[LOTTERIE geschlossen] Heiligabend (zu seit 01/21)

So, der heilige Abend ist da. Ich habe heute schon auf dem Markt das Gemüse für’s Wiehnachtsessen besorgt, das Wohnzimmer aufgeräumt und mit den Kindern gefrühstückt. Nun bin ich mit meinem Kaffee ins Arbeitszimmer verschwunden und habe verkündet, dass ich 15 min nicht gestört werden will. Dann geht es weiter mit Vorbereitungen und Co. Genug Zeit also, eine kleine Lotterie zu starten! Vielleicht sind ja nicht alle im Trubel, immerhin soll man ja eh niemanden treffen, da hier alle Großeltern mittlerweile verstorben sind ( :pensive: ) wäre der Kreis auch ohne Corona klein.

Ich verschicke eine Karte nach Profil. Wer stattdessen lieber eine Weihnachtskarte möchte, kann das reinschreiben, dann verschicke ich etwas weihnachtliches.

Die Lotterie schließt heute Abend bevor ich ins Bett gehe.

1 Like

1 Bille

Hoffentlich lässt man dich jetzt auch für die kurze Zeit in Ruhe.
So habe ich das früher auch mit meiner Familie gehandhabt - ein paar Minuten Entspannung wirken Wunder.

Danke für die Lotterie.
Im Gewinnfall würde ich mich über eine Weihnachtskarte freuen.

#2 Bibiqueen
Tief durchatmen…
Dann geht es weiter :wink:
Danke für die Lotterie und friedliche Weihnachten wünsche ich Dir :mrs_claus:t4:

#3 egni

Wir machen uns keinen Stress. So richtig Familie haben wir nicht mehr. Und da wir keine Kinder hatten, müssen auch keine Enkel bespaßt werden.
Ein feines Essen und ausnahmsweise - für mich - ein Glas Wein, reicht aus. Bei uns ist das heute. An den Weihnachtstagen essen wir wieder normal.

#4 ilovecoffe
Bei uns in der WG geht es heute auch gemütlich zu. Die Quarantäneregeln machen es uns quasi unmöglich, zu unseren Eltern ins Ausland zu fahren. Aber wir machen das Beste daraus und genießen Weihnachten im kleinen Kreis. :christmas_tree: :snowman:
Danke für die Lotterie :hugs:

#5 MollyK

Gerade habe ich eine kleine Pause zwischen Dessertvorbereitung (Crema Catalana) und Aufbügeln der festlichen Tischdecke genutzt, um noch schnell ein paar Karten zu registrieren. Wir feiern heute eher leger und gemütlich zu dritt (mein Mann, unsere Tochter und ich). Ich freue mich auf einen gemütlichen und hoffentlich lustigen Abend und wünsche euch einen frohen Heiligabend. :christmas_tree:

Danke für die tolle Lotterie. Falls ich gewinne, freue ich mich über jede Karte deiner Wahl. :smiley:

#6 Frohe Weihnachten!
Ich lieg halbwegs flach mit Heizkissen…mein Schultergelenk schmerzt, dasd ich schreien könnte…
Gleich fahren wir zur Tochter, die ja dieses Jahr ausgezogen ist.
Wegen Kontaktbeschränkungen sind wir jetzt nicht wie üblich auf einem Geburtstag, und wegen Kurzarbeit ist mein Mann ausnahmsweise auch morgen und übermorgen daheim…damit ist für mich schon Weihnachten gerettet!

#7 paradonym

Was soll ich schon groß sagen? Eure Familiengeschichten verfolge ich gerne und sehne mir Ähnliches herbei. Doch als WG Mensch und Single und da ich mich doch mit 28 Jahren zu als Single zu alt dafür fühle…
Genug geschwafelt, die Eltern sind Besucht worden. Es gibt kein Familientreffen, nur ich dort, ich denke dass das Gut gehen wird.
Kein Baum, kein Schmuck. Es ist nur das Gespräch miteinander. Wie war das Jahr? was soll kommen? Und Gedanken auf das 2021er “Jahresmotto” mache ich mir. Es wird wohl endlich mal die Beziehungssituation sein, nach dem “Jahr der Gesundheit” (ja, wirklich, und es war erfolgreich.) wird womöglich das größte psychische Defizit angegangen, eine Person anderen Geschlechts der ich bedingungslos Vertrauen kann. Sprich: ich es schaffe eine Beziehung aufzubauen und zu halten.

Danke für die Lotterie. Mein Profil ist wie bei allen verlinkt. Dir vor allem Gesundheit im neuen Jahr 2021.

#8 Duesseljin

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage.

Diese Weihnachten verbringe ich bei mir ohne Besuch. Heute Abend werde ich wohl nur eine Kleinigkeit essen, da ich mich vorhin mit Freundinnen am Telefon verquatscht habe und jetzt keine Lust mehr auf richtig Kochen habe. Aber das geplante Essen wird auch morgen noch schmecken.

DfdL :christmas_tree:

#9 Sandra0504

Ich verbringe ruhige Weihnachten mit meiner Mutter. Neben Spaziergängen im Regen spielen wir Karten und Brettspiele. Dabei leuchtet uns unser Tannenbaum…

Danke für die Lotte und frohe Weihnachten!

#10 idus

ein Frohes Fest :christmas_tree::snowman_with_snow::candle::ribbon:

es werden hier ruhige Tage zuhause werden :coffee:

im Gewinnfall würde ich mich über
eine Weihnachtskarte freuen :slightly_smiling_face::heart::christmas_tree:
Dankeschön für die tolle Lotte. :smiling_face_with_three_hearts:

#11 MaMiFeNi

Dankeschön! Ich würde mich über eine Weihnachtskarte freuen.

Wir „feiern“ auch ganz klein & ruhig. Die Bescherung haben wir in den frühen Nachmittag vorgezogen. Warum sollen die Kinder ewig warten, wenn es die ganzen üblichen Programmpunkte ohnehin nicht geben kann… Sie müssen schon auf so vieles verzichten. :pensive:

#12 lauranalanthalasa

Vielen Dank :pray:

Wir feiern im kleinen Familienkreis.

@postbot roll 1d12

:game_die: 12

So, ich bin müde und mache hier zu. Wir hatten ein schönes Familienfest mit meinen Schwestern. Jetzt wird es langsam ruhig und ich verschwinde früh im Bett. Die Kinder würden am liebsten noch stundenlang spielen. :smiley: Ich denke aber, denen fallen die Augen auch gleich zu.

Herzlichen Glückwunsch, @lauranalanthalasa :fireworks:

2 Likes

Juhu!
Dankeschön, @Nebelung! :blush:

Gute Nacht und noch schöne Weihnachtsfeiertage!