[LOTTERIE geschlossen] LLL: Lockdown *Light* Lotte

Da ja die Corona Karten momentan so angesagt sind und wir mitten im US Wahlgeschehen stecken, möchte ich gerne diese brandaktuelle Karte verlosen:

Um teilzunehmen bitte nummerieren und folgende Frage beantworten: Was ist euer Lieblingsspiel? (Karten-, Würfel-, Brett- oder Videospiel - ganz egal!)

Viel Glück! :four_leaf_clover:

Auslosung ist morgen Abend :slight_smile:

PS Ich hab mehrere Exemplare der Karte, falls also nach der Lotterie jemand tauschen möchte - einfach melden :blush:

2 Likes

#1 Grimmli

Mein Lieblingsspiel ist das Kartenspiel “Dumm gelaufen” und das Spiel “Halt Mal kurz” ist auch super :slight_smile:

#2 Djalima

Das ist ja mal eine geniale Karte! :crazy_face:

Mein Lieblingsspiel ist derzeit Carcassonne.

#3 Bille

Ich kann mich nicht entscheiden:
z.Zt. sind Rummikub, Tridom und Carcassonne meine Lieblingsspiele - die kann man auch gut zu zweit spielen

Danke für Lotte - die Karte ist klasse :+1:

#4 idus

Monopoly - Classic Version :slight_smile:

Dankeschön für die tolle Lotte :grinning:, eine schöne Karte :slight_smile:

#5 Clari

Tolle Karte! Mit der Familie spiele ich gern kurze Spielklassiker wie Kniffel oder Uno. Zu zweit auch gern Abalone. Mein Sohn mag momentan Monopoly, das gefällt mir aber gar nicht…

Vielen Dank für die Lotterie!

Edit: Ach ja, Scrabble mag ich auch gern!

#6 frewen

Vielen Dank für die tolle Lotterie! Mein Lieblingsspiel ist “Quacksalber von Quedlinburg”, aber mit meiner Familie spielen wir auch häufig Phase 10, Carcassone und Triominos.

#7 Duesseljin

Ich habe leider schon länger kaum mehr Gelegenheit zum spielen, aber ein Langzeit-Favorit ist Siedler von Catan.

DfdL :smiley:

#8 Nordia

Ich mag am liebsten Monopoly und Scrabble.

Danke für die Lotterie.

#9 grizzabella

Ach, da gibts viele … aber generell mag ich Strategiespiele total gerne :slight_smile:

DfdL!

#10 Sandra 0504

Mein Lieblingsspiel wechselt schon mal. Im Moment spiele ich gern SkipBo

Danke für deine Lotterie!

@grizzabella hat die #9
@Sandra0504 hat die #10

Bitte weiter mit #11 :wink:

1 Like

#11 smiling_star

Eigentlich spiele ich viel zu wenig… Im Sommer haben wir gerne Mölkky im Garten gespielt. Jetzt ist wohl eher wieder Scrabble-Zeit. Mit Baby wird das aber schwierig.

Danke für die Lotterie mit der tollen Karte :blush:

#12 Jarana

Ein Lieblingsspiel habe ich so nicht, Gibt zu viele.
Gerne spiele ich Skipbo, Memory, Qwirkle, Ubongo (auch als 3D), Scrabble

Vielen Dank für die Lotterie :slight_smile:

#13 Reisegern

Oh, so eine wunderbare Karte! Tauschen wäre eine gute Idee für den Nicht - Gewinnfall :wink:

Lieblingsspiele? Schwierig. Das kommt sehr darauf an, mit wem ich spiele :wink:

Neulich haben wir das “Labyrinth der Spiegel” ausprobiert - eine Mischung aus Memory und dem verrückten Labyrinth mit physikalisch bedingtem Schwierigkeitsfaktor - das war deutlich anspruchsvoller als wir dachten.

Carcassonne geht eigentlich immer. Wizard spiele ich ganz gerne. Für eine lockere Runde am Abend kann ich Teamwork sehr empfehlen. Mein Lieblings-Satzanfang der in Erinnerung blieb ist “Greenpeace …” (Ich hatte keine Ahnung, wie ich diesen Satz sinnvoll weiterführen soll und kam voll ins Schwitzen, um dann mit großer Erleichterung “Wal” zu hören - der sollte hier beschrieben werden :wink: ) Daher ist in meinem Hirn jetzt die Kombination Greenpeace-Wal sehr fest verankert…

#14 Bibiqueen
Mein Lieblingsspiel ist das klassische Monopoly. Leider finden sich kaum Gelegenheiten, es zuende zu spielen, weil es sooo lange dauert… :checkered_flag:

#15 dustin15

Also wenn es um Spiele jeglicher Art geht, dann ist meine Antwort ganz klar Pokemon (das richtige und nicht Go). Bei Kartenspielen ist es Rommé und bei Brettspielen Mensch ärgere dich nicht.

Danke für die Lotterie!

#16 Agameda

Oh das ist ja toll, danke für die Lotte! :smile:

Mit alle Mann spielen wir gerne Seven Wonders (weil man nicht auf die anderen warten muss), aber dazu kommen wir ja seit März nicht mehr. Für uns zu zweit funktioniert Patchwork sehr gut. :game_die:

#17 angelthecat

Ich habe kein Lieblingsspiel - dafür gibt es zu viele gute Brett- und auch Videospiele. Maximal die Silent Hill Reihe oder die Harvest Moon-Reihe würde ich da als eine meiner Lieblingsspiele zählen. Brettspiele haben wir viel zu viele, die wir gerne spielen :slight_smile:

DfdL

Mag noch wer mitmachen? Würde heute gerne auslosen :slight_smile: