken brechen und dabei zielgenau auf ein einsames Fischerboot auf dem Meer fallen

1 Like

Ich tippe auf eine Bucht mit unnatürlicher Wasserfarbe und gefärbtem Himmel mit Aussicht auf eine Insel (mit Haus/Leuchtturm).

1 Like

oder eine Bucht / Strand wo das Wasser so stark bearbeitet wurde, dass es so merkwürdig milchig aussieht, als bestehe es zu gleichen Teilen aus Nebel und Milch, sowie glänzende nasse Steine obwohl es in dem Bild ganz offensichtlich gar nicht genug direkte Sonne gab, um so auszusehen

1 Like

Ich tippe auf ein Leuchtturm-Motiv mit malerischen Wolken am Himmel, die man genauso auch auf anderen Postkarten sieht.

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Ich tippe auf etwas surreales wie einen französischen Rennradfahrer im gelben Trikot.

2 Likes

Also es sind zwei verschiedene Karten, die ich anbiete. Einer der beiden sind hier viele schon grob auf der Spur gewesen - nur warum gehört das Motiv wohl zu den “Meisterwerken” der Photomontage?
Zur zweiten Karte gibt’s erst morgen einen Tipp. Da hat noch keiner die Richtung getroffen.

Vielleicht hast du eine Karte gefunden, die auf antik getrimmt wurde und wo ein Luftschiff ins Bild montiert wurde? :thinking:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Tipp Nr.2: Für die zweite Karte wird es tierisch.