[LOTTERIE geschlossen] Igel-Karte "Pieksen schützt"

Hallo Ihr Lieben,
nun gibt es auch hier mal eine Lotterie von mir :smiley:
Ich habe noch welche von diesen tollen Futterhaus-Igel-Karten übrig und möchte eine (oder vielleicht auch mehr als eine - mal sehen) hier verlosen :hedgehog:

Bitte nummeriert durch (bei doppelten Nummern wird nur die erste gezählt)
und dann viel Glück :four_leaf_clover:

2 Likes

#1 Nadjafee

Oh wie schön, da bewerbe ich mich gerne!

Erst gestern dachte ich an Postcrosser, mit denen ich lange nicht mehr geschrieben habe - da kam mir auch Dein Name in den Sinn!

1 Like

#2 Mosshumla

Tolle Karte!
Danke für die Lotte!

#3 @Dory1703

#4
Danke für diese interessante Lotterie.

#5 @Aguaroble
Vielen Dank für diese Lotterie! Ich weiß, dass Sie sehr tierlieb sind, also können Sie mir vielleicht eine Frage beantworten: Bedeutet die Tatsache, dass immer mehr Igel überfahren werden, dass die Igel in die städtischen Gebiete ziehen oder dass es immer mehr Igel gibt?

#6 reiselustig

Das ist ja wirklich eine tolle Karte! Vielen dank für die schöne Lotterie! :slight_smile:

Igel sind schon lange Kulturfolger - in Städten (wo es genug abwechslungsreiche Grünflächen gibt) gibt es mehr Igel als auf dem Land . Es gibt immer weniger Igel, mancherorts ist es bereits eine besonders geschützte Tierart. Sie müssen immer weiter laufen um genug Nahrung zu finden und es gibt immer mehr Straßen und Verkehr = mehr überfahrene Tiere.

Weiter mit #7 :wink: Entschuldigt mein abschweifen!

2 Likes

#7 summsebine

Herje, wie niedlich. Danke für die schöne Lotte.
An meinem Igelhaus ist die “Schwingtür” von innen beschlagen. Ich hoffe das heißt dort wohnt jemand. Aber das werde ich wohl erst erfahren wenn Zeit ist das Haus sauber zu machen.

2 Likes

#8 Miss_Amy

Danke

#9 WritingACard
Huch, das Kärtchen ist ja süß. Die Futterhauskarten sind mir schon öfter aufgefallen. Aber es gibt hier keine Chance, an welche ranzukommen. Daher vielen Dank für die Lotterie! :blush:

#10 Kaydee Dankeschön! Süsse Karte!

So, ich schließe hier mal. Gerade habe ich mit meiner Tochter telefoniert und sie gleich gebeten, hier die Glücksfee zu sein, und sie hat mir als Glückszahlen die #1, #2 und #7 genannt :smiley:

Also je ein Kärtchen bekommen:
#1 @Wolfsmondfee
#2 @Mosshumla
#7 @summsebine

Herzlichen Glückwunsch Euch dreien :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
Bitte schreibt mir eine PN mit Eurer Adresse :fountain_pen: :mailbox_with_mail:

@Wolfsmondfee stimmt Deine Adresse noch? Dann habe ich sie :grinning:

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben :hedgehog:

2 Likes

Ja, sie stimmt noch!

Hurra, ich freue mich!! :four_leaf_clover:

1 Like

Ich freue mich auch! :upside_down_face:
Adresse kommt sofort.

1 Like

Heute ist der süße Igel angekommen! Vielen lieben Dank dafür, den hänge ich an die Postkartenleine :heart_eyes:

1 Like

Der Igel ist wirklich äußerst süß! Heute kam die tolle Karte hier an, vielen Dank Antje!
Ebenso begeistert wie von der Karte bin ich von der Karl-Valentin-Briefmarke! Super! Die hatte ich noch nie gesehen.

1 Like

Geschlossen wegen längerer Inaktivität.