[LOTTERIE geschlossen] Karte aus neuem Land erhalten (Dez 2020)

Meine PC-Statistik zeigt derzeit 68 Länder auf, aus denen ich Postkarten erhielt oder/und in die ich Postkarten verschickte. Nun endlich, nach einer langen Zeit, erhielt ich heute eine Karte aus einem Land, welches noch nicht in meiner Liste stand. Habt ihr Lust, dieses Land zu erraten? Wenn ja - bitte nach bekanntem Muster mit Namen durchnummerieren. Bitte vermerkt auch die Nummern der 2 Karten, die ihr im Gewinnfall gern bekommen möchtet.
Hier findet ihr sie.
Am ersten Tag des neuen Jahres wird verlost ;-).
Viel Spaß.

#1 egni

Liechtenstein
Wunschkarten 6 oder 7

#2 Guernsey
Ich nehme die Katze oder das gemalte

#3 Birgl

Costa Rica

Die Seite mit den Postkarten kann ich leider nicht aufrufen.

Danke für die Lotterie!

EDIT: Am PC funktioniert’s: 2 oder 3! :smile:

#4 -Sabine-

Ich tippe auf Argentinen

Im Gewinnfall hätte ich gerne Karte 8 oder 7
Vielen Dank für die Lotterie :slight_smile:

#5 dackelerna

Ist es vlt. Island?

Am besten gefallen mir die Karten 1 und 7.

Vielen Dank für die Lotterie :smiley:

#6 Matilde007

Das Land ist Sansibar?

Im Falle eines Sieges möchte ich die Postkarten Nr. 1(mit der Katze, die Fisch kauft) und 6(der mit den verschiedenen Lebensmitteln).

Danke und frohes neues Jahr! :confetti_ball: :laughing:

[Entschuldigung, ich habe mit Google Übersetzer übersetzt,
Ich hoffe das stimmt :sweat_smile:]

Das gesuchte Land war leider noch nicht dabei. Falls es nicht erraten wird, kommt der Würfel zum Einsatz ;-).

@Birgl - keine Sorge. Solltest du gewinnen, stelle ich dir die Karten privat vor. Wollte sie hier nicht alle 10 hochladen, das wäre ein bisschen zu viel :slight_smile:

@Matilde007 - alles gut, Google hat tolle Arbeit geleistet :+1:. Auch dir ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit!

1 Like

#7 Nandi108

Mexico ?

DfdL! 4 oder 8

#8 RalfH
Barbados ist mein Tipp.

Wenn ich gewinne, würde ich mich über Karte #8 Paris to Moscow von Leonid Afremow freuen!

#9 Mel_in_Cologne

Mein Tipp ist Jersey.

Vielen Dank für die Lotterie! Ich würde mich im Gewinnfall über Karte 1. From Paris to Moscow oder 9. Karen Tarlton freuen.

Ein fantastisches neues Jahr wüsche ich euch. Bleibt schön gesund!
Hmmm… noch ist das richtige Land nicht dabei. Ihr müsst euch mehr östlich bewegen :wink:
Vielleicht kommen noch ein paar Vorschläge?

Darf ich nochmal?

Falls ja: vlt Usbekistan?

@dackelerna war knapp daneben. Oberhalb von Usbekistan liegt Kasachstan, und daher kam diese süße Karte mit der ID KZ-51613:


Vielen Dank allen Teilnehmern :-). Es müssten 10 gewesen sein. Schaun wir mal, wer sich auf 2 Karten freuen darf.

1 Like

@postbot roll 1d10

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @postbot Hilfe anzeigen.

Warum hat das jetzt nicht geklappt?

Wer kann helfen? Was habe ich falsch gemacht?

Postbot spricht Deutsch mit dir, also schreib ihm “würfeln”, nicht “roll”.

Da posstbot mir die Hilfe verweigerte, bat ich den Zufallsgenerator ultimatesolver darum.
Er hat bestimmt, dass die #7 gewonnen hat.
Herzlichen Glückwunsch an @Nandi108. Deine beiden Wunschkarten machen sich auf den Weg zu dir, sowie ich deine Adresse bekam - bitte per Nachricht an mich :wink: