[LOTTERIE geschlossen] Großbriefe voller Karten

Hallo zusammen,

ich ziehe um und möchte einige Karten loswerden :slight_smile: Diese möchte ich verlosen und ihr könnt einen Großbrief voller Karten gewinnen!

Bitte durchnummerieren und schreibt die Nr. dabei, an welchen Großbriefen ihr interessiert wärt.

Optional: Nennt mir einen ultimativen Umzugs-Tipp :wink:

Folgende Großbriefe gibt es zu gewinnen

Zwei Großbriefe voller Karten, die bereits gelaufen und beschrieben sind (Nr. 1 & Nr. 2)

Zwei Großbriefe voller Schrott, Skurilles und Karten, die seit Jahren nicht auf die Reise gehen durften (Nr. 3 & Nr. 4)

Zwei Großbriefe voller Werbe- und Gratis-Karten (Nr. 5 & Nr. 6)

Ein Großbrief mit Überraschungskarten und allem, was sich noch so finden lässt (Nr. 7)

4 Likes

#1 @muddl
Was für eine schöne Lotterie, sollte ich gewinnen, würde ich mir Großbrief Nr. 7 wünschen. Vielen Dank für deine Mühe.

1 Like

#2 @Hamburg127 Danke für diese Lotterie. Falls ich einer der glücklichen Gewinner sein sollte, dann bitte Umschlag Nr. 5

1 Like

#3 Keppi

Ich würde mich über Umschlag 3 oder 4 freuen. Vielen Dank für die Lotterie. Mein Umzugstipp: Zum Aussortieren nutzen. Aber ich denke, das tut man eh.

2 Likes

#4 idus

Umschlag #7 bitte für mich,
Dankeschön :smiley:

Rechtzeitig an den Nachsendeauftrag denken. :wink::postal_horn:
Dankeschön für die tolle Lotte. :slightly_smiling_face::+1:

1 Like

#5 @ctr
Ich freue mich über einen Umschlag 3 bis 6.
Vielen Dank für Deine Lotterie.
Umzugstipp: Frühzeitig die Angebote von Stromanbietern checken und ummelden.

1 Like

#6 @Za_monien

Ich würde mich über Umschlag nr.4 freuen. Vielen dank für diese Lotterie

1 Like

#7 @Moniette

Tolle Lotterie! Ich bewerbe mich für Umschlag 3 oder 4 :blush:

Meine Umzugstipps: Schon vor dem Umzugstag packen und Getränke für die Helfer bereit stellen. Ist gut für die Stimmung :laughing: (außer man lässt den Umzug komplett von einer Firma machen, aber in der Situation war ich noch nie …)

2 Likes

#8 Leuchttuermchen

Ich würde mich über Umschlag Nr 7 sehr freuen.

1 Like

#9 @Papercrafty

Ich würde mich über Umschlag 7 freuen :slightly_smiling_face:

Meine Umzugstipps: 1. Frühzeitig mit dem Packen beginnen! 2. Als Packmaterial für zerbrechliche Dinge oder generell zum Polstern Kleidung verwenden. Aktuell braucht man ja z.B. die Sommerkleidung nicht - die dann schon mal mit einpacken. :slightly_smiling_face: Spart viel Verpackungsmaterial und Kartons (weil man die Kleidung nicht extra verpacken muss. 3. Kartons so beschriften, dass man weiß, wo die wichtigen Sachen drin sind, die zuerst ausgepackt werden müssen. Evtl. auch einige beschriften, dass sie erst mal in den Keller dürfen und dort warten können. 4. Nicht zu schwer packen!!! Die Kartons müssen tragbar sein und das Gewicht aushalten!!! Also Bücher eher in mehrere kleine Kartons packen, nicht einen großen Umzugskarton damit voll machen! 5. Die Kartons VOLL machen, sodass sie auch gestapelt werden können und nicht einbrechen, weil sie nur halb voll sind. 6. Schrauben etc. von den Schränken GUT aufbewahren, sodass man sie auch schnell wieder findet (Handtasche oä) - NICHT irgendwo in den Umzugswagen geben. Am besten für jeden Schrank einzeln kleine Tüten machen und diese beschriften! Ersatz-Schrauben und Nägel bereit halten, auch Werkzeug zum Aufbauen - das braucht man als erstes!

Danke für die Lotterie - und alles Gute für den Umzug! :four_leaf_clover:

2 Likes

#10
@Maggie42

Bitte 3 oder 4

Mein Tipp: alles aufschreiben, was wo verpackt wurde, denn bis alle Kartons ausgepackt sind, kann sehr lange Zeit vergehen …

1 Like

#11 @take76 Alle Tips die ich beisteuern könnt wurden schon genannt!

1 Like

#12 @Anjamaus
Danke für die spendable Lotterie. Ich wähle Umschlag Nr. 7.

Umzugstipp: Ausreichend Kartons zur Verfügung haben und so früh wie möglich mit dem Packen beginnen. Dabei, wenn nötig, gnadenlos ausmisten. Und die Kartons vernünftig mit Zimmer (z.B. Küche, Wohnzimmer, etc) und Inhalt beschriften. Und rechtzeitig und ausreichend (viele Hände, schnelles Ende) Umzugshelfer organisieren.
Alles Gute für den Umzug!

1 Like

#13- oh ja, ich liebe sie, ist heute Freitag? Nee, na gut… @LaWendeltreppe

Ich finde 3 & 4 spannend. Vielen Dank!

Umzugstip: Eine große Tasche oder einen Karton machen mit allem, was direkt am ersten Abend greifbar sein muß, damit erleichtert man sich vieles, weil man die Sachen nicht erst zusammen suchen muß.
Und ganz wichtig: Viel Trinken! Und auch den Helfern viele Durstlöscher bereit stellen.
Und last not least: sich von irgendwem Brot & Salz schenken lassen!

1 Like

14 Oh…müssen wir wählen? Hören sich alle cool an. .
Umzugstips aus JÜNGSTER eigener Erfahrung:
Ziehe NICHT in den 4. Stock eines Hauses ohne Aufzug!
Schrauben von einem Möbelstück in EIN Tütchen und genau beschriften! (mein Kind wohl so:“oh, das erkenn ich doch” und 5 Wochen später 20 Tüten Schrauben ohne Info und grosses Möbelpuzzlen)

1 Like

#15 @aprilskies
Danke für die coole Lotterie! Ich wähle Umschlag 3 oder 4! :blush:

Umzugstipps habe ich leider keine, bräuchte selbst welche… xD

1 Like

#16 Toggi

Im Gewinnfall bitte Umschlag 3 oder 4 :slight_smile:

Zum Thema Umzug fällt mir nicht so wirklich viel ein, ich wohne seit über 20 Jahren in der gleichen Wohnung und wäre viel zu faul umzuziehen (ausser wir werden gekündigt…)
Auf jeden Fall machst du es schonmal richtig, vorher ein paar Sachen loszuwerden und den ganzen Krempel nicht mizunehmen!
Ansonsten, falls du nicht genug Kisten hast: Klamotten lassen sich auch wunderbar in grossen blauen Mülltüten verpacken, nur vorsicht dass die dann nicht im Müll landen! :smiley:

Vielen lieben Dank für diese tolle Lotte!

1 Like

#17 @ChocCrossie

Im Gewinnfall würde ich Nr 7 nehmen. Danke für die Lotterie.

Früher hab ich mal gesagt, man soll alle 2 Jahre spätestens umziehen … (um nicht so viel Unbrauchbares zu besitzen → jeder Umzug ein gründliches Aussortieren)
Ich würde alle Kartons gut beschriften, was sie enthalten und dafür sorgen, dass die schweren Dinge mit leichten kombiniert werden, für die bessere Tragbarkeit.
Rechtzeitig mit dem Packen und allem anfangen - es dauert immer länger, als man vorher denkt.
Vorräte vorher aufbrauchen, die muss man wirklich nicht von A nach B schleppen.

1 Like

ZU :star_struck:

Guten Morgen!
Ich war doch schneller mit dem Karten aussortieren fertig, als gedacht… Die Umschläge sind daher bereits gepackt! Und es gibt ein paar Gewinner:innen! :partying_face:

Für Umschläge 1 & 2 hat sich keiner interessiert, daher habe ich sie im internationalen Bereich als Lotterie angeboten. Falls Interesse besteht, könnt ihr euch da noch anmelden.

Die Gewinner:innen sind:

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:innen und danke für eure Teilnahme! Bitte schreibt mir eine Nachricht mit eurer Adresse.

Vielleicht finde ich ja beim Aussortieren noch mehr Kram und kann noch eine neue Lotterie starten.

Bis bald :wave:

6 Likes