[LOTTERIE geschlossen] Meine Urlaubsziele

  1. Ist es eine Stadt?
    Hannover

Reiseziel 1: Ich fahre in eine Stadt. Ich bleibe in Deutschland, aber nicht in Hessen, und fahre mit der Bahn, allerdings nicht Richtung Süden, sondern nach Norden. Wandern gehe ich nicht. Ich fahre nicht auf eine Insel und reise auch nicht nach Berlin oder Dresden.

Ist es Hamburg?

Reiseziel 1: Ich fahre in eine Stadt. Ich bleibe in Deutschland, aber nicht in Hessen, und fahre mit der Bahn, allerdings nicht Richtung Süden, sondern nach Norden. Wandern gehe ich nicht. Ich fahre nicht auf eine Insel und reise auch nicht nach Berlin, Dresden oder Hamburg.

Super! Ich habe Dir gleich noch einen Berlin Tipp mitgeschickt.

Hat die Stadt mehr als 100.000 Einwohner?
Fährst du nach Braunschweig?

Ironie des Schicksals! :sweat_smile: Glückwunsch @RalfH !

1 Like

Fährst du nach Hannover?

Reiseziel 1: Ich fahre in eine Stadt, die nicht mehr als 100.000 Einwohner hat. Ich bleibe in Deutschland, aber nicht in Hessen, und fahre mit der Bahn, allerdings nicht Richtung Süden, sondern nach Norden. Wandern gehe ich nicht. Ich fahre nicht auf eine Insel und reise auch nicht nach Berlin, Dresden, Hamburg oder Hannover.

Fährst du nach Sylt?

Fährst du in eine Stadt im Harz (oder nahe bei)?
Fährst du z.B. nach Goslar?

Ist es eine Stadt in Niedersachsen?
Ist es eine Stadt in Thüringen?

Reiseziel 1: Ich fahre in eine Stadt, die nicht mehr als 100.000 Einwohner hat. Ich bleibe in Deutschland, aber nicht in Hessen und fahre mit der Bahn, allerdings nicht Richtung Süden, sondern nach Norden. Wandern gehe ich nicht. Ich fahre nicht auf eine Insel und reise auch nicht nach Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover oder Sylt. Eine Stadt im bzw. beim Harz oder in Niedersachsen ist nicht mein Ziel.

Hier noch einmal die Erinnerung, dass ihr eine Frage stellen und einen Tip abgeben dürft, wobei der Tip nur aus dem Namen der Stadt besteht. Solltet ihr mir zwei Fragen stellen, so wird nur eure erste beantwortet.

Ich bin mal gespannt, ob ihr noch herausbekommt, welches mein Reiseziel ist.

Liegt die Stadt an der Nordsee?
Lüneburg

Liegt die Stadt in NRW?
Gronau

Ich fahre in eine Stadt, die nicht mehr als 100.000 Einwohner hat. Diese Stadt liegt nicht an der Nordsee, nicht in Hessen, Niedersachsen und NRW, allerdings schon in Deutschland. Ich fahre mit der Bahn nach Norden. Wandern gehe ich nicht. Ich fahre nicht auf eine Insel und reise auch nicht nach Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover oder Sylt. Eine Stadt im bzw. beim Harz ist nicht mein Ziel.

Werden an deinem Reiseziel Punkte gesammelt? :wink:
Flensburg?

1 Like

Liegt die Stadt in Thüringen?
Erfurt

Ist es vielleicht Kiel?

Liegt die Stadt in Schleswig-Holstein?
Ratzeburg