[LOTTERIE geschlossen] Jetzt sind die Ohren dran 11/12/22

In der Adventszeit höre ich gerne Michael Bublés Weihnachtslieder. Aber nach Weihnachten ist es dann auch mal gut…
Welche Musik-Alben könnt Ihr also empfehlen für gute Laune, Frustabbau…was es nach Weihnachten so braucht? Gerne Pop / auch etwas härter darf es gerne sein.

Gut versorgt bin ich mit Adele, Rea Garvey, Sunrise Avenue, Maneskin,…

Bitte beachten: Wer deutschen Schlager empfiehlt, wird automatisch disqualifiziert! :joy:

Bitte 1,2,3… Mehrfachteilnahme okay, aber bitte immer 2 dazwischen…Ihr kennt das.

Nächstes Wochenende gibt es 2 GewinnerInnen: Eine Karte für meinen Lieblingstipp, und eine Karte wird ausgelost. Euch noch einen schönen 3. Advent!

  • Edit: Auslosung verzögert sich
3 Likes

Im Hintergrund läuft gerade Michael Buble mit einem Weihnachtslied…

Was ich noch empfehlen kann ist Michael Ball mit seinem “Christmas” Album

oder Michael Ball mit Alfie Boe zusammen :heart: :heart: :heart:

1 Like

2

Ohhhh, wo fange ich denn an?

  1. Vorschlag
    Indie Pop von Tegan & Sara

Album: If it was you

Beispiel:

1 Like

#3 An_ja

Ich höre total gerne tAKiDa aus Schweden. Rock, eine sehr angenehme Stimme. Wenn es leiser sein darf ist der Sänger auch mit Stiftelsen toll zu hören.

Vor Weihnachten höre ich ganz gerne mal Rolf Zuckowskis Weihnachtsalbum Stille Nächte - helles Licht.

An Weihnachten sind die Roten Rosen Standardprogramm.

1 Like

Ob Sie daran interessiert sind, irgendwelche Alben aus Indien zu hören

1 Like

Bitte denkt an’s Nummerieren!

1 Like

#4 Angelthecat (ich mache jetzt mit der 4 weiter, da ich den Beitrag nach der 3 ehrlich gesagt nicht als Teilnahme ansehe…)

Zum Frustabbau höre ich gerne Blutengel (mehr Dark Wave).
Was ich früher nur zum Putzen gehört habe und seitdem heiß und innig liebe, ist Blackmore’s Night.

Auch super ist Mittelaltermusik gepaart mit Elektro, z. B. von Qntal (wird “Kantall” ausgesprochen).

Wenn es eher Deutsch sein soll: Saltatio Mortis, Santiano, Bannkreis.

2 Likes

#5 @ctr

Wenns ein bisschen Hard Rock sein darf, empfehle ich meine beiden absoluten Lieblingsalben von Axxis - Kingdom of the Night und Axxis II
und etwas ruhiger: Ken Hensley (R.I.P.) - Proud Words on a Dusty Shelf

1 Like

#6

Mein alltime-favorite Album, das mit auf die einsame Insel :desert_island: müsste, heißt “Maybe you’ve been brainwashed, too.” von den New Radicals :heart_eyes:

Vielen lieben Dank für deine erneute Lotterie!

:desert_island:

1 Like

#7 Tetsuko

Versengold - generell alle lieder, aber besonders angetan hat es mir “Der Tag, an dem die Götter sich betranken” kann ich mir irgendwie so bildlich vorstellen xD

1 Like

#8 Tera_Ecau

In Richtung Popmusik höre ich ganz gern Paolo Nutini.

Ansonsten mag ich Faun ganz gerne (deren Album “Luna” nicht unbedingt, da mir zu poppig-mainstreamig) - ich mag derwn Album " Eden" sehr gerne. Musik geht etwas in Richtung Mittelalter/Folk (bitter nicht mit Schlager verwechseln! :wink: )

Vieleb dank für die Lotterie!

1 Like

#9

Die Band No more stammt aus Kiel und ihr Hit “Suicide commando” aus den 80ern ist eines meiner absoluten Lieblingslieder :black_heart: Auch das Album Silent & Revolt von 2015 ist hörenswert!

1 Like

#10 Zandy

Puh, gar nicht so einfach, da es bei mir total unterschiedlich ist, was ich so höre.

Ich mag Schandmaul gerne, eigentlich gefallen mir viele/alle Alben ganz gut, aber in letzter Zeit hänge ich wieder an Traumtänzer.

Queen, wobei ich mich da wirklich nicht für ein Album entscheiden kann.

AC/DC mit Live at River Plate

Und wenn es ein wenig Rock n Roll sein darf, da höre ich ganz gerne mal The Baseballs wobei das wild zusammen gewürfelte Lieder sind und nicht unbedingt DAS eine Album.

Dann gibt es noch… :joy: Nee new, ich stopped mich hier mal besser selbst, sonst hört das nicht mehr auf :sweat_smile:

1 Like

#11 grizzabella

Schwer zu sagen, ich höre so viele verschiedene Sachen. Je nach Lust und Laune.

Ein Album, was ich aber immer wieder sehr gerne höre, ist “Wilder Mind” von Mumford & Sons.

Wenn es ein bisschen mehr Alternative/Indie sein soll, mag ich auch Maximo Park unheimlich gerne.

Und Weezer gehen auch immer.

1 Like

#12

Jedes Album von Jonathan Jeremiah :heart_eyes:

1 Like

#13
Ich liebe FolkRock, und die Bands Levellers, Ferocious Dog und The men they couldn’t hang sind da Favorit, neben den bekannteren Flogging Molly, Pogues und Dropkick Murphys.
Seth Lakeman ist genial, ein Fiddler der auch singt, er ist übrigens im Frühjahr auf dem Festland auf Tour, was ein Seltenes Ereignis ist.

Rockig ist natürlich Frank Turner vorne, dicht gefolgt von Dave Hause aus den Staaten.
Viel Spaß beim Stöbern und Reinhören…:smiling_face_with_three_hearts:
Etwas seichteres, aber geniales, weil es vom (mir leider sehr bekannten) Thema Depressionen handelt:

Das härtere:

1 Like

#14 Tetsuko (nummer 2)

Da keiner wewo man definitiv mal reinhören sollte - Psycho-Chor - richtig coole Truppe von der TU Jena - neuendeckt und ich liebe sie

1 Like

#15 Toggi

mir gehts da wie den meisten, ich habe keine liebste Musik, das kommt immer auf die Stimmung an.

Aber gerade wieder endeckt habe ich ne englische 80er/90er Jahre Gruppe namens “Everything but the girl” besonders das Album “Love not money” da kann ich fast jedes Lied immer noch mitsingen :smiley:

Ganz toll finde ich auch Ludovico Einaudi, italienischer Komponist. Super tolle instrumentale Musik.

1 Like

#16

Ich finde die US Songwriter Karl Blau und Andrew Bird ebenfalls klasse… :blue_heart:

1 Like

Sorry, ich muss die Auslosung leider verschieben, verlängere daher - vermutlich um eine Woche. Teilnahme daher weiterhin möglich.

1 Like