[LOTTERIE geschlossen] für Bücherwürmer - Leseratten - Bibliomane - …

Heute möchte auch ich eine Lotterie starten, da ich gerade einen Lesezeichenkalender doppelt erhalten habe:

Laufzeit der Lotterie: von jetzt/sofort bis 24. Dezember 2021, 24 Uhr. Danach wird der Lesezeichenkalender ausgelost.
Der Gewinner hat 24 Stunden mir seine Adresse zu schreiben, ansonsten wird neu ausgelost.

Teilnehmer: Postcrosser mit Adresse in Deutschland

Wie teilnehmen: Bitte nummeriert euch durch, nennt euer Pseudonym UND Titel und Autor eines Buches, das für euch ein Lesehighlight in diesem Jahr ist.
Jeder kann mehrmals teilnehmen, nämlich einmal täglich mit neuer Nummer und neuer Buchempfehlung.

Beispiel:
#00 PasoDoble
Die Anomalie von Hervé Le Tellier (Ein toller Roman, überraschend, intelligent, spannend und komisch zugleich.)

Gewinn: Ein LesezeichenKalender (für Erwachsene :innocent: )

3 Likes

Dann mach ich mal mit,

#001 spocksbrain

Kurt Vonnegut “Slaughterhouse 5”.
Ein lustiger/verrückter/niederschmetternder Klassiker, der sich um die Bombardierung Dresdens im 2. Weltkrieg dreht. Bewegt sich zwischen Drama und Metafiction.
Wollte es seit Jahren lesen, dieses Jahr habe ich es geschafft.

Danke für die Idee und die Lotterie.

1 Like

#002 Sandra0504

Zum Abschalten und Seele baumeln lassen - und auch um ab und an herzhaft zu lachen - lese ich gern Bücher von Lynsay Sands. Von ihrer Vampir-Reihe habe ich alle bisher erschienen Bücher. Die ersten 20 Stück noch in Papierform, danach digital.

Danke für die Lotterie!

1 Like

#3 Trenker

Meine Leseempfehlung zum Wochenende lautet:

“Das Lächeln meiner Mutter” von Delphine de Vigan

Vielen lieben Dank für die tolle Lotterie!

:bookmark:

1 Like

#004 Miss_Amy

Meine Empfehlung: Totenfang von Simon Beckett

#5 MollyK

Danke für die Lotterie. :slightly_smiling_face:
Zuletzt hat mir das Buch “Offene See” von Benjamin Myers besonders gut gefallen. :books:

#6 Tintenfisch

Mein Buch des Jahres ist “Über Menschen” von Juli Zeh, ein zeitgenössischer Roman über Menschen, die in kein Raster passen.

Danke für die Lotterie. Tolle Idee!

#7 Trenker

Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent und empfehle heute “Hamster im hinteren Stromgebiet”, den neuesten Roman von Joachim Meyerhoff.

:smile:

Hi @Trenker danke für deine erneute Buchempfehlung, aber bitte halte dich an eine Durchnumerierung, d.h. dein neuer Beitrag ist #7, damit du auch mehrfach die Chance in der Lotterie hast.

1 Like

Ich habe editiert, hatte deine Regeln falsch verstanden, dass täglich neue nummeriert werden sollte. Sorry!

Weiter geht es mit der Nummer 8…

#8 Na dann empfehle ich die Buchreihe “The Expanse”. Für alle, die Hard-Fiction mögen.
Bin grade an Buch 6 dran.

#9 Tintenfisch

In den nächsten Tagen werde ich wieder eines meiner Lieblingsbücher zur Hand nehmen: “A Prayer For Owen Meany” von John Irving. Um Weihnachten herum lese ich immer das Kapitel über ein total chaotisches Krippenspiel. Wunderbar skurril!

2 Likes

#10 tacobella

Ich lese gerade „Americanah“ von C. Adichie. Ein literarisches Werk aus Nigeria :nigeria:
Kann aber noch nichts zu sagen, komme nur langsam voran.

#11 @HzB :relaxed:

Mein absolutes Lieblingsbuch ist Momo von Michael Ende :smiling_face_with_three_hearts:

Ich weiß gar nicht, wie oft ich es mittlerweile schon durchgelesen habe, aber es ist für mich jedes Mal auf’s Neue immer wieder schön, dieses tolle Buch und diese packende Geschichte von dem kleinen Mädchen und den Männern im grauen Anzug durchzulesen :open_book:

Danke für die Lottery :four_leaf_clover:

1 Like

#12 Trenker

Zum Wochenstart lese ich euch aus dem Roman “Daheim” von Judith Hermann vor… :wink:

Zum Tagesstart hole ich diese Lotterie aus den Tiefen hervor. Sie läuft noch bis morgen Abend.
MITMACHEN !

Und der Gewinner ist : #9
Gratuliere @Tintenfisch ! Schickst Du mir bitte Deine Adresse per pn.

Wie schön! Ich hab so lange nichts mehr gewonnen. :smiley: :tada:

PN kommt.