[LOTTERIE geschlossen] Mal ehrlich...Nun mache ich zu....Gewinner gezogen

:writing_hand: Meistens schreibe ich sofort, aber da gibt es schon mal Ausnahmen - z.B. wenn

  1. mir zu einem Profil so gar nichts einfällt, was ich der Person schreiben könnte,
  2. ich plötzlich meinen Schreibtisch Schreibtisch sein lassen muss, weil es irgendetwas dringenderes zu erledigen gibt,
  3. DIE passende Karte für den Empfänger gerade erst mit einer Bestellung unterwegs zu mir ist, oder ich sie demnächst bei einem Besuch in der City ergattern könnte,
  4. ich im Deutschland-Urlaub mal mehr Adressen ziehe als ich im Moment schreiben kann, weil die Deutsche Post z.Zt. in mehr Länder zustellt als die Poczta Polska.

:computer: Registrieren tue ich meine Karten meist sofort, aber nicht wenn

  1. der Postkartentext nach mehr als einem kurzen Danke schreit und ich im Moment nicht so viel Zeit für meine Hurra-Nachricht habe wie ich gerne hätte,
  2. ich haufenweise Postkarten auf einmal erhalte - denn das hier ist ja ein Hobby und soll nicht in Arbeit ausarten!
4 Likes

In der Regel schreibe ich offizielle Karten noch am selben Tag, es sei den ich ziehe ganz vieleAdressen (zum Beispiel am 1.12.) dann kann es schon mal 2-4 Tage dauern. Einnwerfen ist kein Problem, de Briefkasten ist nur 50m die Straße runter.

Registiert wird bei mir auch am selben Tag, außer ich bin verrreist, krank oder den ganzen Tag unterwegs.

1 Like

Offis schreibe ich am selben Tag oder in Ausnahmefällen mal 1 Tag später. Zur Post gehen sie dann meist am nächsten Morgen, es sei denn, jemand aus der Familie kommt nochmal rechtzeitig zur Abendleerung an der Hauptpost vorbei.

Registriert wird normalerweise auch am selben Tag, es sei denn, die Post kommt erst gegen Abend. Oder ich bin nicht da oder krank, kann ja auch mal sein.

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Hat jemand von euch eine neue Adresse???
Am Samstag zieht Männe die Gewinner und dann brauche ich die Adressen…
a85dbd731e7f

4 Likes

mal ehrlich

Darf man auch mal ein kritisches Wort zu Postcrossing sagen, ohne sofort rausgeworfen zu werden?

Man darf…

Sie liegt auch mal herum. Nicht wahnsinnig lange aber ein paar Tage können es sein. Ich will die Karten immer schön beschreiben (also nicht nur einen Satz) und manchmal brauch ich ein paar Tage um etwas Interessantes zu schreiben, manchmal geht es sofort.

Registrieren mache ich aber immer schnell weil ich weiss das es doof sein kann wenn man noch nicht viele Karten schicken kann und es lang dauert.

Mittlerweile mach ich aber wenig über die offizielle Seite (also mit dem ziehen) und mehr hier im Forum. Round Robins, tags etc. Irgendwie hab ich das Gefühl im Forum sind mehr Leute die es richtig gern und liebevoll machen. Bei den anderen Karten hatte ich auch schöne dabei und die meisten waren auch toll aber auch relativ viele wo man das Gefühl hatte der Person war es egal und sie will einfach nur schnell viele Karten verschicken (so gut wie kein Text etc.).

1 Like

So…heute kann man gerne noch mitmachen…
Mein holder Gatterich möchte morgen die Adressen ziehen…und so frage ich nochmal…
hat jemand eine neue Adresse??? Dann bitte her damit.

Liebe Silberdistel, es ist wunderbar, dich hier im Forum wiederzusehen. Ich habe dich vermisst! Von daher: Vielen Dank für die nette Lotterie. Mir gefallen ja die Lotterien, bei denen ich alle Beiträge lesen mag am besten :slight_smile:
Und weil ich nun ein Stückchen weit gelesen habe (noch nicht ganz alles), gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Wenn ich Karten ziehe dann meistens, weil ich sofort Lust und Zeit zum Schreiben habe. (Manchmal auch auf ID-Jagd oder so, da dauert das Schreiben halt etwas. Finde ich aber - abseits der Dezember-Aktion - nicht so schlimm.)
Dabei gehen - bei mehreren gezogenen Karten - immer die nach DE vor vor denen, die ins Ausland gehen. Einwerfen tut die meistens mein Mann, weil er am Kasten vorbeikommt. Wobei: Der Kasten bei uns im Dorf ist immer “zweite Wahl” - heute vor Leerungszeit eingeworfene Post geht erst morgen weiter Richtung Briefzentrum, weil die Postboten von ihrer Tour meistens so spät wieder am Stützpunkt sind, dass die ausgehende Post vor ihrer Rückkehr abgeholt wurde. Also “E+2” ist dafür die Mindestlaufzeit. Daher tyrannisiere ich ihn meistens und bettele darum, dass er einen anderen, erfahrungsgemäß “besseren” Kasten nimmt. Besonders dann, wenn die Karten doch ein paar Tage länger benötigt haben, bis sie versandbereit sind.

Oh ja, das kenne ich zu gut :see_no_evil:

Manchmal ist es aber auch so, dass zu dem gezogenen Profil eine besondere Karte passt, die mir für den Moment zu aufwändig zu gestalten ist - dann kann es durchaus auch mal 10 Tage dauern, bis die Karte rausgeht. Das ist aber nicht die Regel.

Bei Forums-Karten dauert es meistens ein paar Tage, bis ich schreibe.

Registrieren/ melden: Offizielle Karten registriere ich am Tag des Erhaltens, wenn es das Alltagsmanagement erlaubt. Wenn mir der Alltag zu stressig ist, warte ich lieber ein wenig - denn ich möchte immer mehr als “thank you for the card” schreiben.
Forumskarten liegen tendenziell länger als offis hier rum - als erstes sind immer die Offis dran, dann die Forumskarten. Oft bedanke ich mich für diese aber auch noch am Tag des Erhaltens.

Das ist eine coole Idee. Bisher lege ich die immer auf einen Stapel - aber nach zwei Tagen weiß ich dann schon nicht mehr, ob die schon registriert sind oder nicht - oder habe aus Versehen zwei Stapel (noch registrieren / in die Sammlung sortieren) gemischt… Chaos-Queen oder so :wink:

Es ist auch schon vorgekommen, dass ich mir Karten zum Registrieren als Pausenbelohnung mit ins Arbeitszimmer genommen habe und sie dann zwischen irgendwelchen Papierkram gerutscht sind. Neulich habe ich eine solche Karte wiedergefunden - sie war expired, aber gerade eben ncoh nicht aus dem System gerutscht :see_no_evil:

2 Likes

Also… dann bin ich mal ehrlich :blush:

Früher habe ich grundsätzlich nur Adressen gezogen, wenn ich auch Karten schreiben wollte, also auch immer erst eine geschrieben, dann wieder gezogen… Nun bin ja seit einer Weile im Forum aktiv und habe auch den Spleen entwickelt, ab und zu eine bestimmte ID zu “jagen” - dann passiert es durchaus, dass es auch 2 - 3 Tage dauert, bis die Karten geschrieben sind - länger ist die absolute Ausnahme. Manchmal passiert es auch, dass ich mehrere Karten hintereinander schreibe und bei der letzten Adresse, die ich ziehe, das Profil für mich nicht einladend zum Schreiben oder zum Karten aussuchen ist - dann lege ich in der Regel auch 1-2 Tage Pause ein und näher mich der ganzen Sache danach nochmal. Ohne ID-Jagd schreibe ich sofort. Versendet wird alles am nächsten tag, da mein mann sie auf dem Weg zur Arbeit immer in den Briefkasten wirft (ich komme auch an einem vorbei, aber irgendwie fährt mein Auto immer automatisch vorbei!! :flushed:)

Registrieren mache ich meist am selben oder nächsten Tag. Wenn es beruflich heiß her geht oder andere Dinge gerade höhere Priorität haben, dauert es auch mal 2 Tage. Das gilt wie bei @Ludek schon benannt vor allem bei karten, bei denen ich gern noch etwas mehr dazu schreiben möchte. Ich registriere allerdings auch grundsätzlich meist mit mindestens 2 vollen Sätzen, eher mehr. Ich finde das einfach persönlicher.
Was das Forum angeht, war ich anfangs ähnlich gewissenhaft wie bei den Öffis, habe aber dann gelernt, dass es auch ok ist, wenn man sich keinen Stress macht, sondern dann schreibt, wenn es passt. Ich versuche, das Melden aber im ähnlichen zeitlichen Rahmen zu halten wie bei den Öffis. Dafür gibt es einen Stapel auf dem Notebook - der erst weiterwandert, wenn er auch gemeldet/registriert ist :slight_smile:

Liebe @Silberdistel, vielen lieben Dank für diese schöne lotterie, wo es wirklich interessant ist, alle Beiträge zu lesen.

2 Likes

Ohne Teilnahme an der Lotterie

Kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Hier gibt es auch genug Leute wo man das Gefühl hat, es geht um Masse, Karten mit nem nichtssagenden Einzeiler usw…

4 Likes

Euch allen ein Danke fürs mitmachen.
Göga wird die Gewinner ziehen und falls ich Adressen brauche melde ich mich.

2 Likes

Göga hat mir diese Namen gegeben…

@Maloschi
@Bibiqueen
@Cassiopheia
@Reisegern
@Angelthecat
@ChocCrossie
@grizzabella
@Dory1703
@reiselustig
@mondkind

Bitte euch alle um eure Adressen…
Anfang der Woche gehen die Karten dann auf die Wanderschaft…

9 Likes

Dankeschön liebe @Silberdistel :smiling_face_with_three_hearts:
Adresse schicke ich sicherheitshalber nochmal…
Hab ein schönes Wochenende!

1 Like

Ich wollte doch gar nicht teilnehmen…

Aber ok, trotzdem Danke. PN kommt.

1 Like

@grizzabella
Göga hat gesagt alle Namen gelten…und er hatte das SAGEN :wink: :upside_down_face:

3 Likes

Oh super, ich freue mich, vielen Dank!! Adresse kommt :slight_smile:

1 Like

Ich freue mich auch sehr - vielen lieben Dank! Ich schicke gleich eine PN. :slight_smile:

1 Like

Herzlichen Dank @Silberdistel :grinning: & viele Grüße an deinen GöGa :four_leaf_clover:

1 Like

Alle Karten wandern morgen in den gelben Kasten…
Bitte hier melden…Danke…

2 Likes