[LOTTERIE geschlossen]....Geburtstag...heute....9 Jahre bin ich nun - Nun ist zu

In einer Deutschstunde sollten wir zu einen Text eine Postkarte schreiben, unsere Lehrerin war bei Postcrossing und hat ein bisschen aus dem Nähkästchen erzählt. Bis zur Anmeldung bei Postcrossing hat es dann auch nicht mehr lange gedauert, das haben wir dann in einer Englishstunde gemacht - auch die Englishlehrerin war bei Postcrossing.

Vor kurzem habe ich die 1000-Karten-Marke überschritten, freu mich aber immer noch über alle Karten und hibbel immer schön mit :smiley:

Vielen Dank für die Lotterie :slight_smile:

1 Like

Nun denn…ich bin zu Postcrossing gekommen durch ein Forum…Naschkatzen oder soähnlich nannte es sich. Habe da aber nur gelesen das man da in alle Welt schreiben könne und wohl auch aus aller Welt Post bekomme.Einige hielten es für Spinnereien und schrieben…so ebbes gäbe es nicht …aber andere hatten schon Karten geschrieben und auch Antwort bekommen. Da ich dem PC gegenüber sehr mißtrauisch bin habe ich es erstmal gelassen. Kurze Zeit später musste ich bei G…le was suchen und kam so wieder darauf.
Da ich in der Zeit wirklich etwas brauchte was mich ablenkte…Männe war mal wieder im KH und somit ging es uns beiden nicht gut. Also habe ich mich in der Nacht da angemeldet…das war ein Akt bis ich Schusseltier das auch hinbekommen habe. Aber dann durfte ich 5 Adressen ziehen…habe ich auch sofort gemacht und gleich geschrieben. Meine allererste Karte ging nach Holland und war eine Katze und zum Glück hat die Dame die Katze auch toll gefunden und sich darüber gefreut.
Als Männe dann wieder zuhause war habe ich ihm alle Geheimnisse…die ich bis dahin von Postcrossing kannte mitgeteilt. Er freut sich heute noch immer über jede Karte mit mir und schaut alles genau an-.Nicht nur mir sondern auch meinem Mann bringt Postcrossing Freude…und das ist mir sehr wichtig.Als ich micht dann ins alte Forum getraut hab…bin ich nett aufgenommen worden…habe mich wirklich wohl gefühlt. Ich wäre so gerne einmal nach Bielefeld,aber ich kann ja nicht weg. Und Männe läßt ja sonst niemanden an sich ran. In dem neuen Forum bin ich noch nicht so wirklich daheim.
Vielleicht bin ich ja auch schon zu alt und sollte lieber nur noch offis schreiben. Aber dann würde ich einige Menschen sehr vermissen…und das würde mir weh tun. Ich bin immer noch mit Herzblut dabei…
und hoffe ich bin richtig… Ohne Postcrossing wäre mein Leben sehr viel leerer.
393db26a

7 Likes

Du bist hier goldrichtig! :hugs: Zu alt gibt es nicht für Postcrossing oder für’s Forum - das ist doch das Schöne hier, dass wir uns hier über alle Alters- und Einkommensunterscheide hinweg gut verstehen können, weil wir etwas haben, was uns verbindet! Ich selbst kam ja mit dem alten Forum technisch nicht klar und bin erst im neuen Forum dazu gestoßen - und ich denke, man muss hier nicht alles mitmachen, sondern jede findet ihre Nischen da, wo sie sich wohlfühlt :slight_smile:

Vielen Dank, dass du auch deine Geschichte hier erzählt hast! :grinning:

3 Likes

Ui, dann haben wir ja fast gleichzeitig “Geburtstag”. Ich hab mich am 31.12.2009 angemeldet und bin daher schon unfassbare 14 Jahre alt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DIR!

Von Postcrossing hab ich damals auf einer Newsseite was gelesen für die ich als Studentin ein bisschen was geschrieben habe. Ich glaub die Seite existiert gar nicht mehr. Ich fand es interessant und hab gleich an Silvester die Karten geschrieben und an Neujahr gesendet. Ich war ganz aus dem Häuschen als die ersten Karten kamen und war überglücklich, dass mir jemand was schreibt. Ich hab es dann so etwa 5 bis 6 Jahre intensiv gemacht, aktuell schwirre ich nur im Forum herum und schreibe hier und dort mal etwas. Mein Alltag hat gerade andere Prioritäten.

Mein schönstes Postcrossingerlebnis ist folgendes: ich war im Auslandssemester in Lettland und hab von dort eine Karte aus Ulm bekommen. Ich komme aus Ulm und habe dort damals auch studiert. Ich dachte zuerst, dass mir eine Freundin das geschickt hat - quasi als Erinnerung -, aber nein. Es war ein Postcrosser!!! Und dann auch noch einer, der gerade in Ulm Urlaub gemacht hatte. Die Karte hat mir damals sehr viel bedeutet, weil sie ein Stück Heimat war.

3 Likes

Noch einen Tag…dann bekommt Göga…und der sucht dann die Gewinner aus.
Und im laufe der Woche geht dann die Post raus.

Vielleicht mag ja der eine oder andere noch mitmachen… :upside_down_face:

2 Likes

Männe bekommt nun alles und dann wird er die Gewinnerinnen ziehen…und im laufe der nächsten Tage trudeln dann die Karten ein…oder ein Umschlag.

Danke fürs Mitmachen… :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :upside_down_face:

2 Likes

Bitte wenn Ihr eine Karte oder ebbes anderes bekommt hier melden. Vielen Dank dafür!!!
0_a1c28_235c7e98_S

1 Like

Es fehlen noch einige Adressen
@Venia
@Ludek
@AnKaBeGu
@Zoey_and_Jason

Bitte bis morgen um eure Adressen…Danke :upside_down_face: :blush:

Soll aber nicht bedeuten das Ihr schon gewonnen habt. Göga ist noch nicht fertig…und macht mich fast fertig… :blush: :upside_down_face: :smiley:

2 Likes

Adresse gesendet :wink:

1 Like

Liebes Distelchen…

heute hatte ich Deine wundervolle Karte im Briefkasten :smiling_face_with_three_hearts: - vielen lieben Dank dafür :slight_smile:

Du fragst, ob Kaffee oder Tee…

Definitiv Team Tee…aber…ich habe wohl zu viel Weihnachtstee getrunken…momentan ist mir nämlich jeden Tag nach einem frisch gemachten Latte Macchiato…und dazu werde ich mich jetzt gleich wieder in die Küche begeben…die Bohnen frisch mahlen, das Wasser kochen und ab in die French Press… :yum:

Daher: Team Tee mit ab und an Latte Macchiato :smiley:

3 Likes

Vielen Dank @Silberdistel für diese Gewinnerkarte :smile: bei uns liegt tatsächlich Schnee, seit 3 oder 4 Tagen. Aber es lässt auch schon wieder nach. Das Wichtigste ist, dass meine kleinen Kids im Schnee toben konnten

1 Like

Was für eine tolle Überraschung, da hab ich doch tatsächlich eine Karte von dieser Lotterie gekriegt. Vielen Dank liebe @Silberdistel für diese total süßen Küken.

1 Like

Ich hatte heute auch so eine tolle Überraschung im Briefkasten - wie schön!! Und dann ist es auch noch das neue Motiv von @andrea209 , das mir so gut gefällt! Liebe @Silberdistel ich danke dir ganz, ganz herzlich für die gelungene Überraschung (und für deine lieben Worte, über die ich mich natürlich auch sehr gefreut habe!) :smiley: :hugs: :tulip:

2 Likes

Liebe @Silberdistel
Auch bei mir kam heute überraschenderweise eine Karte aus dieser Lotterie bei mir an. Es ist das Motiv von meiner Vorschreiberin, wie toll!! :star_struck:
Vielen herzlichen Dank, ich wünsche Dir gute Besserung, Du Liebe :crossed_fingers:

2 Likes

Juchhu, das war eine wunderhübsche Überraschung in meinem Briefkasten heute :slight_smile:

Vielen lieben Dank, @Silberdistel für die wunderschöne Ole West-Karte und deine lieben Worte, ich habe mich riesig gefreut!

2 Likes

Und die liebe @Silberdistel schickt mir dein Lavendelfeld von DanaCards :smiley: Vielen Dank!

Durch ein Lavendelfeld würde ich auch gern mal streifen, am liebsten barfuss und im Sommer.
Im Moment gefällt mir das kalte Wetter aber auch sehr gut.

2 Likes

Hurra! Der Glücksfee, äh, -gatte war auch mir hold :heart_eyes: Mich erreichte eine entzückende Jiska de Waard Karte mit maritimen plattdütschen Grüßen zur nicht mehr ganz so neuen Wohnung :anchor: :octopus: :shell: Inzwischen fühle ich mich wohl in dieser Bude, aber meine Traumwohnung war die in der Innenstadt, bis sie der Vermieter (nicht nur mir sondern auch weiteren Mietern deren Heim) vermiest hatte…

Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr!

:anchor: :shell:

2 Likes

@silberdistel Auch ich bekam eine Karte von dir, aber ich habe hier gar nicht mitgemacht :woman_shrugging:t3: Nicht, dass jetzt jemand anderes leer ausgeht?

Die Karte ist toll (Buntstifte) und ich freue mich sehr darüber, obwohl sie mir nicht zusteht.

1 Like

Oh, du bist schon wieder zurück??

Nein, es liegen noch fast 3 Wochen vor mir in diesem schönen Land.
Meine Briefkastenleererin schickt mir Fotos von den Karten.

3 Likes