[LOTTERIE geschlossen] Hühnergötter und Häkelinsekten

Ich liebe Steine. Zum Leidwesen meines Mannes sammle ich wirklich viele davon.
Ich habe aktuell 2 Socken voller hübscher Steine rumliegen, die ich heute abend sortieren will.
Wie viele Hühnergötter sind wohl darunter? Hühnergötter sind diese hier, mit dem Loch:

Wer errät, wie viele ich heute abend zähle (ich habe selbst nur eine grobe Idee), erhält von mir eine Postkarte mit einer Häkelinsektbriefmarke oder einen Hühnergott (einen der Steine).
Also:

  1. Anzahl raten
    Optional: Für welche Sammelleidenschaft werdet ihr verflucht?
  2. Postkarte oder Stein?
  3. Im Falle der Postkarte muss die morgen zum Briefkasten. Ich würde dann zeitnah nach der Zählung die Adresse abfragen und Motive zur Wahl für die Karte anbieten - per PM dann - und bräuchte bis morgen vormittag eine Antwort.

Die Lotterie endet im Laufe des Abends, sobald ich gezählt habe. Errät keiner die korrekte Zahl, gewinnt, wer am nächsten dran ist, im Zweifel entscheidet das Los.
Möglicherweise ermittle ich für meine verbleibenden Briefmarken noch per Los weitere Empfänger, ich weiß aber noch nicht, wie viele das sein werden (oder ob noch welche übrig sein werden (das Häkelinsekt ist jedenfalls die schönste!)).

3 Likes

#1 wurzelsofie

Danke für die schöne Lotterie! :grinning:

Ich tippe mal auf 8 Hühnergötter.

Meine Sammelwut hält sich zum Glück in Grenzen. Früher hat mein Mann den Kopf geschüttelt über die Bücherstapel überall, aber da hab ich ziemlich reduziert. Und eBooks sieht er nicht… :innocent:
Dafür sind es jetzt wohl die Postkarten und - weil sichtbarer - die Stapel an Papierkram überall, die ich zum Collagen-Basteln horte, weil man ja alles irgendwie nochmal gebrauchen könnte. :sweat_smile:

Im Gewinnfall hätte ich gerne eine Karte mit Stein.

:green_heart: :fox_face:

1 Like

#2 idus

Ich tippe mal auf 7 Hühnergötter :smiley::+1:

Im Gewinnfall hätte ich gerne einen Hühnergott.:smiling_face_with_three_hearts::+1:

Dankeschön für die spannende Lotte. :slightly_smiling_face::+1:

Bei mir sind es auch die Postkarten und der Postkarten Kauf überall an sich. :smile::wink:

1 Like

#3 Antjelino

Ich tippe auf 6 Hühnergötter :smiley:
Ich finde die auch wunderschön und einfach etwas Besonderes :blush:

Und im Gewinnfall würde ich auch sehr gern einen Hühnergott bekommen :star_struck:
Vielen lieben Dank für diese tolle Lotterie!!!

Bei mir wird so einiges gesammelt :joy: da sind die Glühweintassen von den Weihnachtsmärkten - da hat der Teufel die Variante mit den Jahreszahlen erfunden - und der Küchenschrank wird jedes Jahr voller :rofl:
Die Postkartensammlung ist auch überall sichtbar, ich habe da einen Postkartenständer, wo immer mal die Karten gewechselt werden - und unterwegs ist es vor allem das Kaufen der Postkarten und überall stehenbleiben, wo es Karten gibt, wovon die Familie sich genervt fühlt :rofl:

2 Likes

Glühweintassen hab ich auch viele! Ich glaub, da ist der Mann ganz froh, dass ich das Projekt in Nürnberg nicht mehr habe. :rofl: Hier gibt es meist keine Jahrestassen oder überhaupt irgendwas individuelles. Eigentlich nicht schlimm, denn trinken tu ich eh ungern daraus, falsche Form. :grimacing:

1 Like

#4 Jarana

Vielen Dank für die tolle Lotterie, im Gewinnfall gerne eine Postkarte.

Ich denke du hast 9 Hühnergötter in deinenn Socken.

Ich sammel Ohrringe, das sind dann eher ungewöhnliche (z.B. habe ich mir letzten ein Paar gekauft, das war aus einem Knopf, da hängt dann also an jedem Ohr ein halber Knopf) und nicht diese 08/15 Ohrstecker, die man in jedem Klamottenladen findet.

2 Likes

#5 @weltreisesarah02

Ich schätze, es sind 5 Stück. Falls ich gewinne, darfst du mich gern überraschen :tada:.
Dankeschön :cat2:.

1 Like

#6 Veyana
Also, ich schätze, da sind 11 Hühnnergötter.

Ich sammle gern Zeitschrifte für Häkeln und Stricken, sicher auch noch Wolle dazu und passende Strick- und Häckelnadeln. Ist noch nicht alles)) bunte Papier, Perlen, Federn, Stoff, Schmucksteine und Naturmaterial - alles, mit was man basteln kann. Mein Mann macht sich keine sorgen… Noch nicht, weil das alles passt noch in Schränke🤣
Falls ich gewinne, würde ich gerne eine Karte mit der geheimnisvollen Briefmarke bekommen☺️

1 Like

#7 friesendeern

Viel Spaß beim zählen. Ich schätze, es sind 25 Hühnergöttet.

Würde mich über eine Häkelinsektenbriefmarke freuen.
Ich sammel neben Postkarten, Bechern :see_no_evil:, Elchen auch noch Stifte, aller Art.

Dankeschön für die Lotterie.

1 Like

#8 DoroD
Ich tippe 4 Hühnergötter und würde mich über eine Postkarte freuen.

Ich sammel Tassen, besonders die großen von Starbucks und Espressotassen.

1 Like

#9 Trenker

Mein Tipp lautet 19 Hühnergötter, von denen ich ca. 12 Stück selbst gefunden habe… Ich habe sogar eine Postkarte mit Hühnergöttern inklusive Beschreibung in meinem Besitz :rock: :chicken:

Ich liebe Schuhe, getöpferte Tassen und Schüsseln, Postkarten und Bücher, CDs etc., aber kann mich ggf. auch von welchen trennen…

Als ich jedoch bei einem Strandspaziergang nach Hühnergöttern etc. Ausschau hielt und mein damaliger Partner genervt meinte, ich würde nachmittags nix mehr finden; bückte ich mich und hatte sofort einen prachtvollen Hühnergott in der Hand. Sein anschließender Blick hatte schon etwas von einem Verfluch-Versuch an sich :rofl:

Daher im Gewinnfalle bitte eine Häkelinsektbriefmarke auf Postkarte für mich :wink:

Vielen lieben Dank für deine witzige Lotterie!

:chicken: :rock:

2 Likes

So, ich habe sortiert und mich nochmal über all die tollen Steine gefreut. Ich bin schon als Kind mit den Wintersocken (da länger als Sommersocken :rofl:) am Strand entlang und habe die Socken voller Muscheln gesammelt - mittlerweile sind mir Steine lieber. Aber Socken haben sich bewährt!


Die Hühnergötter liegen im Auge von Mordor. Es sind 9 Stück.
Damit lag @Jarana richtig! Ich schick dir gleich eine PN wegen der Details :slight_smile:

@Trenker mein Mann tut zwar immer empört, wenn ich Steine sammle, verrät mir dann aber doch, wo er tolle gesehen hat. :sweat_smile:

6 Likes

Meine letzte Briefmarke habe ich gerade noch auf eine Karte an eine zufällig ausgewählte Teilnehmerin geklebt. Die Adresse habe ich in den Untiefen meines Mailpostfaches noch gefunden, also bleibt es eine Überraschung, wohin die Karte genau reist. :slight_smile:

Und heute ist die tolle Bernsteinkarte angekommen :smiley: Auf die Briefmarke mit dem Häkelinsekt war ich auch schon sehr gespannt - und die ist wirklich sehr schön. :heart_eyes:


Vielen Dank :smiley:

2 Likes

Ich find die Briefmarke total süß. In dem Set (Håndarbejde - Stribe med 10 frimærker á 36,00 kr.) gibt es noch eine gestickte(?) Libelle (?), die find ich auch ganz toll.

1 Like

Ja, die ist auch toll. Wenn man ranzoomt kann man freihand broderi am Flügel lesen, gestickg scheint also zu stimmen.
Ich bin da auch bei Libelle, für Schmetterling ist zuviel Hinterteil, meine ich. :thinking:

1 Like

Hier ist alles angekommen. :slight_smile:

@Bille oder @Reisegern , macht ihr bitte zu? Danke! :slight_smile:

1 Like