[LOTTERIE geschlossen] Friedberg-Karten (handmade) vom Museumsworkshop

Hallo Ihr Lieben,
ich komme gerade von dem Postkarten-Workshop im Wetterau-Museum zurück.
Wen es interessiert, hier ein kleiner

Erfahrungsbericht:

Vermutlich auch aufgrund des Wetters (immer wieder starke Schauer und angekündigte Gewitter) war leider kaum was los, was ein bisschen schade war, denn die Veranstalterinnen hatten sich echt Mühe geben. Aber so war ich anfangs die einzige Teilnehmerin, erst später kamen noch 3 Frauen, die aber nur 1 Karte gebastelt haben und dann in die Ausstellung weitergewandert sind.
Es gab eine kleine Auswahl an Material: Kartenrohlinge, Designpapier, ein paar Prospekte, Stempel, Stifte, Farben, sogar Tusche und Schreibfedern, ein bisschen Washitape und Sticker, Scheren, Kleber etc. Am besten hat mir ein selbstgemachter Stempel mit der Silhouette vom Adolfsturm gefallen (siehe Karte A), allerdings war das nur Pappe und kein Gummistempel, sodass die Handhabung etwas schwierig war, aber sowas muss ich mir unbedingt auch basteln.
Ansonsten gab es keine weiteren Vorgaben, jeder konnte drauflos basteln - und wie man sieht, bleib ich mir irgendwie doch immer treu, was die Gestaltung angeht. :blush:
Übrigens war ich nicht die kompletten 3 Stunden dort, sondern nur ca. 1,5 Stunden, aber das hat auch gereicht - und ich durfte noch ein paar tolle Prospekte mitnehmen, sodass ich demächst noch weiterbasteln kann! :slight_smile:

Zwei Karten hab ich aus dem dort zur Verfügung gestellten Material gestaltet, die ich hier verlosen möchte:

Karte A

Karte B

Wenn Ihr eine der beiden Karten gewinnen möchte, schreibt einfach unten, welches euer Favorit ist (durchnummerieren ist nicht nötig) und vielleicht noch irgendwas Nettes/Lustiges/Lesenwertes, damit der Thread ein bisschen interessanter wird. :wink:

Die Lotterie läuft bis Sonntag (03.09.) früh, dann lose ich aus.

Und jetzt viel Glück! :four_leaf_clover: :pig: :four_leaf_clover: :pig: :four_leaf_clover:

:green_heart: :fox_face:

Kleingedrucktes:
Diese Lotterie ist nur für Mitglieder der deutschen Community, die auch außerhalb von Lotterien aktiv sind.

13 Likes

#1 @weltreisesarah02

Dankeschön, liebe @wurzelsofie .
Mir gefallen beide sehr gut, du darfst mich gerne überraschen :postbox::love_letter::tada:.

1 Like

Ich finde die 1. Karte besonders cool.

Gerade sitze ich mit meiner Teenager-Tochter im Garten und wir „brainstormen“ für die Kunst-AG, die sie für jüngere Klassen in diesem Schuljahr anbietet. Wir profitieren dabei auch von Inspirationen hier aus dem Bastel-Topic und von solchen handmade Postkarten. Ich hab schon zugesagt, Postkartenrohlinge zur Verfügung zu stellen, dann kann sich die Jugend mal an sowas ausprobieren.

3 Likes

Ui, danke für die tolle Lotterie.
Sollte ich gewinnen, hätte ich gern die erste Karte.

Ich habe grade Bilder von Leslie Nielson gesehen, als er jung war. Irgendwie total komisch. Logisch, dass er auch mal jung war, aber ich kannte ihn halt als Kind schon nur als weißhaarigen Frank Drebin in “die nackte Kanone” :joy:

1 Like

Tolle Karten, die erste gefällt mir am besten.
Jetzt überlege ich, ob wir hier auch etwas hätten, das man als Stempel machen könnte. :thinking:
Da fällt mir aber nur das Loch in der Stadtkasse ein. :face_with_hand_over_mouth: Darüber mache ich gern blöde Witze (bzw. über das Stopfen desselben). Z.B. haben sie letzte Woche oder so mit viel Aufwand im Bett unseres Flüsschen gebuddelt. Wir haben geulkt, dass man wohl eine Schatzkarte gefunden hat, und nun den Schatz sucht, mit dem man die Stadtkasse füllen konnte. Offiziell musste unter der Brücke etwas abgetragen werden, damit bei starkem Regen nicht plötzlich alles unter Wasser stehe. Na ja, den Schatz haben sie wohl nicht gefunden. Schade eigentlich.

Danke für die tolle Lotterie!

3 Likes

Ich macheauche gerne mit und lass mich überraschen.

So wirklich was zum erzählen fällt mir nicht ein, ich werde nachher noch basteln und ein bisschen Haushalt, mich mit dem Hund beschäftigen und ansonsten faulenzen.

Vielen Dank für die Lotte :slight_smile:

1 Like

Karte B bitte :smiling_face_with_three_hearts::+1:

Dankeschön für die tolle Lotte. :slightly_smiling_face::+1:

Gestern habe ich zum ersten Mal eine tolle französische Krimiserie gesehen, die auf Martinique spielt. :smiley::tv:
War auf ZDF Neo und nennt sich “Deadly Tropics”. :slightly_smiling_face::palm_tree::+1:
Hat auch lustigen französischen Humor. :smile:
Die nächsten beiden Teile gibt es nächsten Freitag ab 20:15 h.

1 Like

Ich nehm gleich beide Karten. Die sind mal wieder echt toll geworden! :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen Dank für die Lotterie. :tulip:

Was wahnsinnig interessantes hab ich gerade nicht zu berichten. Ich hab mich eben sehr darüber gefreut, dass ich mein Tablet unter einem ziemlich hohen Bastelhaufen nach Tagen wieder gefunden habe. :sweat_smile: Bei der Suche ist auch erfreulicherweise ein 25-Euro Gutschein aufgetaucht.
Und ich frage mich ernsthaft, wieviele Katzenhaare ich schon versehentlich verschickt habe (Briefmarken, Washi, Sticker…) :grin: :cat2:

Wo wir gerade beim Thema sind: Diese Nachricht hat die Miez vorher über Whatsapp versendet (liegt gern mal halb auf der Tastatur):

,00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

So, nun wissen wir Bescheid :blush:

1 Like

So, der Los-Elf kam eben aus seinen Gemächern herabgeschwebt und hat folgende Gewinn-Nummern verkündet:

Karte A: #5 @Amalaswintha
Karte B: #8 @Mueme

Herzlichen Glückwunsch! :tada: :grinning: :tada:

Adressen hab ich, Karten gehen morgen zur Post!

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! :grinning:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Oh wie cool :slight_smile: Ich freu mich drauf, vielen Dank!

1 Like

Ach wie schön! Das freut mich jetzt so richtig!
Ich mag diesen Los-Elf :blush:

Danke liebe Wurzelsofie :tulip:

Vielen lieben Dank liebe @wurzelsofie für die tolle Karte, die heute hier ankam. Deinen Stil mag ich sehr und auch das Coversheet ist echt klasse:

Ob’s bei uns läuft… na ja. Geht so. Immerhin ist meine Herkunftsfamilie wieder weg, das hilft, zumindest auf einigen Ebenen.

1 Like

@Mueme
Ist deine Karte eigentlich auch angekommen?

@wurzelsofie
nein noch nicht, aber da würde ich mir bis jetzt auch noch keine Gedanken machen. Die Post ist hier manchmal ganz flink, aber an anderen Tagen halt so überhaupt garnicht. :unamused:
Besonders tolle Karten müssen die glaub ich auch erst einmal bewundern und druchlesen, dafür brauchen die auch Zeit :grin:

Ich sag Bescheid sobald sie da ist! :tulip:

1 Like

huhu @wurzelsofie - heute frisch im Kasten gelandet: deine tolle Karte. Danke so sehr :tulip: - auch für den süßen Katzenstickerbonus :sunflower:

Ich hoffe dir ist bewusst, dass dein Coversheet eigentlich ein Coversheet bräuchte :grin:
Das papp ich auf Pappe, dann hab ich zwei Karten :sunglasses:

2 Likes

Freut mich, dass die zweite Karte auch gut angekommen ist! :slight_smile:

@Bille oder @reisegern hier kann dann zugemacht werden, dankeschön! :blush:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes