[LOTTERIE geschlossen] Lotterie mit Rätsel

Mein Sohn hat mir schöne Ansichtskarten mitgebracht :slightly_smiling_face:.
Eine davon möchte ich verlosen.

Die Lotterie geht bis Mittwoch Abend.
Bitte nummeriert euch durch und in der Zwischenzeit könnt ihr mal raten -

  1. Wo ist das?
  2. Wie wird das Gebäude neben dem Leuchtturm genannt?

Die Antwort hat allerdings keinen Einfluss auf die Lotterie. Die Karte wird zwischen allen Teilnehmern ausgelost.

Viel Glück :four_leaf_clover:

3 Likes

#1 Axolotl_

  1. Juist?
  2. Schwimmbad? Vielleicht heißt es Ufo. :smiley:

Ich habe da so ganz dunkle Erinnerungen, ich war vor zig Jahren mal auf Juist. :smiley:
Vielen Dank für die Lotterie!

#2 Clari

Das ist Warnemünde :grinning:

Danke für die Lotterie!

#03 Bibiqueen
Ja, Warnemünde würde ich auch sagen…Und wird das Gebäude nicht “Auster”… genannt?

#04 reiselustig

Ich war noch nie in Warnemünde … insofern musste mir Mr. Google und Wikipedia helfen :slight_smile: Jetzt weiß ich, wie das Gebäude heißt, aber es ist ja langweilig, wenn ich es verrate… - die Geschichte zu diesem Gebäude fand ich sehr interessant zu lesen!

Ich mache nicht mit, denn das wäre unfair, aber @Bibiqueen die “schwangere Auster” ist die Kongreßhalle in Berlin. Die Berliner haben ja immer so seltsame Namen für ihre “Sehenswürdigkeiten” wie “der hohle Zahn” (Gedächtniskirche), der “Renomierpimmel” (Fernsehturm), “die Nuttenbrosche” (Brunnen am Alex) oder “Erichs Lampenladen” für den Palast der Republik.

4 Likes

Ja, ich war schon zu DDR-Zeiten einmal dort.
Da gab es ja auch für viele Dinge einen speziellen Namen.

1 Like

Du kannst doch trotzdem bei der Lotterie mitmachen.
Das ist ja unabhängig von den Fragen.

1 Like

Warnemünde ist bei mir umme Ecke. Da brauche ich keine Postkarte von. Die gönn ich lieber jemandem, der da noch nicht war oder früher mal oder für den das ne schöne Kindheitserinnerung ist. (Auch wenn Mecklenburg sich ja sehr verändert hat und es zum an den Strand fahren bessere Ecken gibt.)

1 Like

Ok. Du Glückliche.
Mich zieht es immer sehr nach Mecklenburg-Vorpommern :slightly_smiling_face:.

1 Like

#5 bayankod
In Berlin vielleicht?

Das ist auch wirklich schön hier. Nette Menschen, schöne Natur, alles so schön einfach.
Aber auch etwas öde. Nun ja, je älter ich werde, desto mehr weiß ich auch das zu schätzen. :wink:

1 Like

#6 idus

Warnemünde :sunglasses:
und der Teepott :slightly_smiling_face:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:

1 Like

R I C H T I G

Das ging ja schnell :+1:.

Also weiter ohne Rätsel :slightly_smiling_face:

1 Like

#7 lauranalanthalasa

Tipp für die Zukunft: anderes Rätsel wählen: die Google Bildersuche ist echt gut! :grin:

Danke für die Lotterie!

#8 Dory1703

Das war ja nur, um die Wartezeit bis zum Ende der Lotterie zu verkürzen :slightly_smiling_face:

2 Likes

@bayankod
Bitte sprich und schreibe hier auf Deutsch.
Danke.

1 Like

So, sollen die Würfel entscheiden :four_leaf_clover::boom:

Hi! To find out what I can do, say @postbot display help.