[LOTTERIE geschlossen] Foto-Postkarten

Hallo ihr Lieben,

heute konnte ich meine Postkarten abholen von Fotos, die ich in den letzten 8 Jahren geschossen habe mit den verschiedensten Kameras, die mich in der Zeit begleitet haben.

(Und für alle, die es im Quassel gesehen haben: keine Selfies :smiley: ich lache immernoch drüber :joy: )

Teilnehmen können alle Mitglieder des deutschen Forums, die auch außerhalb von Lotterien anderweitig im deutschen Forum aktiv sind. Ich verschicke auch an Mitglieder, die nicht in Deutschland leben und vorherige Bedingung auch zutrifft :slight_smile:

Also einfach durchnummerieren mit Username und mir schreiben, welches Motiv ihr gerne hättet und (optional) was ihr gerne fotografiert oder auf Fotos festgehalten sehen mögt :slight_smile: oder irgendetwas anderes nettes :slight_smile:

Hier sind die Motive, die zur Auswahl stehen:

Die Nachbarskatze “Boris”

Das Fröschlein, was sich in der Sächsischen Schweiz getarnt hat

Der Weissenhäuser Strand morgens 5 Uhr

Dresdner Altstadt von der Augustusbrücke aus

Ein vereinsamtes Schneckenhäuschen

Flieder

Die Lotterie wird im Laufe der nächsten Woche geschlossen und ausgelost, je nachdem, wie ich dazu komme :slight_smile:

5 Likes

#01 Toggi

DAS sieht ja traumhaft aus! Wobei ich auch neugierig auf Selfies von dir gewesen wäre :stuck_out_tongue:

Alles was mit Wasser zu tun hat, Wasserfälle oder Leuchttürme finde ich auch toll, aber das ist schwer in meiner Gegend zu finden, daher mache ich, wenn überhaupt, Bilder vom Rhein :wink:

Vielen Dank für die tolle Lotte :hugs:

1 Like

#2 grizzabella

Wow, das sind mal richtig super Karten. Nicht so schnöde Schnappschüsse, die auch gerne zu Postkarten verwandelt werden. Man sieht, dass du was vom Fotografieren verstehst. :+1:

Die Auswahl fällt mir schwer aber ich entscheide mich für’s Schneckenhaus. Ich mag die düstere Stimmung auf dem Bild und der Fokus ist perfekt gelegt.

Ich hoffe, ich komme dieses Jahr wieder mehr dazu mit meiner DSLM loszuziehen. Am liebsten fotografiere ich Landschaft / Natur. Aber auch sonst, wenn ich mal ein spannendes Motiv vor die Linse bekomme.

Allerdings hab ich mich noch nicht getraut, eins meiner Bilder zu Karten zu machen. Da bin ich doch sehr selbstkritisch :see_no_evil:

Danke für die Lotterie!

1 Like

#3 @GrauBunt

Ich finde alle Bilder schön, aber richtig toll finde ich den Flieder. :smiling_face_with_three_hearts:

Danke für die Lotte.

1 Like

#4 @friesendeern

Wow - die sind alle schön geworden. :+1:t2:
Da fällt die Entscheidung echt schwer, der Weissenhäuser Strand morgens 5 Uhr und die Dresdener Altstadt gefallen mir am besten. Aber nur deshalb, weil die Bilder am ehesten in meine Sammlung passen. Ich finde sie alle klasse :+1:t2:

1 Like

#5 Bibiqueen
Glückwunsch zu Deinen tollen Karten!!!
Sie gefallen mir alle so sehr, im Gewinnfall würde ich mich über den Frosch freuen :smile:

Ich fotografiere, weil es am einfachsten ist, meist mit dem Handy, wobei ich da auch ne gute Kamera drin habe…Meine liebsten Objekte waren meine Katzen und auch sonst bin ich gerne auf Motivsuche in der Natur.
Danke für die Lotterie :slightly_smiling_face:

2 Likes

#6 Gape

Uhuiiii…die Bilder sind toll geworden! Du hast wirklich ein gutes Auge!
Ich sehe immer sehr gerne Sonnenaufgänge im Nebel oder Sonnenuntergänge mit schönen Wellen am Meer.
Ich würde mich dann gerne auch um die “Der Weissenhäuser Strand morgens 5 Uhr”-Karte kloppen…äähh ich meinte bewerben!

Danke für die Lotte!:heart:

2 Likes

Oh, der sieht aus wie meine verstorbene Katze, nur mit kurzem Fell. Sie hatte auch das weiße Dreieck im Gesicht :smiley:
Vielen Dank!

7 taebbig

1 Like

#8 reiselustig

Tolle Fotos - mit den Karten wirst du begeistern!

Ich kann mich leider nicht entscheiden zwischen dem Frosch und Dresden - sollte ich gewinnen, darfst du mich also überraschen :slight_smile:

Ich fotografiere sehr gerne, auch wenn ich nicht viel davon verstehe. Und ich fotografiere alles: Natur, Landschaft, Stadt, Pflanzen, Wolken… und manchmal auch gerne Details wie z.B. die Sandstrukturen hier…

grafik

oder der Popo vom Pfau hier :wink:

Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich die Bilder gepostet habe - sonst lösche ich sie gerne wieder! (ist nur einfacher zu zeigen, was ich meine, als es sprachlich zu erklären).

3 Likes

Da kannst du aber auch locker Postkarten von drucken lassen. Tolle Aufnahmen. :+1:

#9 idus

Ganz klar der Weissenhäuser Strand! :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::sunglasses::+1:

Dankeschön für die tolle Lotte. :slightly_smiling_face::+1:

Ich möchte mal gerne einige schöne Fotos von Wiesloch machen und drucken lassen. :slightly_smiling_face:

1 Like

#10 Maloschi

Vielen Dank für die Lotterie.

Ich fotografiere am liebsten mit meiner Spiegelreflexkamera, aber hab eigentlich auch keine Ahnung. :joy: hab mir jetzt gestern auch vier Motive als Karten bestellt. Bin schon gespannt, wie sie rüber kommen.

Ach ja, ich würde das Schneckenhaus nehmen.

2 Likes

#11 Birgl

Ich fotografiere am liebsten Tiere und Natur: unsere Katze, die Vögel und Eichhörnchen in unserem Garten, Blumen, Wald und Landschaften.

Im Gewinnfall würde ich mich über die Katze freuen.

Vielen Dank für die schöne Lotterie!

1 Like

#12 angeleye

Die Fotos sind ja wirklich toll! Es ist schwer zu entscheiden. Meine Favoriten sind die Katze und Dresden.

Bei mir kommen hauptsächlich Blumen vor die Linse und Schmetterlinge, wenn ich sie erwische. Meistens einfach mit dem Handy, mit meiner (nicht mehr ganz so) neuen Spiegellosen müsste ich mich endlich intensiver beschäftigen, damit ich dann auch weiß, was ich tue.

1 Like

#13 Silberdistel

Wunderbare Fotos…jedes auf seine Art besonders…da fällt die Wahl wirklich sehr schwer.
Sollte ich Glück haben…würde ich mich gerne Überraschen lassen…wenn es denn möglich wäre.

Danke für die wunderschöne Bildkartenlotterie… :butterfly: :lady_beetle: :blossom: :upside_down_face:

1 Like

Ich freue mich über die rege Teilnahme und eure Geschichten :blush:

Falls noch jemand teilnehmen will: Dienstag 14uhr wird geschlossen :blush:

2 Likes

Dann schließe ich hiermit dir Lotterie. Wenn ich zu Hause bin, wird ausgelost :blush:

Herzlichen Glückwunsch an @friesendeern :blush:

Schickst du mir bitte deine Adresse und sagst mir noch, ob du den Strand oder Dresden bekommen magst?

1 Like

Wie toll :heart_eyes:
Adresse kommt …

1 Like

Die Karte ist heute heile angekommen, es kann also zugemacht werden bitte @Bille oder @reisegern :blush::heart:

1 Like