[LOTTERIE geschlossen ] Gedichte zum Weiterschreiben

Ich habe von einer Freundin mal ein Buch geschenkt bekommen: Gedichte zum Weiterschreiben. Nachdem es nun sicher schon 2 Jahre hier herumliegt und ich einfach keinen Zugang dazu bekomme, habe ich mir gedacht, dass vielleicht jemand anderes Freude daran hätte, sich daran zu vesuchen?

Ich würde mich freuen, wenn es zu jemandem reisen könnte, die wirklich Spaß daran hat :slight_smile:

Ich zeige hier den Titel und beispielhaft drei Seiten, wie es aufgebaut ist (die Fotos sind etwas dunkel):

Vielleicht könnt ihr ja schreiben, warum ihr das Buch gut gebrauchen könnt - oder einen Gute-Laune-Reim verfassen :slight_smile: … falls es überhaupt für jemanden von Interesse ist??

Tür und Fenster bleiben offen
denn es schwingen Luft und Wind
die Magd darf weiter hoffen
sie bekommt kein Kind

Und in der Sommerluft
ward dem Knecht
dem Vergangen ist die Lust
dies auch sehr recht

So ist denn Glück nicht immer heiter
und bringt nicht jedem Lust
sonder geht noch weiter
und endet oft im Frust

Nur mal ein schneller Versuch…

#1 Silberdistel

ich würde gerne an der Lotterie teilnehmen und sage Danke für die tolle und spannende Sache.

10 Likes

Möchte noch jemand teilnehmen?

Liebe @Silberdistel - die Post geht zu dir - wie schön, dass du mich “gerettet” hast und mir das Gefühl gegeben hast, dass das Büchlein an den richtigen Menschen geht. Du kannst bestimmt mehr damit anfangen als ich!

1 Like

Liebe @reiselustig …ich freue mich sehr und werde dies Büchle so gut ich kann füllen.
Ein dickes Danke …

1 Like

Ist heute in die Post gegangen :grinning:

1 Like

Liebe @reiselustig
heute ist dieses wunderbare Büchle angekommen.
Da hat es schöne Gedichtsanfänge drin…ich habe schon mal so einiges genauer in Augenschein genommen. Leicht wird es nicht…aber mir macht es Spaß und ein wenig malen darf ich da ja auch.
Herzlichen Dank sage ich gerne und ich habe bestimmt viel Freude mit dem Büchle.

1 Like