[LOTTERIE geschlossen] Geburtstagslotterie / Pickmotion Friedenskarten

Moin,

am Freitag habe ich Purzeltag :partying_face:
Dies ist für mich Anlass, eine kleine Lotterie zu starten.

Pickmotion hat 2 Friedenspostkarten entworfen. Der Erlös aus dem Verkauf der Karten wird gespendet. Die Karten gab es nur im “Großpack” zu kaufen und ich habe sie mir bestellt. Deshalb möchte ich hier 2 Umschläge mit je einem Set verlosen.

Es gelten folgende Regeln:

  • geraten werden darf mehrmals, allerdings bite jeweils 2 Teilnehmer dazwischen raten lassen

  • diese Lotterie ist nur für aktive Mitglieder der deutschen Community, welche auch bei den anderen Threads aktiv sind (nicht nur Lotterien!)

  • Es braucht nicht nummeriert zu werden.

Schließen tue ich Anfang nächster Woche.

Was müsst ihr tun, um an der Lotterie teilzunehmen?

Neben Postcrossing lese ich sehr gern. Dazu gibt es 2 Schätzfragen für Euch.

  1. Wieviele Bücher / Zeitschriften habe ich seit 1. Januar 2022 bis heute gelesen?
  2. Wieviele Bücher bekomme ich zum Geburtstag geschenkt?

Ich wünsche Euch viel Spaß.

1 Like

Die Karten sind total schön und ich habe mir auch heute morgen 2 Sets bestellt.
Trotzdem würde ich mich natürlich über eine beschriebene sehr freuen.

Danke schön für die Lotterie.

  1. Da meine Liste schon sehr lang ist und du wohl noch mehr liest als ich, vermute ich mal
    29

  2. schwer zu sagen, weil man ja nicht weiß, wieviele Leute dich beschenken - ich tippe mal 16

:dove: :peace_symbol: :dove:

Edit:
Autsch, gerade erst gelesen: Du verschickst ja zwei im Umschlag.
Dann würde ich, falls ich gewinne, meinen Gewinn als RAS weitergeben, wenn das für dich okay ist. Ansonsten berücksichtige meinen Tipp einfach nicht.
Sorry!

1 Like

Puh, das ist wirklich eine harte Nuss… Zeitschriften ist ja auch nochmal ganz anders als Bücher.
Dennoch würde ich nicht so hoch gehen wie Bille, sondern vermute 22 hast du gelesen
Und ich glaube du wirst 7 Bücher geschenkt bekommen.

Ich wünsche dir einen ganz schönen Geburtstag - das perfekte Wetter wirst du schon mal haben… mach es dir schön udn lass dich verwöhnen!

Vielen dank für die tolle Lotterie.

1 Like

Danke für die Lotterie, die Fragen erinnern mich ein bisschen daran, wie jemand mal versucht hat auszurechnen wie viele Bücher ich in meinen Leben gelesen haben, tja das blieb leider ungelöst.

  1. Du hast dieses Jahr schon 32 Bücher/Zeitschriften gelesen.

  2. Du bekommst 5 Bücher geschenkt.

Schönen Purzeltag morgen!

1 Like

Hab einen schönen Tag morgen :birthday: :sun_with_face:

Hmmm ich tippe mal auf 40 gelesene Bücher/Zeitschriften und 4 Buchgeschenke :gift:

1 Like

Vielen Dank für die tolle Lotterie.:hugs: Zum Gratulieren ist es noch etwas zu früh. :wink:

Deinen Lesehunger schätze ich ziemlich hoch ein:

1.) Mein Tipp: 54 (Meine Kalkulation: 18 Bücher + 36 Zeitschriften)

2.) Da tippe ich auf 8 Buchgeschenke

1 Like

Ich mache jetzt mal zu.

Tut mir Leid, dass ich das mit den Zeitschriften nicht näher erläutert habe. Für mich sind Zeitschriften auch Magazine, die bei mir zählen, wenn ich sie von der ersten bis zur letzten Seite gelesen habe. Das war dies Jahr gar nicht soviele - nur 3 Stück, dazu kommen 20 Bücher - macht 23 Stück.
Damit liegt @reiselustig mit 22 geschätzen Büchern am nächsten.

Geschenkt bekommen habe ich 8 Bücher und somit hat @MollyK einen Volltreffer gelandet.

Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Supi, ich freue mich sehr. :tada: Bei den Buchgeschenken lag ich wohl genau richtig, ansonsten meilenweit entfernt. :smiley:

1 Like

Oh, da freue ich mich aber sehr! Vielen herzlichen Dank! Und bei den hohen Schätzungen hab ich schon gedacht, dass ich wohl doch falsch kalkuliert habe :grinning:

Ich hoffe, du hast einen tollen Geburtstag gehabt und die neuen 8 Bücher sind alle so, dass du dich darauf auch freust!

1 Like

Heute sind die tollen pickmotion Karten angekommen, in einem wunderschönen Umschlag und mit einer tollen beschriebenen Karte! Liebe @friesendeern - ich habe mich sehr über deine tolle Post gefreut! (Und dein Bücher Washitape ist der Hammer, ich befüchrte das gab’s beim großen A??) Vielen, vielen herzlichen Dank!!

2 Likes

@reiselustig Ich liebe dieses Tape auch. Das habe ich vor einiger Zeit bei AliExpress erstanden :innocent:

1 Like

Ok, das ist dann das andere große A … :sweat_smile:

1 Like

Liebe @friesendeern, dein toller Umschlag ist heute angekommen. :hugs: Herzlichen Dank für diesen tollen Gewinn und die extra Bücherkarte. Ich habe mich sehr gefreut. :smiley:
Viel Freude beim Lesen deiner neuen Bücher. :books: :books:

1 Like

Super, die Umschläge sind alle heil angekommen :grin:

Liebe @Bille oder liebe @reisegern würdet ihr bitte diesen Thread zur ewigen Ruhe betten? :smiling_imp: